Kühler für I5 2400

das Problem ist ja bei mir, dass ich Riesen Angst vor allem habe, was mit CPU zu tun hat.
Egal ob Einbau der CPU oder CPU Kühler.
Wenn dann noch eine Backplate dazukommt :freak::freak::freak:
Deshalb sollen die so leicht sein, damit es auch so passt und von hardwareversand beim Bau sofort eingebaut wird

Sonst würde ich mir einen Mugen2/ Noctua NH-U12p zulegen und gut ist, aber naja :S

Zuletzt bearbeitet:
gut werd ich so machen, aber welchen soll ich jetzt nemen?

TX3
Katana 3
Freeezer 7 pro rev 2
Xigmatek Loki
+ Silent wing ??

hmm, also der silent wings pwm/usc passt so wie ich das sehe nur auf den loki die anderen haben nur lüfterklammern für normale lüfter. die auswahl an guten pwm 92mm lüftern ist leider sehr klein.
oder du holst dir erstmal den loki, schaust ob du zufireden bist und kaufst gegebenefalls noch den hier nach für 6€ inkl Versand nach:
http://geizhals.at/deutschland/a458672.html

gibts aber nicht bei hwv...
Warum jetzt doch nicht der Silent Wing?
Ich will alles auf einmal kaufen, und nicht erst probehören, mein Freund hatte den Loki mal und meinte der wäre ihm zu laut...
allerdings aufm X6 mit 125W TDP

hallo, ich würde gern wissen, ob der Scythe Ninja 1 auch noch auf den sockel 1155 passt, hab mal gemessen, dort sind 5 mm abstand, macht das was aus?

also von 775 auf 1155

hallo,

ich habe hier eben mitgelesen. ist zwar schon ein paar tage alt der fred hier,
aber ich möchte nicht extra einen neuen thread aufmachen.
ich habe hier einen
Intel i5 2400 in a box
und ein motherboard von

Gigabyte > P67A UD3 sockel 1155

läuft alles prima, nur der in a box lüfter nervt gewaltig.
möchte mir auch gerne was leiseres holen.
war gestern in berlin bei Atelco.
da hatten dei den
Arctic freezer 7

da aber auf der verpackung nur was von sockel 1156 stand, habe ich ihn nicht gekauft!
jetzt habe ich im net gelesen, das der doch paßt!

das wäre dann mein erster "eingriff" am prozessor...

ist es leicht den alten intel zu entfernen, bleibt da immer paste auf dem prozessor?
wird der arctic auch nur aufgesteckt?
ich möchte das motherboard nicht nochmal ausbauen!
welche werkzeug braucht man noch ?
einen langen schraubendreher?

viele fragen von einem greenhorn.
bin für jede hilfe dankbar!

übrigens: in berlin bei JE verlangt man für den einbau 20 € ist das okay?

DANKE

RuHe

1.3.11

Bin auch auf der Suche nach einem Kühler und möchte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
Bei mir solls auch ein I5 2400 werden, dazu das MSI P67A-GD55 Board und G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24.
Ich habe eigentlich nicht vor zu übertakten (deshalb auch non-k-Version), möchte aber dennoch einen guten und vorallem leisen Kühler.
Aus Erfahrung weiß ich, dass der Mugen 2 wirklich nicht schlecht ist, jedoch habe ich bedenken, ob der zusammen mit dem Ram passen würde. Die Heatspreader vom GSkill Ram sind schon ziemlich hoch. Könnt ihr mir da noch was empfehlen? Preis sollte den vom Mugen 2 nicht überschreiten (ca. 30 €)
Danke!

willst du es unbedingt sofort haben oder könntest du dir auch was im Internet bestellen? Denn da bekommst du bestimmt besseres für dein Geld, ich habe den bisher auch 2 mal verbaut, aber dort auch nur auf einer 95 Watt CPU und die kühlt er leise, zwar nicht spitzenmäßig, aber reichen tut es locker.
einbauen bzw. eher ausbauen ist wirklich nicht schwer, aber wenn du keine Aussparung hinter dem Mainboard hast, musst du das wohl komplett ausbauen und dann den Kühler abschrauben, dann mit Reinigungsbenzin auf einem Pad entfernen, dann den neuen Kühler drauf und fertig.

@doppelpass: der mugen 2 passt auch mit dem ram, das ist zwar mega knapp aber das passt, sonst kannst du dir ja auch den ninja 3 oder so kaufen;)

@ Segelflugpilot bist du dir sicher, dass das passt?
Der Ninja 3 sieht auch nicht gerade kleiner aus.

es gibt haufenweise leute bei denen das passt und bei denen die sagen, dass es nicht passt, ist es so, dass die den falsch eingebaut haben, wenn du den richtig einbaust, hast du so ca. 1-2 mm maximal luft, aber es geht;)wenn nicht kannst du den ja auch noch innerhalb von 14 tagen zurückschicken.
sonst würde auch einer diesen beiden gehen, allerdings habe ich diese beiden noch nie selbst mti den ripjaws verbaut
http://geizhals.at/deutschland/a398435.html
http://geizhals.at/deutschland/a570261.html

Zuletzt bearbeitet:
@doppelpass: nicht sehr viel der mugen 2 ist einfach leiser und kühlt dann besser;)
wenn es ein arctic sein soll, dann reicht der 7er meist aus, richtig runtergeregelt ist der dann auch schön leise

@ Segelflugpilot ich weiß nicht wie vertrauensvoll der Test ist, jedoch ist der Freezer 13 dort leiser und stärker in der Kühlerleistung.

ja die awardfabrik erzählt auch viel müll deswegen würde ich da nicht unbedingt voll drauf vertrauen.
aber der mugen 2 wird schon besser sein, sonst hätte man das hier im forum auch schon viel häufiger gelesen^^der mugen 2 ist aber auch noch teurer, deswegen würde ich den arctic eher mit dem ninja 3 vergleichen.

Zurück
Oben