Hey Leute, da ich jetzt nur noch eine Frage habe bis ich mein "Traum-System" zusammen gestellt habe, wollte ich nun fragen, ob der Mugen 3 für einen i5 2500k (4-4,5 Ghz) ausreichend ist, oder ob man da lieber nochmal ein bisschen mehr Geld investieren sollte?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kühler für i5 2500k oc (4-4.5ghz)
- Ersteller Skript
- Erstellt am
digitalangel18
Vice Admiral
vollkommen ausreichend
M
Mauronator
Gast
jop der mugen 3 reicht dicke für den i5 2500k.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok danke für eure schnellen Antworten
auf welche Temperatur wird er da denn so kommen? bzw was haltet ihr von folgendem video?
http://www.youtube.com/watch?v=3YtSpckyfe0
könnte man das so übernehmen mit etwas weniger oc? also wie gesagt 4-4.5 ghz
und da habe ich noch eine frage und zwar habe ich vor meinen pc bei mindfactory zu bestellen und ihn dort zusammen bauen zu lassen. So das ist ja bissher noch kein Problem, doch ich habe mal gehört das dort anscheinend der kühler nicht mir eingebaut wird wegen Transport schäden usw. Wisst ihr da was genaueres oder wird der Kühler mit eingebaut ?
auf welche Temperatur wird er da denn so kommen? bzw was haltet ihr von folgendem video?
http://www.youtube.com/watch?v=3YtSpckyfe0
könnte man das so übernehmen mit etwas weniger oc? also wie gesagt 4-4.5 ghz
und da habe ich noch eine frage und zwar habe ich vor meinen pc bei mindfactory zu bestellen und ihn dort zusammen bauen zu lassen. So das ist ja bissher noch kein Problem, doch ich habe mal gehört das dort anscheinend der kühler nicht mir eingebaut wird wegen Transport schäden usw. Wisst ihr da was genaueres oder wird der Kühler mit eingebaut ?
Zuletzt bearbeitet:
N
nightmare.exe
Gast
Würde mit dem Mugen schon klappen, ich würde aber lieber zum Silver Arrow greifen , die 14€ aufpreis lohnen sich definitiv.Mit dem Silver Arrow wären auch 5GHz drin, mit dem Mugen würde ich das aber nicht riskieren.Dazu kommen noch die bessere Montage, die viel bessere Qualität & 2 Lüfter.
Hätte ich fast vergessen: Wieso willst du überhaupt übertakten?
Hätte ich fast vergessen: Wieso willst du überhaupt übertakten?
MichiSauer
Commander
Reicht, wenn du aber interesse an superleiser Kühlung hast: Guck dir mal den Test zum "Macho" von Thermalright an. Das is auch n Hammer.
M
Mauronator
Gast
wenn du mit dem prozessor nur spielst, dann brauchst du eig nicht zu übertakten.
der i5 hat eh sau viel power, auch ohne oc.
ich will eigentlich nur oc um zeit bei video bearbeitung und ähnlichem etwas mehr power zu bekommen.
Das ist ja auch der Grund, warum ich nicht vorhabe die Spannung zu erhöhen.
Will so OC das ich nichts kaputt machen kann
wie sieht das jetzt mit der montage bei mindfactory aus ?
Das ist ja auch der Grund, warum ich nicht vorhabe die Spannung zu erhöhen.
Will so OC das ich nichts kaputt machen kann
Ergänzung ()
wie sieht das jetzt mit der montage bei mindfactory aus ?
Hab auch einen 2500k @ 4,4 GHz und noch den Mugen 2.
In WoW wird die CPU 68 Grad und bei Boinc (Seti@home) bis zu 80 Grad. Der Airflow in meinem Gehäuse ist recht suboptimal. Mit einem 2. Lufter (saugend) per Kabelbinder dran gemacht, konnte ich die Temperatur bei Boinc auf ca. 75 Grad senken.
Die Spannung der CPU wird vom meinem Board (Asus P8P67 Pro) automatisch der CPU-Last angepasst und liegt bei Last bei 1,32V.
In WoW wird die CPU 68 Grad und bei Boinc (Seti@home) bis zu 80 Grad. Der Airflow in meinem Gehäuse ist recht suboptimal. Mit einem 2. Lufter (saugend) per Kabelbinder dran gemacht, konnte ich die Temperatur bei Boinc auf ca. 75 Grad senken.
Die Spannung der CPU wird vom meinem Board (Asus P8P67 Pro) automatisch der CPU-Last angepasst und liegt bei Last bei 1,32V.
ViRuZ87
Commander
Sehe ich genauso, ich denke das ist wie bei Grafikkarten. Wenn ein Spiel wegen der CPU nicht mehr flüssig läuft, wird es auch nicht laufen wenn diese übertaktet istMT91 schrieb:wenn du mit dem prozessor nur spielst, dann brauchst du eig nicht zu übertakten.
@Topic: Ich habe die H60 und bin damit echt zufrieden, Pumpe macht kein Geräusch und der Noiseblocker am Radiator auch nicht , Temperaturen auf Standart-Takt siehe Signatur
Mfg
ja ich weiß die montage kostet 90 € doch das ist es mir wert, da ich echt keine ahnung davon habe x.x
wird der kühler da jetzt mit eingebaut oder nicht ?
wie heiß wird er denn bei spielen wir Crysis (max einstellungen) oder einem spiel wie MW2
Denke ich werde da die 15€ für den Silver Arrow investieren, allein da er sich schon so geil anhört und ich auf niedrigen temps bleiben will!
wird der kühler da jetzt mit eingebaut oder nicht ?
wie heiß wird er denn bei spielen wir Crysis (max einstellungen) oder einem spiel wie MW2
Denke ich werde da die 15€ für den Silver Arrow investieren, allein da er sich schon so geil anhört und ich auf niedrigen temps bleiben will!