Kühler für i5 2500k oc (4-4.5ghz)

Skript schrieb:
da ich noch nie oc habe und das mein erstes mal sein wird will ich ja auch nicht gleich meinen neuen schatz "zersägen"

Ich würde es sein lassen, ich könnte es verstehen wenn du einen alten C2D/ C2Q hättest und du dadurch nicht vernünftig arbeiten könntest, aber du besitzt einen i5 2500K , dessen Grundperformence schon enorm ist für den Heimgebrauch.Ich verstehe nicht warum du übertakten möchtest, undervolte doch lieber deine CPU und erfreue dich mit einem guten Kühler wie den Silver Arrow etc. an den niedrigen Temperaturen & Verbrauch.Wirklich großartig mehr Performence springt bei 4GHz takt auch nicht raus.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit Thermalright HR-02 Macho. Wird bald verfügbar sein halte so lange dein Finger still mit Übertakten:)

Ich lese du willst ein Silver Arrow. Ist wohl die bessere Entscheidung, kühler kauft man sich nicht so oft:)

hmm ja aber in zukunft (2-3 Jahren) würde ich vllt doch ganz gerne mal OC
Werde dann warscheinlich den Silver Arrow nehmen

Weiß jetzt jemand ob der Lüfter bei der Mindfactory Montage mit eingebaut wird ?

Die Spannung der CPU wird vom meinem Board (Asus P8P67 Pro) automatisch der CPU-Last angepasst und liegt bei Last bei 1,32V.
Wenn alle hier so übertakten, dann versteh ich auch endlich, warum alle ne Wasserkühlung wollen. Die vcore ist sehr wahrscheinlich zu hoch. Finde selbst raus auf welcher vcore es läuft, damit sparst du viel Strom und bescherst deiner CPU ein längeres Leben.

Lauf es bei Hardwareversand, da kostet der Zusammenbau nur 20€. Beide Händler werden aber vermutlichkeinen Kühler montieren, weil die zu schwer sind und die Sorge haben, dass der beim Transport abreißt.

Du willst OC und kannst den Rechner nicht selbst zusammen bauen? :rolleyes:
Klar geht das beim 2500k recht einfach aber auch hier kann man viel falsch machen. Lass dir einfach gesagt sein, dass die CPU auch ohne OC schnell genug sein wird, auch für De/Encoding.
Unabhängig davon reicht der Kühler.

Skript schrieb:
Weiß jetzt jemand ob der Lüfter bei der Mindfactory Montage mit eingebaut wird ?

Eher nicht (selbiges gilt auch für den Mugen), da die Kühler recht schwer sind und beim Transport die Hardware beschädigt werden kann.

und was macht man wenn man nicht weiß, wie man den selber einbaut?

Da habe ich jetzt wohl ein kleines Problem.

CPU-Kühler baut man aus dem Prinzip das was passieren kann nicht ein. Selbst wenn man ein fertig-PC bei alternate und Co. kauft ist der CPU-Kühler immer abgekauft ( so sollte das auch sein ) zuhohe Gewicht.

Du hast überhaupt kein Problem, es befindet sich eine Anleitung bei. Und sicherlich findet man das auch noch im Internet.

ist es denn schwer den einzubaun? gibts da tutorials oder videos in denen das erklärt wird ?

gibts da große unterschiede oder ist das alles recht ähnlich?

PC bauen ist nicht so schwer, gibts viele Anleitungen im Internet.

Ansonsten wird dir bestimmt auch jemand aus dem Forum helfen für ein Kasten Bier oder en Zwanziger.

Jetzt, stell dich nicht so an. Es ist überhaupt nicht schwer. Anleitung genau befolgen und dann passt das.

Corsair H60? Ich dachte er nimmt das Silver Arrow?

mit ein bisschen geduld und fingerspitzengefühl ist es eig nicht soo schwer.
du kannst ja mal ein freund fragen oder so der dir hilft.

Bender Bieger schrieb:
Corsair H60? Ich dachte er nimmt das Silver Arrow?

Wenn der TE sich nicht zutraut selbst Hand anzulegen ,dann wäre sich die H60 von MF einbauen zu lassen die einzige Lösung.Oder eben den Boxed-Kühler behalten, wovon ich aber abraten würde.

was haltet ihr allgemein von der Montage bei Mindfactory ?

90 € sind ja auch einiges sollte ich es deshalb erstmal selber versuchen.
Fall ich es dann doch nicht hinbekomme könnte ich mich ja noch an ein Fachgeschäft in der umgebung wenden

Du kannst es gerne auch selbst probieren. Ich habe meinen ersten Rechner auch einfach selbst zusammengebaut, mit ein paar Tutorials war das kein Problem .Falls etwas nicht klappen sollte, gehts ab zum PC Geschäft um die Ecke.

um die ecke wären bei mir 10 km :/
wäre der Transport da auch so ein großes problem?

Zurück
Oben