c-mos1942
Ensign
Hallo Ihr lieben,
wers zufällig mitbekommen hat und noch im Hinterkopf hat, habe ich mir ein neues System zusammen gestellt mit folgenden Komponenten(weil?... kommt noch ne Frage hinterher
):
MoBo: ASUS Maximus IV GENE-Z
CPU: Intel i5 2500K
RAM: G.Skill 1333 Sniper
SSD: 2x OCZ Agility 3
GraKa: GainWard 570 Phantom
Hatte die CPU(Stock) anfangs mit Boxedkühler gefahren aber unter 3DMark06(2011 kommt bald ^^) hatte die schon gute 75 Grad... Gefiel mir garnicht und die Lautstärke auch net(okay das Seitenteil war offen wegen testen)... Will auf Silent hinaus und betreibe dabei ein Antec P180 Mini Gehäuse.
Könnt Ihr mir was passendes empfehlen?? Sollte für mittleres OC geignet sein und LEISE
Andere Frage wäre noch wegen der CPU limitierung?!
Habe es hier irgendwo im Forum gelesen das der i5 die 570 ausbremsen könnte??
Kann ich mir garnicht vorstellen aber bin da net genug informiert...
Wenn es stimmt, auf wieviel sollte man die CPU übertakten damit es super Läuft??
Greetz
Giggi
wers zufällig mitbekommen hat und noch im Hinterkopf hat, habe ich mir ein neues System zusammen gestellt mit folgenden Komponenten(weil?... kommt noch ne Frage hinterher
MoBo: ASUS Maximus IV GENE-Z
CPU: Intel i5 2500K
RAM: G.Skill 1333 Sniper
SSD: 2x OCZ Agility 3
GraKa: GainWard 570 Phantom
Hatte die CPU(Stock) anfangs mit Boxedkühler gefahren aber unter 3DMark06(2011 kommt bald ^^) hatte die schon gute 75 Grad... Gefiel mir garnicht und die Lautstärke auch net(okay das Seitenteil war offen wegen testen)... Will auf Silent hinaus und betreibe dabei ein Antec P180 Mini Gehäuse.
Könnt Ihr mir was passendes empfehlen?? Sollte für mittleres OC geignet sein und LEISE
Andere Frage wäre noch wegen der CPU limitierung?!
Habe es hier irgendwo im Forum gelesen das der i5 die 570 ausbremsen könnte??
Kann ich mir garnicht vorstellen aber bin da net genug informiert...
Wenn es stimmt, auf wieviel sollte man die CPU übertakten damit es super Läuft??
Greetz
Giggi