Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kühler für i5 2500K, stark und Leise, geht das?!
- Ersteller c-mos1942
- Erstellt am
Nom4d <3 K-Town
Lt. Commander
Ich hab eine und die ist richtig leise. Die höre ich nur ganz schwach, wenn ich Black Ops oder Modern Warfare 2 spiele. Und mit Undervolten ist die fast unhörbar in SPielen (Natürlich nicht, wenn ala Crysis gespielt wird). Also kann er beruhigt zur Phantom greifen.
Meine Karte ist @ 3D Mark 06 lauter als eine EVGA GTX 570 - Möglich das ich eine "schlechte" erwischt
habe.
Und anderen Kühler damit die Garantie sofort weg ist?? Das Risiko will ich mit Sicherheit nicht eingehen
Nein. Bei einer Evga-Karte ist das nicht. Da därf man den Kühler demontieren und hat Garantier, wenn man, glaube ich Registreirt ist.
Okay das mag sein mit den EVGA-Karten, das behalte ich mir mal stark im Hinterkopf wenn die Phantom "schlecht/laut" sein sollte. Hatte zunächst nur die Asus DC II, MSI Frozr II-III oder halt die Phantom in der engeren Auswahl...
Das wäre auf alle Fälle eine Übelegung wert, dann könnte da auch noch nen fetter Prolimatech VGA-Kühler drauf
Greetz
Giggi
Das wäre auf alle Fälle eine Übelegung wert, dann könnte da auch noch nen fetter Prolimatech VGA-Kühler drauf
Greetz
Giggi
Nom4d <3 K-Town
Lt. Commander
Der Peter und der MK13 nehmen sich auch nicht viel
. Dafür sieht der Peter wie ich finde besser aus und hat mehr "Anschlussmöglichkeiten - man braucht halt viel Platz 
Bis dahin informiert man sich eh noch mal etwas genauer 
Eeeeehm ja, kleiner Nachtrag:
Komponenten kommen wahrscheinlich Morgen an
Der Genesis ist erst ab dem 4.8 wieder da...
Benutze solange als überbrückung natürlich den Boxed
Da der schlecht kühlt dacht ich mir ich untertakte die CPU bis der Genesis da ist
Problem?? Ich kenn mich nur im Sockel 775er Berreich aus
Könnte mir jemand kurz erklären wie ich den runterschraube + Turbo deaktiviere??
(Name im BIOS oder Ähnliches das würde mir weiterhelfen, FSB gibt es ja nicht mehr)
Greetz
Giggi
Eeeeehm ja, kleiner Nachtrag:
Komponenten kommen wahrscheinlich Morgen an
Der Genesis ist erst ab dem 4.8 wieder da...
Benutze solange als überbrückung natürlich den Boxed
Da der schlecht kühlt dacht ich mir ich untertakte die CPU bis der Genesis da ist
Problem?? Ich kenn mich nur im Sockel 775er Berreich aus
Könnte mir jemand kurz erklären wie ich den runterschraube + Turbo deaktiviere??
(Name im BIOS oder Ähnliches das würde mir weiterhelfen, FSB gibt es ja nicht mehr)
Greetz
Giggi
dorndi
Fleet Admiral
Untertakten brauchst du nicht, der Boxed reicht beim Standardtakt aus, sofern er dir nicht zu laut ist.
Mit deinem Board kenne ich mich nicht aus, jedoch gibt es eine Einstellungen für den Multiplikator (33) und eine für die "CPU Voltage".
Wie die beiden Einstellungen bei dir heißen, weiß ich nicht.
Sinnvoller als zu untertakten finde ich undervolten:
http://www.hardwaremax.net/guides/53-hardware/201-undervolting-von-i5-2500k-und-hd-6850.html
Mit dem Genesis + 2 Red Vortex hast du die beste Wahl überhaupt getroffen, falls du enorme Kühlleistung bei geringer Geräuschkulisse und LED Lüfter willst.
mfg dorndi
Mit deinem Board kenne ich mich nicht aus, jedoch gibt es eine Einstellungen für den Multiplikator (33) und eine für die "CPU Voltage".
Wie die beiden Einstellungen bei dir heißen, weiß ich nicht.
Sinnvoller als zu untertakten finde ich undervolten:
http://www.hardwaremax.net/guides/53-hardware/201-undervolting-von-i5-2500k-und-hd-6850.html
Mit dem Genesis + 2 Red Vortex hast du die beste Wahl überhaupt getroffen, falls du enorme Kühlleistung bei geringer Geräuschkulisse und LED Lüfter willst.
mfg dorndi
Stimmt untervolten bringt mehr als nur untertakten, sollte ja machbar sein wenn ich den erst mal nur auf ca. 2,4 GHz laufen lassen will bis der Genesis eintrifft 
Habe deinen verlinkten und 2 andere Tests von dem gelesen, werde ihn wohl auf 500 Umdrehungen laufen lassen oder auch volle Leistung wenn man ihn nicht durchs Gehäuse wahr nimmt.
Greetz
Giggi
Habe deinen verlinkten und 2 andere Tests von dem gelesen, werde ihn wohl auf 500 Umdrehungen laufen lassen oder auch volle Leistung wenn man ihn nicht durchs Gehäuse wahr nimmt.
Greetz
Giggi
dorndi
Fleet Admiral
In einem sehr leisen PC sind die Vortex sehr wohl hörbar (wie jede aktiv gekühlte Hardware).
Die Grenze zur Unhörbarkeit beginnt bei mir bei einem Silent Wings @300rpm.
Aber wenn man die CPU "nur" auf 4Ghz betreibt und ein Airflow im Gehäuse vorhanden ist, dann kann man die Lüfter am Kühler getrost weglassen, wenn man nicht temperaturgeil ist.
Aber 4.6 Ghz kann man mit dem Vortex in der Regel noch sehr leise kühlen.
mfg dorndi
Die Grenze zur Unhörbarkeit beginnt bei mir bei einem Silent Wings @300rpm.
Aber wenn man die CPU "nur" auf 4Ghz betreibt und ein Airflow im Gehäuse vorhanden ist, dann kann man die Lüfter am Kühler getrost weglassen, wenn man nicht temperaturgeil ist.
Aber 4.6 Ghz kann man mit dem Vortex in der Regel noch sehr leise kühlen.
mfg dorndi
Zuletzt bearbeitet:
Ihr bringt mich zum Smilen Jungs 
Aber werde wohl einplanen müssen das das nicht sofort passen wird mit meinen Gehäuse(Antec P180 Mini) da der Genesis sehr wahrscheinlich in den oberen Käfig der Festplatten reinragt und unten in den anderen Kasten schon die GraKa reinragt. Muss mir da wohl was eigendes basteln für die Festplatten aber ich persönlich find so nen zugestopften "BaukastenRechner" schöner als nen BigTower wo alles so verloren aussieht, hatte ja selber mal ein Antec Twelve Hundred aber das ist ja eher Geschmacksache.
MoBo, CPU, RAM und NT sind eben angekommen...
Ohne die SSD's komm ich aber net weit, kommen hoffe moin mit der GraKa an
Für den Genesis bestell ich mir noch nen Vortex dabei(Ja bin nen Tempfreak
) dann muss ich wohl mal nen Foto davon uploaden wie es dann im Inneren aussieht 
Greetz
Giggi
Aber werde wohl einplanen müssen das das nicht sofort passen wird mit meinen Gehäuse(Antec P180 Mini) da der Genesis sehr wahrscheinlich in den oberen Käfig der Festplatten reinragt und unten in den anderen Kasten schon die GraKa reinragt. Muss mir da wohl was eigendes basteln für die Festplatten aber ich persönlich find so nen zugestopften "BaukastenRechner" schöner als nen BigTower wo alles so verloren aussieht, hatte ja selber mal ein Antec Twelve Hundred aber das ist ja eher Geschmacksache.
MoBo, CPU, RAM und NT sind eben angekommen...
Ohne die SSD's komm ich aber net weit, kommen hoffe moin mit der GraKa an
Für den Genesis bestell ich mir noch nen Vortex dabei(Ja bin nen Tempfreak
Greetz
Giggi
Soooo,
läuft momentan alles wie ich es wollte, Boxed @2,1 GHz @unter nem volt @46ºc(Prime95)
Interresiert keinen aber ich habs mit "ROG Connect" gemacht...
Also wer nen Asus ROG-Board hat kann ich diese Funktion nur Empfehlen, TOP!!
Greetz
Giggi
läuft momentan alles wie ich es wollte, Boxed @2,1 GHz @unter nem volt @46ºc(Prime95)
Interresiert keinen aber ich habs mit "ROG Connect" gemacht...
Also wer nen Asus ROG-Board hat kann ich diese Funktion nur Empfehlen, TOP!!
Greetz
Giggi
Würde den HR-02 nehmen!
Meine Wunschkonfig. wäre diese:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-170519
Meine Wunschkonfig. wäre diese:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-170519
BeatWalker
Ensign
Hey Leute,
ich greif diesen Thread einfach mal wieder auf. Habe selbst ebenfalls das Antec p180 mini und einen i5 2500 und möchte mich bald mal vom boxed-Kühler trennen. Wollte schon den Thermalright Macho bestellen, aber der würde leider von meinem Asus P8H67-M pro den PCIe-Slot versperren.
Brauche von daher mal eine Empfehlung für einen sehr leisen Kühler. Thx & Greetz!
ich greif diesen Thread einfach mal wieder auf. Habe selbst ebenfalls das Antec p180 mini und einen i5 2500 und möchte mich bald mal vom boxed-Kühler trennen. Wollte schon den Thermalright Macho bestellen, aber der würde leider von meinem Asus P8H67-M pro den PCIe-Slot versperren.
Brauche von daher mal eine Empfehlung für einen sehr leisen Kühler. Thx & Greetz!
Shaav
Fleet Admiral
GiggiGamer666 schrieb:Habe es hier irgendwo im Forum gelesen das der i5 die 570 ausbremsen könnte??
Kommt immer auf die Anwendung an. Wenn du Sachen über die CPU konvertierst wird die sicherlich limitieren, bei Spielen je nach auflösung mit Sicherheit die GPU.