Kühler für i5 2500k

Ich wollte eigentlich die http://www.alternate.de/html/product/Kingston_HyperX/DIMM_8_GB_DDR3-1866_Kit/924134/? und den Muggen 3 draufknallen das wird jedoch aber wegen den Tall Heatsink vom Arbeitsspeicher Komplikationen geben und da hatte ich mich nun für den Thermalright True Spirit 140 entschieden.

Jetzt sehe ich jedoch gerade im Handbuch vom Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3 das der erste Speicher Slot nun links nach recht geht und da könnte es nun doch noch mit dem Muggen gehen, oder sehe ich das Falsch?

Der Puritaner schrieb:
Ich wollte eigentlich die http://www.alternate.de/html/product/Kingston_HyperX/DIMM_8_GB_DDR3-1866_Kit/924134/? und den Muggen 3 draufknallen das wird jedoch aber wegen den Tall Heatsink vom Arbeitsspeicher Komplikationen geben und da hatte ich mich nun für den Thermalright True Spirit 140 entschieden.

Jetzt sehe ich jedoch gerade im Handbuch vom Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3 das der erste Speicher Slot nun links nach recht geht und da könnte es nun doch noch mit dem Muggen gehen, oder sehe ich das Falsch?

Der Lüfter wird aber über Dimm2 ragen, das Boardlayout ist ja bei alle S1155 ähnlich.
Hier mal mein P67 zum Vergleich, http://pic.sysprofile.de/images/fEn38041.jpg

Wozu brauchst du solche schnick schnack Speicher? Und dazu noch mit 1866Mhz?

OK dann werde ich wohl doch besser für den Thermalright True Spirit 140 entscheiden der soll recht schmal sein.
Hatte mir zuerst den Scythe Grand Kama Cross angesehen, die Belüftung der Umgebung wäre zwar auch nicht so schlecht aber in der Kühlleistung hat der nicht besonders gut abgeschnitten, außerdem hat der diese nicht vertrauenswürdigen Pusch Pins bei 840gr möchte ich so etwas fest und sicher auf dem Mainboard verschrauben.

Danke für die Warnung, habe noch 185mm ab Platine bis Seiten Deckel Platz, wollte eigentlich Scythe treu bleiben mit ist dann der Speicher doch wichtiger :-)

m4rci schrieb:
Der total Sinnfrei ist, aber jeden das seine ;)

Meinst du nicht das die Tall Heatsink am Arbeitsspeicher etwas mehr Passive Kühlung bringen?

Wozu brauchst du Kühlung am RAM? Übertakten kannst du den So oder so nicht. Die 1.65V verkraftet auch ein RAM ohne Headspreats. Du gibst für 8GB soviel Geld aus das du ein 16GB 1333 Kit nehmen könntest, die sind mit SB 3-5% langsamer. Das merkt man nie und nimmer.

Hey :D
Also sollte ich dann den Arctic Freezer PRO oder Den normalen nehmen ? ;)
UND der PRO ist 4mm zu hoch denkt ihr das passt noch ?

um die 4ghz

Das vaya gehäuse ist genauso breit wie das Xigamtek Asgard. Und da passt sogar ein Scythe Mugen 2 oder ein Alpenföhn Groß Clockner rein.
Also sollten alle kühler bis circa 158mm - 160mm kein problem sein solange du keinen lüfter in der seite hast.

m4rci schrieb:
Wozu brauchst du Kühlung am RAM? Übertakten kannst du den So oder so nicht. Die 1.65V verkraftet auch ein RAM ohne Headspreats. Du gibst für 8GB soviel Geld aus das du ein 16GB 1333 Kit nehmen könntest, die sind mit SB 3-5% langsamer. Das merkt man nie und nimmer.

Das ist genauso Sinnfrei was soll ich mit 16 GB Arbeitsspeicher anfangen?

Momentan hat mein Speicher 61°C glaube nicht das DDR3-1866 Speicher kühler sind.

Oh man Budget wurde Geschmälert und ich hab wirklich keinen plan was ich nehmen soll..
Wie siehts denn aus wenn ich nicht occen will und es einfach nur möglichst leise sein soll ?

m4rci schrieb:
Dann nimm den Noctua, http://geizhals.at/de/482798. Der Pro ist zu groß und der non Pro zu schwach um 4Ghz vernünftig kühl zu halten.

Den Noctua habe ich auch in meinem mATX Gehäuse verbaut und er kühlt sehr gut. Die Lüfter sind bei mir alle über die U.L.N.A Adapter angeschlossen und alle samt sehr leise bei sehr gutem Luftdurchsatz.

Neben den zwei 92mm Lüfter am Kühler habe ich noch einen 140mm Noctua am Deckel sowie 2x 120er ULN in der Front.

ich persönlich empfehle die den ac freezer 13 pro selber hab ich atkuell "nur" die non pro variante aber der kommt ohne probs mit nem 1366 cpu klar der knapp 100 bis 120 watt abwärme produziert (max 55 grad)

Zurück
Oben