Kühler für i7 4770K gesucht

Mal ne andere Frage, wenn bei einem Gehäuse steht Kühler bis 155mm und einer ist 156mm hoch...kann man den dann trotzdem verbauen? Ist der eine Millimeter so schlimm? Ich weiß nicht wie das ist wegen Stromleitung, wenn der Kühler eventuell vorhandenen Strom dann ins Gehäuse leitet.

Oder is das Blödsinn?
 
Währe ein Spiel mit dem Feuer, lieber paar Milimeter drunter als drüber.
Der Kühler leitet keinen Strom. Lol ^^


Ich habe den Scythe Mugen 4 seit 3-4 Jahren im Einsatz (auf nem 955 BE).
Da ich nie übertaktet habe lief der immer Semi-Passiv. Idle war 25C° bei last nie über 65C°...
Kann ihn aus meiner Erfahrung wärmstens weiter empfehlen.

Aber wie das ausschaut, wenn man nen 4770k hochschraubt?...
 
Ich möchte gerne als Gehäuse das Thermaltake Versa G2. Allerdings steht da maximale Höhe für CPU Kühler 155mm, bei Caseking steht allerdings 165mm. Das Gehäuse selbst ist 196mm breit. Da müsste doch der 156mm Mugen4 eigentlich passen...wegen einem Milimeter muss ich mir jetzt n anderen Gehäuse suchen? :(
 
Ich würde auch sagen das es passen sollte.
Dann nimm am besten noch ganz kleine abstandhalter fürs MB, da sparste nochmal 2-3mm.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben