Neues Mainboard für I7-4770K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xPreZx

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
15
Hallo liebe Community,

ich stehe leider vor einem etwas ärgerlichen Problem. Mein Mainboard scheint den Geist aufgegeben zu haben da die VGA Led rot blinkt und ich kein Bild bekomme . Hab schon vieles versucht - vergeblich. Also werde ich warscheinlich austauschen müssen . Vorher evtl eine Diagnose. Nun leider weiß ich überhaupt nicht was für ein Mainboard ich mir kaufen soll. Meine größten Wünsche wären das Asus z97 Pro Gamer oder das z87-c was ich jetzt schon besitze . Nach ein bisschen surfen fällt es mir jedoch schwer überhaupt eine Seite zu finden die diese überhaupt noch anbieten . Generell scheint es schwer zu sein noch 1150 Sockel Mainboards zu kaufen die gut zum übertakten sind und erhältlich sind.

Mein Budget liegt bis 150€. Ich will eigentlich nur ein Mainboard das mindestens so gut ist wie mein jetziges z87-c. Und natürlich eins womit ich halt übertakten könnte wenn ich will wegen dem 4770k. Sonst wäre es eigentlich nur ein downgrade.


Ich hoffe jemand hier kann mir helfen ein gutes zu finden oder noch besser einen Link wo ich einen von den beiden kaufen kann :)
Ich bin leider sehr ratlos.



Vielen Dank schonmal!

























PC:

CPU Intel Core i7 4770k
GPU Windforce GTX 770 4GB
Mainboard: Asus Z87-C
Lüfter be quiet! Dark Rock Pro 2
 
Neu wird nicht so einfach und wahrscheinlich ziemlich teuer. Bei eBay Kleinanzeigen habe ich auf Anhieb eins für 95 EUR gefunden. Gibt aber wahrscheinlich nicht so viel Auswahl. An deiner Stelle würde ich die Ansprüche etwas runterschrauben und einfach schauen, dass ich überhaupt ein günstiges Mainboard finde. Das gesparte Geld würde ich für den nächsten PC zurücklegen.
 
Auf Ebay habe ich 2x das z97 Pro gefunden. Allerdings ist eins generalüberholt und das andere gebraucht . Denkt ihr das wäre in Ordnung? Ich bin jemand der eher was neu kauft da ich Angst habe das es vielleicht nicht lange funktioniert .

Generalüberholt:
https://www.ebay.de/itm/ASUS-Z97-PRO-GAMER/123151917258?hash=item1cac6d20ca:g:Y0EAAOSwdPpbBs8g

Gebraucht :
https://www.ebay.de/itm/ASUS-Z97PRO...040901&hash=item1cb7910df6:g:DckAAOSwel5bhgZc



Edit : ich habe noch eine Anzeige gefunden allerdings ist das extrem billig. Ich weiß ehrlich gesagt nicht der Verkäufer hat zwar gute Bewertungen und ne Beschreibung allerdings ist das halt übertrieben billig.

https://www.ebay.de/itm/Asus-Z97-pr...873323&hash=item214791b211:g:b7UAAOSwGHdbl7Rc

Edit 2: habe übersehen das das noch eine Auktion ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Ausland würde ich mir gar nix kaufen. Da kommt ein höherer Versand dazu, manchmal sogar noch Steuern, wenn es aus den USA verschickt wird.

Gebrauchte Boards sollten gar kein Problem darstellen, wenn sie gut gepflegt wurden. Die sind dann auch grundsätzlich unkaputtbar. Da würde ich dann schon schauen, dass du eins aus Deutschland bekommst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben