Kühler für Intel C2D 6750

tombo74!

Cadet 1st Year
Suche einen Kühler für obigen Prozessor. Will nicht übertakten, es sollte ein 120er Lüfter drauf passen. Und beim Update auf den 8400 sollte der Wechsel ohne Ausbau des MB funktionieren... oder geht das mit dem Seckel 775 gar nicht?
Danke für die Hilfe!

Naja, der Ausbau ist meistens dafür nötig, dass du die Kühler verschrauben kannst und nicht nur mit den Push-Pins befestigt. Ist so eigentlich sicherer und hast einen höheren Anpressdruck.

Wie meinst du das jetzt mit dem 120er? Willst du einen passiven und du hast schon einen Lüfter?

Die Frage ist auch, wie viel geld du ausgeben willst/kannst.

Bei nicht übertakten würde ich dir ja den empfehlen:
Xigmatek HDT-S1283

Moin !
Wie sieht es den mit deinem Gehäuse aus ? Der kühler soll doch reinpassen oder ?
Nicht das du das Gehäuse nicht zu bekommst.

Den würde ich dir auch beim Übertakten empfehlen. Ist relativ günstig und relativ leise. Alternativ noch nen besseren (leiseren) Lüfter dazu kaufen.

Ansonsten gibts noch den Scythe Mugen. Da kann man dank Push Pins nen CPU Wechsel auch ohne Ausbau des Mobos durchführen.

Weitere gute Kühler: Thermalright 120 extrem, Thermalright IFX-14, Scythe Ninja CU (allerdings müssen hier Teilweise Lüfter dazu gekauft werden / bei CPU Wechsel, Mobo ausgebaut werden).

Besonders gut ist der neue Noctua, der hat auch nen Top Lüfter dabei.
Rückt so gesehen hinter den IFX14 und vor den Ultra 120 Extreme.
Ist auch ne Super Qualität und hast genügend zubehör dabei.

Wie gesagt, schau mal mit dem Preis, wie du da hinkommst.

Der Xigmatek HDT-S1283 ist der günstigste

Hey
also ich würde dir von anfang an en Kühler zum verschrauben raten....!!!!
Weil die Push-Pins sind der letzte scheiss.....
Ich würde dir jetzt den Thermalright 120 extrem empfehlen, den hab ich erst gestren in einem PC verbaut!
greez

@moojoo / @ wallerschreck: Was meint ihr jetzt mit verschrauben? Mit nem Retention-Kit? Oder habt ihr das mit "Baumarkt-Zubehör" gemacht, sprich M6er Schrauben oder so? Würd mich mal interessieren, denn wenn es mit normalen Schrauben geht, bau ich meinen nachher direkt um ;-)

Bei anständigen Lüftern liegt ne Backplate bei, die wird unters MB gesetzt und verschraubt mim Lüfter, den du dann von oben durch die Löcher drückst.
Ist wesentlich besser als Push.

Und den Thermalright würd ich dir nich empfehlen.

Noctua UH-P12 für ~55 oder den Xigmatek HDT-S1283 für ~33

Hab selbst den Xigmatek. Der wird zwar mit den Pushpins befestigt, aber bei mir sitzt er doch recht fest und ich hab dne PÜC damit auch schon transportiert, keinerlei Probleme oder so.

Wenn das Retention Kit von Scythe einmal befestigt ist, kann man den Kühler sehr leicht abnehmen & wieder draufgeben. Die Backplate montieren ist zwar ein bisschen eine Spielerei, aber die hast du nur einmal ;)

Hier ein ein Link um das ganze zu veranschaulichen --> http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=25043

greetz, Seraph

Na jetz kapier ich das... ich wollte mir den Scythe Mugen holen. Sollte in meinen Midi-Tower passen. Und wenn ich dann die Backplate montiere, kann ich auch leicht die CPU wechslen ohne nochmals das MB ausbauen zu müssen.
Also einmal ein bissl mehr Aufwand... hab ich das so richtig verstanden?

nimm auif jeden fall die backplate, bei den push pins kann man sich vertun von wegen ist nicht richtig eingerastet oder so ;-) bevor die cpu abkracht weil man die montage versaut hat lieber einmal ne halbe stunde mehr (man wechselt ja auch vlcht einmal im halben jahr maximal die cpu .. da ist einmal montageaufwand vertretbar ..
ich werde mir auch für einen anderen intel den xigmatek kaufen

Zurück
Oben