Kühler für meinen Laptop :D

xSeven

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
125
hallo :D
Mein Laptop wird in letzter Zeit oft heiß, obwohl ich nur sowas wie css oder lol spiele und nur wenig Leistung im System gebraucht wird.
Nun will ich mir einen externe Kühlplattendings anschaffen :d Ich meine sowas in der Art : http://www.amazon.de/Hama-00039689-...BIIC/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1342555110&sr=8-4
Nur werd ich von den Ganzen verschiedenen Dingern die es so gibt uberrannt.
Habe einen 17" und wollte mal Fragen, ob jemand einen empfehlen könnte, oder spielt das keine große rolle welchen ich nehme, denn der zweck ist ja derselbe. Sollte jedoch unter 30€ bleiben :p

DANKE SEHR :)
 
Also Sauber isser :D Wurde erst vor 3 Wochen mit nem Spray gesäubert. Habe einen Acer Aspire 7750G. Soll laut Internet nicht so gut im Kühlen sein ^^

Er ist erst knapp 6 Monate alt
 
Den Tipp von mastertier79 würde ich beherzigen. Staubsauger mit Aufsatz erfüllt auch seinen Zweck, ist aber nicht so effektiv wie Druckluftspray.
Coolpad ist meiner Meinung auch ganz nützlich. Vorausgesetzt dein Laptop zieht Frischluft vom Boden des Notebooks. Manche Modelle pusten die Heißluft nach unten und da ist ein Coolpad kontraproduktiv.
Es gab soweit ich weiß ein Test von CB oder Tomshardware zu einem Coolpad; finde es leider nicht mehr:mad: Da war ein deutlicher Kühlungseffekt zu beobachten

Es spielt eigentlich keine große Rolle, welchen du nimmst. Manche sind halt schlecht verarbeitet und haben einen Wackelkontakt (vor allem, die mit USB Hub). Kann dir angesichts des breiten Angebots nicht sagen, welche empfehlenswert sind und welche nicht. Einfach bei Amazon oder ähnlichem kaufen und testen; wenn das Coolpad von der Qualität her unter aller Kanone ist, zurückschicken und ein neues bestellen. Je nach Geschmack solltest du ein brauchbares Coolpad finden.

Ah habs gefunden:

http://www.tomshardware.de/Aerocool-Strike-X1-Notebook-Kuhler,testberichte-241013-4.html
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du den Laptop auch aufgeschraubt als du es das letzte mal gereinigt hast? oder hast du nur von außen mit dem Spray den Staub tiefer in die Kühlrippen und in den Lüfter geblasen - das macht es nämlich nur noch schlimmer!
 
Was ist daran so schlimm wenn das Notebook heiß wird? Stürzt es ab? Gibt es Grafikfehler? War das schon immer so heiß oder erst seit kurzem?
Falls oben genanntes zutrifft: Wend dich einfach an den Support von Acer, dafür ist der da.

Falls nicht: Dann ist das egal.
 
Ja ne er stürzt nicht ab ^^ Ist noch nie passiert. Aber fands ein wenig komisch, dass er nach 20 Min CSS ziemlich heiß wird
 
Was heißt heiß? 100° ist bei Notebook-Chips kein Problem.

Deinen Beiträge haben einen sehr dürftigen Informationsgehalt.
 
Zurück
Oben