Kühler für X4 9850 gesucht!

wikki

Lieutenant
huhu an alle =)

Mein Boxed Kühler ist eigentlich ganz gut, doch langsam will ich doch etwas OC anfangen; da stellt sich die Frage welcher Lüfter. Ich bin ja sehr vom GroßClockner angetan, für 29€ ein Schnäpchen..

Der Kühler sollte bis 2,8-3ghz mitmachen. Der Abstand vom Gehäuse zum Kühler ist nicht sehr groß, schätze mal so 15cm, werde dies aber morgen mal ausmessen.

Kennt Ihr da was, das rein passt?

Vielen Dank und LG

Alex

Noctua NH U12P !
Sehr gut.

Edit: Hab nicht richtig gelesen, dann nimm den Noctua NH C12P.

Der GroßClockner ist aber ca. 16cm hoch...

Da hast du auch wieder recht, dann ist natürlich der GroßClockner zu empfehlen...

Soo, bin die letzten Tage nicht dazu gekommen, seis drum, ich habe gemessen:

ca. 16cm +- paar Millimeter (gar nicht so einfach zu messen..) bis zum Seitenblech.
aber: -2cm Seitenlüfter...

Ich hab also nur 14cm zur Verfügung.. total kacke, denn ich wollte den GroßClockner eigentlich gerne haben..
Der Seitenteillüfter ist ein Scythe den ich mir erst letztens gekauft habe, er sollte die künftige GPU mit kühlen...

Was mache ich nun? Wenn ich Ihn , also den Lüfter, abschraube ist ein undichtes Loch im Gehäuse, ich denke nicht das des wirklich gut kommt... Ich könnt ja auch den Staubfilter abschrauben (ziehe Bild unten von meinem Case) und den Seitenlüfter außen befestigen..das wäre aber auch irgendwie doof, so ohne Staubfilter...
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :)

lg und vielen Dank

Alex

edit: -.- Bild vergessen:
10062536.jpg

edit:

Wie ist der? nur 12cm hoch^^
http://www.alternate.de/html/produc.../206397/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-Kühler

Zuletzt bearbeitet:
thumps up =)

Ich hoffe ihr habt eine Idee :/
Wollte ja bis 3GHz gehen, wobei der Boxed auch gut ist (2,6GHz geht er bei Vollast so an die 56Grad)..aber verdammt laut! 4800U/min ist heftig, das hört sich an als wäre da eine Turbine drin :(

auch wenn der thread bissl älter is.... hab auchn 9850 un hab den auf 3,0ghz getaktet un läuft flüssig mitm boxed kühler max temp die ich hab (mit cod4 getestet) is 57°c. im bios hab ich den kühler glaubsch auf vcore gestellt. der regelt sich dann automatisch an die temps an aber hörn tut man den net wirklich.

Zurück
Oben