Kühler Intel i5 2400

KriZer

Lt. Junior Grade
Suche wie oben beschrieben einen kühler.

Möglichst billig und leise.

Danke für kommende hilfe

Wie schnell :-)

Ja der macho klingt gut aber der is preislich bissle zu hoch... was sagt ihr zum scythe mugen rev 3

Vielleicht solltet ihr bevor ihr hier Tipps zum Kühler macht mal fragen was für ein Gehäuse er hat. Ich sage nur Einbauhöhe. Und das sollte sich der TE auch mal fragen.

für den i5 2400 ist ein freezer 13 optimal
siehe Post #5

Zuletzt bearbeitet:
|SoulReaver| schrieb:
Vielleicht solltet ihr bevor ihr hier Tipps zum Kühler macht mal fragen was für ein Gehäuse er hat. Ich sage nur Einbauhöhe. Und das sollte sich der TE auch mal fragen.

Naja wir können ja nur mit den Infos " arbeiten" die uns der TE liefert :) wenns nicht passt, brauch er sich nicht wundern.... bzw. uns nicht ide Schuld geben

marek1337 schrieb:
Nun wir können ja nur mit den Infos "arbeiten" die uns der TE liefert :) wenn es nicht passt, braucht er sich nicht wundern.... bzw. uns nicht die Schuld geben.

Genau das ist eben dann nicht gut. Jeder hier ist auf die Eine oder Andere Weise bei der Suche nach Hilfe angewiesen wie gut man ihm hilft. Und ich finde schon man kann sich die Mühe machen das zu sagen, und nicht einfach drauf los und er hat ja nichts gesagt. Es gibt genug Fälle hier wo die Tipps in Form von zu hoch in den Bach gegangen sind.

KriZer Zuerst schauen was du einbauen kannst dann kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
hallo KriZer,

ich habe nen i5 2500 und den Kühler verbaut ...

http://www.caseking.de/shop/catalog/Alpenfoehn-CPU-Kuehler-Panorama-AMD-Intel::12818.html

bin VOLL zufrieden :) CPU bleibt auch unter Last handwarm und der Propeller ist soweit ich weiss ein Papst, so gut wie nicht hörbar !

aber aufpassen ! der Lüfter ist ziemlich breit ! wenn du RAM mit hohne Heatspreadern hast ? kann es dir passieren (wie bei mir) dass DU Steckplätze 2 + 4 nutzen musst.

mfg

@|SoulReaver|:
Wie so oft hat die Medaille aber zwei Seiten:

1) Man kann (und sollte) natürlich zuvorkommend und mitdenkend antworten. Das macht eine gute Beratung aus und es wünschenswert, dass auch um die Ecke gedacht wird. Das erhöht die Qualität der Beratung und des Ergebnisses.

2) "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus."
Häufig knallen die TEs nur einen Zweizeiler mit wenig Infos hin, erwarten aber kompetente Beratung. Die, obendrein, auch noch kostenlos ist. Alle wollen sie was, aber natürlich ohne was dafür zu tun. Und da kann ich es nur zu gut verstehen, dass einige auch nur entsprechend kurz antworten und sagen: "Wenns nicht passt, sein Pech."

Held213 Das kenne ich all zu gut. Hatte das auch mal einer stellt eine Frage und hatte eine Schreibweise das es zum Schreien war. Fehler ohne ende und kaum zu lesen. Als ich ihm gesagt habe ich hätte keine Lösung ich ihm aber mal raten würde besser zu schreiben und mal auch auf die Rechtschreibung und Infos zu achten habe ich dafür eine Verwarnung bekommen.

Ich hätte das Thema verfehlt. Nun ich versteh dich und andere schon.

Also vom Gehäuse her habe ich ein antec p182

Von daher ist da schon platz

Ich mache hier keinen vorwürfe:-) ich danke euch

Das mit dem scythe mugen rev3 wäre so dass ich den von nem Kumpel bekommen würde

Der Mugen 3 spielt etwa in der Liga wie die Standard Empfehlung HR-02 Macho. Wenn du den günstig oder gar geschenkt bekommst, solltest du den nehmen.

BTW: Hätte man sich einige Posts sparen können, wenn du die Option sofort mit angegeben hättest.

Der mugen ist allerdings gebraucht.
Von daher denke ich eher an einen neuen.

Tut mir Leid.

Ihr habt echt viele gepostet super da werde ich schon den richtigen finden

Danke

Der mugen ist allerdings gebraucht.

Und? Der Kühlkörper ist nur ein Stück Metal, der nutzt sich ja nicht ab. Und so lange gibt es den Mugen 3 noch nicht, als das der Lüfter schon aus dem letzten Loch pfeift.

Und den kann man ja zur Not tauschen, ist ja nicht festgenagelt ;)

Da das Thema auch in etwa meinem Anliegen entspricht häng ich mich mal grad an :)

Ich habe auch einen i5 2400 und möchte statt dem boxed einen leiseren Lüfter.
Also wirklich nur leise, kein OC Einsatz.

Wegen wenig Schraub-Erfahrung möglichst einfach zu installieren, falls möglich, sogar ohne das Mainboard auszubauen(?). Das Gehäuse (Fractal Design R3) hätte eine entsprechende Öffnung hinter dem MB.

Zurück
Oben