kühler mit GAR KEINEN geräuschen

TheWarrior23

Lt. Commander
hi
ich suche ein lüfter,der wirklich bei einer niedrigen drehzahl wirklich gar keine geräusche mehr von sich gibt,da spreche ich vor allem von dem motor. der xigmatek lüfter ist zwar bei 300-400 rpm unhörbar,aber machtso komische motorgeräusche. gibt es da welche die so ein geräusch nicht machen?

Ohne Nebengeräusche sind "Scythe Slip Stream" (120mm) und "Scythe Kaze Jyu" (100mm), laufen beide in meinem PC ;)
Weitere sind mir nicht bekannt, was natürlich nicht heißt, dass es keine weiteren gibt :p

Der S-FLEX ist aber auch bei sehr niedrigen Drehzahlen hörbar, das Flüssiglager gibt stets einen relativ hohen Ton von sich.

Das glaub ich auch, denn der S-Flex hat wirklich ein sehr lautes Motorgeräusch. Ich würde den Noctua NF-P12 nehmen. Bei 5V ist der wirklich unhörbar....Hab ihn selbst.

Also nen lautlosen Lüfter gibts nicht! Kommt dann immer auf die Enkopplung an und wo der Lüfter im Gehäuse sitzt. Ein Kumpel von mir hat sich so nen Lüfter mit Golfballoberfläche gekauft (120er) und selbst der war ab 850 RPM hörbar! Der lief dann zwar auch per Poti mit gerademal 720 RPM und war da auch nicht hörbar, allerdings spührte man dann auch kaum einen Luftzug. ^^

finde ja noiseblocker so gut^^
was sagt ihr zu denen?

Noiseblockes sind OK, kann dir aber erst in ner Woche sagen, wie ich die leisesten finde, da bring ich nem Freund welche mit und bau sie ein, sollten schon passen!
Sonst allgemein Noctua, wobei der S12 1200 Geräusche bei 5V macht, der P12 und derS12 800 nich, werden in ein paar Wochen auch noch kommen;)
Sonst Scyte SFlex 800/500sollten auch ungeregelt super sein;)
MfG

danke
wie gesagt.noctua ist nicht mein fall,weil die zu teuer sind für bissl plasitk und so! eindeutig zu teuer!
da habn die ein fetten minuspunkt^^
slipstream geht vom preis und dazu noch sehr gut oder halt noiseblocker. ich werde sehen.
wenn ich die lüfter hab,dann warte ich nurnoch auf ssd,dass die endlich billiger sind und dann unhörbar^^

Ich kann dir empfehlen, beim Lüfter Roun- Up rein zu schauen. Ich würde dir gerne den Link geben, aber es weder in der FAQ, noch in der Sig von y33H@ zu finden:(

Sufu hat auch nichts ausgespuckt. Vllt hat das jemand verlinkt?

Zuletzt bearbeitet:
Dank der Serienstreuung gibt es bei jeder Lüfterserie Exemplare mit Nebengeräuschen - ich kauf einfach zehn Stück und selektiere; fertig :D

cYa

naja
so mache ich das nämlich garnicht. ich plane meine "einkäufe" für den pc^^

Du kannst aber nicht planen, dass du einen nebengeräuschfreien Lüfter erwischst - du kannst nur hoffen/beten/selektieren/whatever :D

cYa

kann man so nennen^^
hoffe auf scythe slipstream und noiseblocker. endlich mal ne deutsche firma,die einen voll überzeugt.

Ich bin mittlerweile auf zwei Blacknoise XL1 Rev.3 umgestiegen - grandiose Teile :)

cYa

siehste^^
un silentmaxx,von welches ja mein hdgehäuse ist, ist auch ne deutsche firma. das ding ist aber grenzenlos schrott!^^

Zurück
Oben