kühler mit GAR KEINEN geräuschen

Noctua und teuer ?! kauf mal einen Noctua ( NH-U12P ) , dann lernst du teuer und preiswert zu unterscheiden.

?
ca 50-55 eus und der ist nur ein tick besserals der xigmatek,was bringt mit das?
zumal man müsste wirklich mal eine bessere WLP+einen besseren lüfter draufmachen,dann ist der xigmatek benbürtig. aber normal ist der schon sehr billig.
noctua ist doch bloß so teuer,weil die firma immer in so einem bestimmten institut testet und das kostet viel geld,deshalb sind die lüfter so teuer. trotzdem ZU TEUER für ottonormalverbraucher.
finde ich!

Musst du selbst wissen...Der Noctua NF-P12 ist schon ein richtig guter Lüfter.
Und 55€ Euro für den NH-U12P inklusiv den Noctua NF-P12 ist verdammt günstig. Der Lüfter allein kostet knapp 20€. Wenn du die davon abziehst, kostet der reine Kühler 35€.....
Und gutes Zubehör hat Noctua auch immer.
Ich hab den NF-P12 und da war Adapter Kabel und Entkoppler bei...

@ TheWarrior23

Nur einen Tick besser als der Xigmatek ist übertrieben. Der Xigmatek geht bei niedrigen Drehzahlen ein, hat einen sch*** Lüfter und wird mit den schrottigen Push-Pins befestigt. Der NH-U12P dagegen wird sauber verschraubt, skaliert recht gut über alle Drehzahlbereiche und kommt mit einem der besten Lüfter am Markt daher. Mit im Paket liegt die gute Wärmeleitpaste NT-H1, Montagematerial (Kreuz-Schraubendreher inclusive!) und zwei Kabeldrosseln, mit denen man den NF-P12 auf leise oder sehr leise trimmen kann.

Wo also ist Noctua "nur einen Tick besser"?!

cYa

rede von purer leistung. also nur von dem kühler,bzw. wie schnell die abwärme transportiert wird und wie sich der xigmatek passiv schafft. das der xigmatek wenig chancen hat ist mir klar. und der normale lüfer ist halt nicht der beste^^
deshalb hole ich mir ein noiseblocker bzw. scyte slipstream.

Zuletzt bearbeitet:
Aso, wenn du noch mehr runterregeln willst, Kabelsalat raus, dass ist ja schlimm, eiinen anderen Lüfter kannste auch auf den Xigmatek haun, aber da biste schon fast beim Noctua;)
MfG

@ TheWarrior23

Passiv ist der Xigmatek gelinde gesagt Schrott - die Lamellenabstände sind zu eng *klick mich*; dem Noctua liegt passiv aber auch nicht - hier würde ich einen Ninja (evt. Copper) oder HR-01 Plus wählen. Unter Verwendung des gleichen Lüfters liegt der Noctua je nach Lüfter/Drehzahl 1.3° vor dem Xigmatek.

Hier mal noch ein "paar Reviews - mehr habe ich grade nicht zur Hand :D

Noctua NH-U12
Noctua NH-U12
Noctua NH-U12
Noctua NH-U12
Noctua NH-U12
Noctua NH-U12
Noctua NF-U12
Noctua NH-U12F
Noctua NH-U12P
Noctua NH-U12P
Noctua NF-U12P
Noctua NF-U12P

Xigmatek HDT-S1283
Xigmatek HDT-S1283
Xigmatek HDT-S1283
Xigmatek HDT-S1283
Xigmatek HDT-S1283
Xigmatek HDT-S1283

cYa

Zuletzt bearbeitet:
müsste wohl reichen an reviews^^

danke dafür!

kennst dich ja aus: hast eigentlich so ein allgmein review für eine ssd?was sagst du zu ssd? wann denkst du werden die preise dafür runtergehen?!

Ich kenne mich aus? Wer hat dir das denn erzählt? :lol:

Reviews

anandtech.com
hardware-mag.de
netzwelt.de
pcwelt.de

Ich bin bis auf die teils nicht so tolle Schreibrate absolut begeistert - unhörbar, schockresistent und grandiose Zugriffszeiten :daumen:
Die Preise sinken schon die ganze Zeit langsam nach unten, schnelle 16 GiB mit SATA gibts für unter 200€, ich schlage im Winter wohl fürs OS zu.

cYa

oO
bin voll auf deiner seite. das die unhörbar und scockresistent sind,ist ja mal GÖTTLICH. und einer hat auch mal ein test gemacht,die hat eine seagate 7200er überall geschlagen.

auskennen?NA KLA. also mit lüfter,passiver betrieb, bzw. das der pc leise sein soll bist du wie GOTT!
es gibt immer spezialisten. das merkt man. möcky und rumpel sind für speicher und mainboards. der eine(ich glaube pain) für netzteile und so weiter^^.

auskennen?NA KLA. also mit lüfter,passiver betrieb, bzw. das der pc leise sein soll bist du wie GOTT!
Ist wohl was dran - ich bin aber auch nur n unbedarfter User, der vll n bissl mehr Ahnung hat und lange nicht alles weiß ;)
rumpel01 und soulpain sind auf ihren "Gebieten" aber wirklich der Hamma, ich maße mir nicht an, bei LuKü das Niveau erfüllen zu können ... obwohl^^

cYa

da kommt schon das obwohl^^

ja die haben halt richtig plan. den wirst wohl schwierig was vormachen können^^

sorry für späte wantwort,war kurz zocken^^

Ich weiß das über Boards und NTs, was ich mich und für silent brauch - alles andere habe ich nicht komplett im Kopf, da ich mich nicht für begeistere.

cYa

Zurück
Oben