Kühler von Kühlschrankwand.

Puzzler

Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
2.089
Habe mir vorhins o ein Teil abgeschraubt.
70cm lang sind die dünnen Röhre gebogen, dass es 5 Stück nebeneinander sind.
Also schon eine gute Länge aufweisen. Dazwischen die bekannten Lamellen.
Meint ihr eine Laing Pro oder eine Aquastream XT schafft es da Wasser durchzupumpen?

Lassen wir dieOptik und die Gesamtgröße einmal außer Acht. Ich habe mehr vor die Temps damit zu checken und eventuell zu verkleinern. Zum Spaß.
 
theoretisch wird sowas klappen da es sich auch um einen Radiator handelt - allerdings ist der Rohrinnendurchmesser sehr gering so das es für die Pumpe sehr anstrengend wird Wasser da durchzuprügeln - aber probieren kannste es ja.

Ansonsten ein Kumpel hat sich vom Schrottplatz 3 Autokühler geholt - die gehen ab (inzwischen auch optisch :) ) - vielleicht wäre das ja was.
 
Mit welchen Radiatoren sind die leistungsmäßig ungefähr vergleichbar? Welche Automarke ist da zu empfehlen ?
 
die Kühlschrankdinger oder die Autoradis?

Also die Autoradis sind sehr Leistungfähig und um so mehr Hubraum ein Auto hat desto größer und komplexer ist der Radi - allerdings ist es ein bisschen gefummel da du ein Adapterstücke brauchst.

Ich würde sagen ein Radi vom alten 7er BMW stellt leistungsmäßig wahrs. so ziemlich jeden Radiator für Pc´s in den Schatten. (alte Radis gibt es auch in Onlineauktionshäuser sehr günstig)

Du kannst aber auch normale Heizkörper nehmen.
 
Klar müsst der gehn, sollte halt Dicht sein und so^^

Habe mal mit nem Kumpel mithilfe ner Aldi Gartenpumpe, 20 m Gartenschlauch, nem Wäschekorb als ausgleichsbehälter und so nem Kühler vom Schrottplatt nen Kühlkreislauf gebastelt, mit dem Winkelschleifer ham mer noch die kunststoff halterung an der ecke weggemacht damit der in nen zweiten wäschekorb passt...

Darunter dann n altes Mainboard und 15 Liter öl und des Ding war gut gekühlt^^

hat ne Menge Fun gemacht und Problemlos Funktioniert...
 
Zurück
Oben