Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
es gibt hersteller die haben denn vga silecner bereits drauf. aber die geben dir ja dann die 2 jahre garantie. und wenn du mal bei diversen versand shops guckst wirst du bemerken das die mit bereits montiereten vga sau teuer sind.
Sollte die Karte nicht durch den Kühlerwechsel kaputtgehen, so hat das trotzdem keinen Einfluß auf den Verlust der Garantie. Jeder Hersteller sagt eindeutig, daß die Garantie erlischt sobald man die Karte modifiziert. Wenn sie dann kaputtgeht, aus welchem Grund auch immer, so habe ich keinen Anspruch auf Ersatz.
In diesem Fall habe ich aber keine moralischen Bedenken dabei sie auf gut Glück einzuschicken.
@ User1024, diese Kosten wären dann so oder so entstanden.
Nun, das ist Dein Privatvergnügen. Es gibt auch Menschen, die keine moralischen Bedenken haben jemanden umzubringen, trotzdem ist es eine Straftat. Wenn Du es mit Deinem Gewissen vereinbaren kannst jemanden zu beschei**en ist das Deine Sache, solange Dir niemand auf die Schliche kommt.
Nun, das ist Dein Privatvergnügen. Es gibt auch Menschen, die keine moralischen Bedenken haben jemanden umzubringen, trotzdem ist es eine Straftat. Wenn Du es mit Deinem Gewissen vereinbaren kannst jemanden zu beschei**en ist das Deine Sache, solange Dir niemand auf die Schliche kommt.
klar man kann es immer versuchen so auf die tour aber solnage deine karte nich zu heiß wird und du sie nich oc willst würde ich denn orginal lüfter drauf lasen.
oder is er so laut?
klar man kann es immer versuchen so auf die tour aber solnage deine karte nich zu heiß wird und du sie nich oc willst würde ich denn orginal lüfter drauf lasen.
oder is er so laut?
ich werde wohl irgendwie etwas falsch verstanden. wenn ich den lüfter wechsel weil er zu laut ist, geht ja davon nicht die karte kaputt.
geht sie nach ner zeit dann kaputt kann ich ja nix dafür, trotz dem wechsel. somit finde ich das ich den hersteller dann auch nicht bescheiße, da sie ja nicht durch mein handeln kaputt ging.
oder wenn der lüfter kaputt ist, was mache ich dann ? soll ich dann paar wochen warten oder lieber schnell nen neuen lüfter drauf machen ? die meisten würden dann nen neuen drauf machen.
und wenn dann die karte kaputt geht (nicht durch en wechsel), hätt ich auch da dann keine moralischen bedenken.
klar dürfen darf man es nicht, aber im regelfalle merkt der hersteller sowas nicht, und da sie nicht durch mich kaputt ging, hätte ich auch kein schlechtes gewissen dabei.
ich werde wohl irgendwie etwas falsch verstanden. wenn ich den lüfter wechsel weil er zu laut ist, geht ja davon nicht die karte kaputt.
geht sie nach ner zeit dann kaputt kann ich ja nix dafür, trotz dem wechsel. somit finde ich das ich den hersteller dann auch nicht bescheiße, da sie ja nicht durch mein handeln kaputt ging.
Das stimmt zwar, aber beim Wechsel des Lüfters war Dir ja bekannt und bewußt daß die Garantie weg ist. Deshalb ist es ab diesem Zeitpunkt wurscht woran die Karte kaputtgeht. Du bescheißt den Hersteller ja nicht dadurch daß Du einen nicht selbst verschuldeten Defekt geltend machst, sondern weil Du auf die Garantie pochst die eigentlich erloschen ist.
WhiteShark schrieb:
oder wenn der lüfter kaputt ist, was mache ich dann ? soll ich dann paar wochen warten oder lieber schnell nen neuen lüfter drauf machen ? die meisten würden dann nen neuen drauf machen.
und wenn dann die karte kaputt geht (nicht durch en wechsel), hätt ich auch da dann keine moralischen bedenken.
Das würden wohl die Meisten machen, das ist aber trotzdem nicht garantieerhaltend. Du mußt dem Hersteller immer die Möglichkeit zur Nachbesserung geben, legst Du selber Hand an weil Dir das zu lange dauern würde ist der Hersteller aus dem Schneider.
WhiteShark schrieb:
klar dürfen darf man es nicht, aber im regelfalle merkt der hersteller sowas nicht, und da sie nicht durch mich kaputt ging, hätte ich auch kein schlechtes gewissen dabei.
Wie gesagt, daß muß jeder selber wissen. Das beim Austausch des Lüfters die gesamte Garantie weg ist, ist ja genau der Pferdefuß an der Sache: wenn eine Woche später die Karte aus einem völlig anderen Grund kaputtgeht habe ich eben Pech gehabt, das Risiko war mir bekannt und ich habe es in Kauf genommen.
Ich verstehe ja daß das Mist ist, aber so ist die Sachlage nun mal.
Wie gesagt, daß muß jeder selber wissen. Das beim Austausch des Lüfters die gesamte Garantie weg ist, ist ja genau der Pferdefuß an der Sache: wenn eine Woche später die Karte aus einem völlig anderen Grund kaputtgeht habe ich eben Pech gehabt, das Risiko war mir bekannt und ich habe es in Kauf genommen.
Und das kannst du 1000 Mal versuchen hier Einigen klar zu machen. Da kommen Ausreden: "Die Firmen rechnen defekte Karten ja schon beim Preis mit ein" und noch andere tolle Ideen wie man nachträglich versucht doch noch Garantie zu kriegen und sich selbst so ne kleine Rechtfertigung zu basteln. Ich find es halt nur armseelig, wenn man nicht dazu steht, wenn man etwas gemacht hat, sondern dann sofort versucht jemanden anderen den Schaden unter zu jubeln.
Wenn der Kühler runter-Garantie weg. Ist doch eigentlich ganz einfach.
Und das kannst du 1000 Mal versuchen hier Einigen klar zu machen. Da kommen Ausreden: "Die Firmen rechnen defekte Karten ja schon beim Preis mit ein" und noch andere tolle Ideen wie man nachträglich versucht doch noch Garantie zu kriegen und sich selbst so ne kleine Rechtfertigung zu basteln. Ich find es halt nur armseelig, wenn man nicht dazu steht, wenn man etwas gemacht hat, sondern dann sofort versucht jemanden anderen den Schaden unter zu jubeln.
Wenn der Kühler runter-Garantie weg. Ist doch eigentlich ganz einfach.
Mir ist schon klar, dass die Garantie verfällt. Ich jubel den Schaden aber niemanden anderen unter. Ich hab keine Schuld wenn die Karte kaputt geht. Ich habe nur Schuld, dass die Garantie verfällt.
Ich werde den Lüfter nicht wechseln - ich verkrafte die Lautstärke und bleibe auf der sicheren Seite.
Also ich habe bei meinem letzten MoBo ganz gute Erfahrungen mit dem Support von Epox gemacht. Der Northbridgelüfter machte komische Geräusche und ich habe Epox angeschrieben. Die meldeten sich prompt und haben mir einen neuen Lüfter zugeschickt, den ich selbst montieren sollte. Natürlich war das ein Orgiginal-Lüfter, aber trotzdem unkompliziert verlaufen...