Kühlerberatung zwischen 2 Scythe Kühlern

illegalz

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.419
Hallo Forum,
ich brauche für mein selbstgebasteltes Plexiglasgehäuse einen neuen Kühler!
er soll 3 Anforderungen erfüllen:
- nicht (oder kaum) größer als Intels Boxed!
- leise!
- KEIN PUSHPIN, weil das gehäuse oft transportiert wird.

bisher habe ich mir 2 Modelle ausgesucht:

Scythe Shuriken
Scythe ninja mini

beide hier zu finden: http://www.scythe-eu.com/produkte/cpu-kuehler/intel-tlga775.html

welchen würdet ihr mehr empfelen.
gibt es irgendein Rentation Kit, am besten von Scythe selber, mit dem man Intels Pushpin Müll umgehen kann?

welcher der beiden Kühler ist
a) von der Leistung besser
b) von der Lautstärke besser.
?

der Kühler wird zum kühlen eines e6550 eingesetzt, gehäusebelüftung ist normal - gut, je nach dem was man als Modder gewöhnt ist.

danke im Vorraus!
euer illegalz :king:
 
Der Shuriken ist dem Ninja Mini sowohl bei Kühlleistung als auch bei Lautstärke voraus, s. hier(im gesamten Testfeld belegen beide freilich nur einen Platz im Mittelfeld):

http://www.frostytech.com/articleview.cfm?articleid=2316&page=5

Hinzu kommt, dass der Shuriken - Ausnahme bei Scythe! - serienmäßig mit einem 4poligen PWM-Lüfter ausgestattet ist und daher auf allen AM 2- und So. 775-Boards regelbar ist!

Die Push Pins lassen sich mit dem Scythe Universal Retention Kit umgehen:

http://geizhals.at/deutschland/a214672.html

LG N.
 
hey super vielen dank soweit. bist du sicher das das scythe kit passt? wenn ja ist es ist es so gut wie gekauft
 
Wobei ein Gewicht von 355g auch die Push-Pins nicht überfordern sollte, von daher brauchste kaum das Retention Modul
 
das problem ist weniger dass ich angst hab es könnte unterwegs abfallen, sondern eher dass mein Mainboard leider bei einem loch etwas verbogen ist, weil mein jetziger Kühler - egal unter welchen druck sehr unsicher am Mainboard hängt.
mit einem schraubkit löse ich dieses problem
 
So wie ich das mitbekommen habe kommt eine neue Version vom Scythe Universal Retention Kit heraus? Zumindest hatte das wer bei planet3dnow ins Forum geschrieben gehabt - leider ohne Hinweis auf eine Quelle aus welcher die Info stammt.

Das würde dann u.U. erklären wieso die Teile a) recht günstig zu haben waren und b) nun vergriffen sind.

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben