Kühlerempfehlung für X2 555 @ X4

Royber

Lieutenant
Hi,
ich mal wieder.

Ich wollte mir bei einem System ein X2 555 zum X4 machen. Später dann acuh noch ggf. auf 4 GHz jeweils pumpen.

Die Kühlerwahl fällt mir gerade so schwer. Hab diverse Testberichte durch und wollte euch mal nach euren Erfahrungen fragen zu folgenden Kühlern, welche mir in den tests zugesagt haben:

Titan Fenrir

Prolimatech-Megahalems

Zalman-CNPS-9900-NT

COOLINK-Corator-DS

irgendwie mein Favorit:

Alpenfoehn-Matterhorn

und natürlich der Klassiker:

Scythe-Mugen-2-REV-

Der Noctua 14 ist mir einfach zu teuer und die 12er Version nicht mehr so leistungsstark fand ich.

mir ist ein gut P/L wichtig und eine gute Kühlleistung zum OCn. Die Lautstärke ist mir nicht so extrem wichtig, schön ist es trotzdem immer leise ;)

Hier wurde erwähnt, dass der Mugen reichen soll.

Vielen Danke

Roy

Sind eigentlich alles gute kühler. Wie Zapp_Brannigan schon gesagt hat mugen 2 oder Brocken, die sind nicht so teuer.

Mal was ganz anderes, hast du den überhaupt schon erfolgreich zum x4 freigeschaltet? Das klappt nicht immer. Nicht dass du dir nen teueren kühler kaufst und die cpu lässt sich dann nicht freischalten.

Hi,
macht der Brocken auch AM3?

@ich-halt: ich kaufe den von jemanden, der ihn schon einmal getestet hat.

Also meint ihr Brocken würde reichen?!

PS: Nach einer Meinung von mindfactory.de

"Die Einbauanleitung ist - wie schon in den anderen Rezensionen geschrieben wurde - wirklich ein Witz! Dennoch habe ich es nach einigem rumprobieren auf einem AM3 ATX Board geschafft, den Kühler zu montieren (war mein erster PC). Es ist also durchaus machbar und kein Ding der Unmöglichkeit. Wärmeleitpaste liegt dem Kühler bei. Der Lüfter ist leider etwas lauter als meine Gehäuselüfter (be quiet) und gibt von Zeit zu Zeit Geräusche von sich. "

also theoretisch AM3 aber im Datenblatt steht nur AM2(+). Gab Am3 glaub vorm Jahr noch nicht?!

Zuletzt bearbeitet:
ja, der brocken tuts und ist nicht so schwer einzubauen. wenn du keine 2 linken hände hast, sollte das kein größeres problem sein.

Super also bleibst beim Brocken, dann doch :)

Hab eben in der FAQ auch nomma gelesen, der findet "der" Matterhorn nur noch keine Erwähnung.

Danke

Steht doch bei Mindfactory in der überschrift, dass der auch auf AM3 Passt. Schau mal auf die blaue leiste über dem bild

Zurück
Oben