Kühlerwechsel...Wärmeleitpaste erneut auftragen?

Michi_Mandi

Cadet 3rd Year
Moin nochmal!

Ich habe den alten Intel Cpu Kühler aus meinem Pc ausgebaut und will jetzt einen neuen einsetzten.

Meine Frage ist jetzt ob ich die Wärmeleitpaste neu auf die CPU autragen soll oder nicht. Die vorherige Paste ist nur auf einem Kreis auf der CPU verteilt da der Standart Intel CPU Kühler nur die mittlere Fläche der CPU kühlt..

Danke! :)

Wenn du schon wechselst dann wechsle alles ;)

Die alte Paste mit Isopropanol von der CPU reinigen (o.ä Alkoholtyp)

Also soll ich die alte Wärmeleitpaste runterholen...wie mach ich das? ^^

Einfach mit nem Lappen und Alkohol? Und ich hab son Alkohol nich ich hätte nur Vodka ^^

Ich muss aber sagen das die Wärmeleitpaste ja noch nicht gebrauch worden ist da der Intel CPU Kühler von HWV eingebaut wurde also ist die Wärmeleitpaste so gut wie neu...

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Wärmeleitpaste solltest du aufjedenfall wechseln, nimmste nen Jewa, Taschentuch, Klopapier oder ähnliches und wischt dat halt einfach runter, blitze blank.

Isopropanol bekommst in jeder Apotheke und kostet nicht die Welt. Dann eben mit dem Alkohol und mit Wattestäbchen reinigen.

Das geht auch ohne Alkohol. Hab ich nie gebraucht... Den Wodka kannste weiterhin oben rein kippen.

Nur Lappen, Wattestäbchen und Isopropanol berutzen. Keinen Alkohol zum Trinken.
Sonst rechnet die CPU falsch. (wegen der sonstigen Rückstände wirsa nicht richtig sauber).

Isopropanol gibts in der Apotheke.

Du solltest auf jeden Fall die Reste der alten Wärmeleitpaste entfernen und neue drauf machen.
Geht auch gut mit Nagellackentferner, falls du welchen im Haus hast.

Michi_Mandi schrieb:
Und ich hab son Alkohol nich ich hätte nur Vodka ^^
Noch ein Grazer, sag mir wo du wohnst und ich helf dir den Vodka zu vernichten.. allerdings nicht auf der CPU :)

Bremsenreiniger geht auch, auf ein Taschentuch/Klopapier/Küchenrolle aufsprühen und dann drüberwischen. Geht ohne Reiniger auch, es müssen ja nicht alle Rückstände entfernt sein, ein kleiner Schleier wird ohne Reinigungsmittel überbleiben, nur sollten halt keine Hügel/Wellen oder sonstige Unebenheiten retour bleiben.

Nagellackentferner würde ich nicht benutzen da die meistens ziemlich Nachfettend sind, dann lieber ohne Reinigungsmittel.

Reinigungs/Feuerzeugbenzin, Isopropanol, Brennspiritus, reiner Alkohol... eines davon findet sich i.d.R. in jedem Haushalt ansonnsten zum nächsten Supermarkt und dort kaufen ;-)

Ich hab meinen Prozessor letztens mit Klosterfrau-Melissengeist gereinigt. Läuft alles! Wobei ich schon meine bedenken hatte. Egal:D

Zurück
Oben