Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der eine besteht komplett aus Kupfer, der andere teilweise auch aus Alu.
Der aus Kupfer leitet die Wärme besser, der aus alu ist billiger und leichter.
Würde auch einen silencer nehmen.
so hab natürlich auf euch gehört und den arctic silent 6 gekauft.
wollte ihn auch gestern gleich montieren. hab jedoch bei der montage entdeckt das die speicher meiner MSI NX6600GT-TD128E, GeForce 6600 GT jetzt frei liegen und nicht mehr von dem kühler gekühlt werden.
habe jetzt wieder den original kühler montiert da ich mir nicht sicher bin/war ob das zu problemen führen kann.
zalman liefert wohl nicht ohne grund ramkühler mit . hatte mir auf meine 6600gt auch zuerst eine selbstgebastelte wasserkühlung gebaut . ohne die danach freiliegenden ram bausteine mit zu kühlen . die wurden leider mehr als handwarm . somit war kein stabiler betrieb möglich . habe mir dann ramkühler draufgeklebt , und selbst die wurden sehr heiss beim gamen . ( habe keine gehäuselüfter ) danach kam ich auf die glorreiche idee mir den Aquagrafx 6600 AGP von AQUACOMPUTER zu kaufen . leider war ich zu blöd beim zusammenbau . die karte hat sich leicht verzogen und der wasserkühler lag nicht plan auf allen ram bausteinen auf . hat keine 15 minuten gedauert und die karte war schrott .
deshalb ist meine empfehlung , da wo der ram serienmässig mitgekühlt wird sollte auch wieder ein ramkühler hin . damit ist der Silencer wohl eindeutig nicht für dich zu gebrauchen . der zalman kühlt den ram mit und ist somit im vorteil , auch beim oc .
ich finde ned Zalman besser, denn auch für OC is er besser, da die RAM's ziemlich gut gekühlt werden( der 8cm lüfter weht schön auf die kühlkörper)
leiser is der zalman auch.
ich würd den nehmen, ich hab ihn auch gekauft, allerdings is er noch nicht auf meiner karte, da ich den schei** original kühler nicht abbringe!
und gewalt will ich nihct anwenden, den so hab ich mir shcon ein mobo geschrottet...
Hoi ich würde auch den Zalman nehmen, der er meiner Meinung nach die Wärme besser ableitet und nicht zu unrecht den Ramkühler dabei hat. Ich selber habe seit kurzem eine GigaByte GV-NX66T128VP Silentpipe, sie ist auch komplett passiv gekühlt und wirklich zu empfehlen in Verbidung mit einem Zalmann AlCu 7700 der dort auch gleich noch mit kühlt.