Kühlung im BeQuiet Pure Base 500DX

im BIOS. Müsste bei dir ähnlich aussehen, du hast ja auch ein MSI Board.

MSI_SnapShot_05.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: synno
ok danke schau ich nachher mal rein
 
Ich habe in meinem Fractal Define 5 2x140mm vorn zum reinblasen, der Festplattenkäfig ist zum großen Teil ausgebaut, dann hinten unten einen Arctic 140mm zum reinblasen auf die Grafikkarte und hinten oben einen weiteren Arctic 140mm zum rausblasen überm Prozessor und zu guter letzt einen 140mm hinten zum rausblasen.
Die Temperaturen meines R 9 3900x gehen normal nicht über 60-61° und die Grafikkarte maximal auf 65-67" C.
 
Meine Einstellungen sehen aus wie beinfir, allerdings wenn ich auf pwm umstelle drehen die lüfter extrem hoch egal was ich einstelle bei der lüfter kurve.
Habs wieder auf DC umgestellt
 
Death_end_Hero schrieb:
Jetzt siegt halt doch die vernunft, und ich schau mal ob sich der Aufpreis von den Silent Wings 3 zu den Arctic P14 PWM lohnt.
Sind die Silent Wings deutlich leiser gönn ich mir 4 stk davon und tausche alle aus.
Ansonnsten wird es das 5er pack Arctic 👍

Werden die BQ SW3 nicht sein.

Die Arctic P sind echt ne Ansage:

https://www.computerbase.de/2020-08/radiatorluefter-vergleich-140-luefter-radiator/
https://hardware-helden.de/arctic-p12-vs-noctua-nf-f12-vs-be-quiet-silent-wings-3/
https://hardware-helden.de/radiator-luefter-im-test-noctua-und-arctic-gegen-den-rest-der-welt/
https://www.hardwareluxx.de/index.p...erspricht-hohen-statischen-druck.html?start=7

Du könntest die Eloop ja auch einfach hinten ausblasend verbauen, dann sollten sie viel leiser sein,
da nichts ihren Ansaugbereich stört.
Und zwei der Vorhandenen Pure Wings in die Front des Gehäuses und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
nfrtomek schrieb:
Wie kann man den Noctua begrenzen?
hab den auch bei mir verbaut, weiss nicht wie ich den begrenze, ansteuern kann.

Du hast doch auch n MSI Tomahawk wie ich deiner Signatur entnehme...

Im MSI Dragon Center kannst du dann ne eigene Lüfterkurve einstellen.

Kann dir grad nicht genau sagen wo da ich in der Meisterschule sitze, aber ist nicht so schwer zu finden.
Gibt auch noch andere Software Lösungen wie z.B Speedfan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: synno
werd ich prüfen im dragoncenter
danke
 
@modena.ch

Danke für die Links 😁

Das erleichtert mir meine Entscheidung.
Werde heut Abend ein 5er pack Arctic bestellen und gut is!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01
Zurück
Oben