Hallo allerseits ich will mir einen neuen Pc kaufen da der aktuelle doch schon ca 7 Jahre alt ist (jedenfalls einzelteile davon *g*) der neue rechner sollte ungefähr wie folgt aussehen.
CPU : Core 2 Quad Q9550
Mainboard : P5Q-Deluxe
Grafikkarte : Sapphire Hd 4870 X2
Netzteil : be quiet Dark Power Pro 750W
Ram : 4Gb Kingston Hyper X 1066
Monitor : Syncmaster 2493 HM
Gehäuse : Chieftec CX-05 B-B
Was würdet ihr mir raten um eine möglichst effiziente/maximierte Kühlung zu erreichen? Das Gehäuse kann auch abgeändert werden da ich gehört habe das Kühlung sehr stark von selbigem abhängig sein kann. Die HD 4870 Ist auch eines meiner Sorgenkinder was wärme angeht da sie ja unter Volllast nicht gerade "cool" ist, habe aber noch nichts gefunden was nicht eine WaKü ist für dieses Teil und naja die 3 Slot Variationen von denen hab ich bisher noch keine Testberichte gefunden.
CPU : Core 2 Quad Q9550
Mainboard : P5Q-Deluxe
Grafikkarte : Sapphire Hd 4870 X2
Netzteil : be quiet Dark Power Pro 750W
Ram : 4Gb Kingston Hyper X 1066
Monitor : Syncmaster 2493 HM
Gehäuse : Chieftec CX-05 B-B
Was würdet ihr mir raten um eine möglichst effiziente/maximierte Kühlung zu erreichen? Das Gehäuse kann auch abgeändert werden da ich gehört habe das Kühlung sehr stark von selbigem abhängig sein kann. Die HD 4870 Ist auch eines meiner Sorgenkinder was wärme angeht da sie ja unter Volllast nicht gerade "cool" ist, habe aber noch nichts gefunden was nicht eine WaKü ist für dieses Teil und naja die 3 Slot Variationen von denen hab ich bisher noch keine Testberichte gefunden.