Kündigt O2 den O2O bei Kaumnutzung? Prepaid mit GG?

Mifiman

Lieutenant
Hallo zusammen,

Schwiegermuttern hat es wieder geschafft, Otelo hat gekündigt, per SMS, und da Schwiegermuttern keine SMS liest, hat es keiner rechtzeitig gemerkt (warum der Kündigungsprozess keine Email parallel vorsieht, ist dem Logiker unverständlich).

Was jetzt?

Bei O2 gibt es einen Vertrag ohne GG und derzeit ohne Einrichtungskosten, mit zwar 0,15 Cent/Min. relativ hohen Geschprächskosten, aber egal.

Wie ist da die Kündigungspraxis, weiß dass jemand? Kündigen die auch, wenn kaum telefoniert wird?

Alternative könnte der Vodafone-Tarif für 10 EUR/Monat mit Festnetz-Flat und Festnetz-Rufnummer sein. Dabei müßte aber die Rufnummernmitnahme von der Telekom sicher funktionieren, mit einer neuen Rufnummer wäre sie und ihr Bekanntenkreis (so ziemlich alle über 80) überfordert. Gibts dazu Erfahrungen? Für jemandem mit klassischem analogen T-Festnetzanschluss liegt da Sparpotential.
Allerdings, 9,95 € kostet es die ersten 24 Monate, was danach zu zahlen ist, wird nicht kommuniziert oder ist gut verborgen.

Prepaid-SIM mit mit Grundgebühr statt Abschaltung wäre auch etwas, aber afaik gibts keine mehr, oder?

Was meint Ihr?

Thx + Grüße, Michael

So ganz verstehe ich die Sachlage nicht. Ist ein Mobilfunk- oder Festnetzanschluss gesucht? Einmal wird von Otelo/o2/SMS gesprochen, dann von Festnetzrufnummermitnahme.

Mifiman schrieb:
Wie ist da die Kündigungspraxis, weiß dass jemand? Kündigen die auch, wenn kaum telefoniert wird?

Da solltest Du mal die jeweiligen AGB durchlesen, dort steht sowas.
Z.B. kann Congstar(Prepaid-Tarif) ohne Nennung von Gründen jederzeit, mit einer Kündigungsfrist von einem Monat, kündigen.

Gruß, Eisholz

Denk mal das seine Prepaid Karte bei Otelo beendet wurde, weil die nicht genutzt wurde, glaube nach 3 Monaten wird sie abgeschaltet.

Eisholz schrieb:
Da solltest Du mal die jeweiligen AGB durchlesen, dort steht sowas.
Z.B. kann Congstar(Prepaid-Tarif) ohne Nennung von Gründen jederzeit, mit einer Kündigungsfrist von einem Monat, kündigen.

Gruß, Eisholz

Nein, da steht "sowas" nicht. Ich hatte nach der Kündigungspraxis gefragt, nicht nach der rechtlichen Situation. Über die bin ich selbstverständlich orientiert.

Grüße, Michael

Also ich hab O2o und mir wurde noch nicht gekündigt. Allerdings hab ich auch jeden Monat Umsatz, wenn auch nicht mehr als 5 Euro.
Kündigungsfrist beträgt 30 Tage.

Bei congstar (PrePaid) hab ich grad mal gelesen und da steht nichts von einer Mindestnutzung - Verhältnis läuft auf unbestimmte Zeit.
https://www.congstar.de/ueber-uns/agb/

Beim Vetrag scheint es auch so zu sein, aber congstar behält sich natürlich das Recht vor, aus wichtigen Gründen zu kündigen.

@Mifiman: Auszug aus der Congstar PrePaid-AGB
13.2 Das Vertragsverhältnis kann durch den Kunden ohne
Einhaltung einer Frist und durch congstar mit einer Frist
von einem Monat gekündigt werden. Die Kündigung ist
nur wirksam, wenn sie durch den Kunden schriftlich und
durch congstar schriftlich oder per SMS erklärt wird.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
<-- hat seit Jahren O2O und komme pro Monat kaum über 3 Euro.
Da beschwert sich niemand.

o2 kündigt den o2o mit hoher wahrscheinlichkeit nicht.
ich hatte den in den letzten 3,5 jahren (bis anfang dezember von mir gekündigt wurde, wegen rufnummernmitnahme) überhaupt nicht damit telefoniert, geschäftshandy sei dank.

es gab keine anstalten von o2 :)

Gut, thx. Dann verpassen wir Schwiegermuttern den O2O und gut.

den o2o kann ich dir auch empfehlen. hab den auch seit ca 2 jahren bei mir rumliegen und läuft ohne probleme. hab im ganzen jahr vielleicht 2 € telefoniert. hab ihn nur wegen der telnr behalten.

Zurück
Oben