Kündigung 1&1

s0x1cK

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
1.018
Hallo liebe User,

ich habe einen Internetzugang von 1&1 und der läuft schon fast 2 jahre.

Kann ich, wenn ich die Kündigungsfrist beachte, dieses Vetrag um weiter 6 Monate verlängern?

Oder sind nur 1 Jahres bzw. 2 jahres Intervalle möglich?


gruß
 
Müsste sich immer um weitere 12 Monate verlängern, die ganz Aktuellen AGB´s habe ich aber nicht im Kopf.
 
Du hast einen Vertrag unterschrieben/ abgeschlossen. Da sind/ waren AGB bei, die du dir ja (hoffentlich) abgespeichert/ abgeheftet hast ... da rein gucken , da stehts drin ... und wenn du die AGB blöderweise nicht abgespeichert/ abgeheftet hast, dann kann man sie bei 1und1 auch einsehen ... z.B. da--> https://dsl.1und1.de/AgbUebersicht
 
Du kannst ihn ohne Mindestlaufzeit weiterführen. Anfallende Grundgebühren stehen auf 1und1.de. Idealerweise rufst du direkt 0721-9600 an, vielleicht kannst du den Kundendienst überreden, die Grundgebühr beizubehalten.

AGB sind nicht in Stein gemeißelt, deshalb lieber anrufen.
 
Hallo,

das liegt wohl an Deinem Vetrag. Aber wenn Du nichts machst, wird er in der Regel für eine weiteres Jahr verlängert.

Ich würde ihn kündigen. 1und1 wird Dir Angebote machen, um Dich als Kunden zu behalten. Hardwarebonus, Gutschrift oder verringerte monatliche Gebühr. So handhabe ich das schön länger bei 1und1. Meist stellst Du Dich ja schlechter, wenn Du einfach verlängerst, das das aktuelle Produktportfolio besser als, als das vor zwei Jahren.

Anstossen kannst Du die Kündigung sehr bequem hier: http://vertrag.1und1.de

Grüße,

Blubbs
 
Meistens sind die Gesprächspartner sehr nett (eigene Erfahrungen).
...

...und haben wenig bis null Kompetenz/Befugnisse

Wenn Du anrufst, sorg dafür, dass Du alles SCHRIFTLICH bekommst, sonst zucken die hinterher nur mit den Schultern und Du bist der Depp...
 
Danke erstmal für die Schnelle Antworten!

Das mit dem Wechsel hört sich ja gut an. Also müsste ich einen vetragswechsel in die OHNE Mindestlaufzeittarife durchführen und könnte dann, wenn ich sofort wieder kündige nach 3 Monaten aus dem rennen sein.

Hab ich das Richtig verstanden?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber nur die sichere Option. An deiner Stelle würde ich zuerst eine simple Verlängerung über die Hotline versuchen. Reißt dir schon keiner den Kopf für ab, und Kosten entstehen auch nicht.
 
Hallo,

die Verträge ohne 2 Jahres Bindung sind aber teurer. Das solltest Du Dir vorher genau anschauen.

Grüße,

Blubbs
 
Die Veträge sind villeicht teuer, aber immer noch preiswerter als 3 x Surfstick :D (3 Personen wollen das Netz)

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch mal ne Frage zum 1 und 1 Vertrag, der läuft momentan auf meine Mutter
können wir den kündigen und auf mich dann laufen lassen oder ist man dann kein Neukunde mehr
 
Nach Ende der Laufzeit spielt es keine Rolle. Wenn man sich nicht dumm anstellt, kriegt man dann Neukundenkonditionen.
 
Zurück
Oben