Kündigung des Mobilfunkvertrages (ersten Monat zahlen? Handy behalten?)

Eltern können für ihre Kinder ab 10 Jahren einen Young Tarif abschließen.

Red+ Kids und Vodafone Young unter 18 Jahren erfordern Altersnachweise
Eltern können als Vertragspartner die Kinder- und Jugend-Tarife in allen Vodafone-Shops sowie online auf vodafone.de abschließen. Tarif und SIM-Karte sind unmittelbar nach Erhalt nutzbar. Jedoch muss innerhalb von 14 Tagen ein Nachweis erbracht werden, dass der Tarif von einem Kind genutzt wird. Hierfür kann Vater oder Mutter mit dem Smartphone die Geburtsurkunde oder den Schülerausweis abfotografieren und auf der Internetseite www.vodafone.de/legitimation an Vodafone senden. Bleibt der Nachweis aus, wird der Red+ Kids Tarif um fünf Euro und der Vodafone Young Tarif jeden Monat um fünfzehn Euro teurer. Über diese Notwendigkeit werden die Eltern im Verkaufsgespräch und per SMS informiert.

Wichtig auch das fett markierte, falls ihr da nicht rauskommt.

Davias schrieb:
Mein Onkel ist jetzt hier.

Einmaliger Anschlusspreis 39,99 €
Basispreis pro Monat 62,99 €
Smartphone-Versicherung 9,99 €
Abzahlung des Smartphones 25 € pro Monat

Wie kann der Basispreis im Laden so derart hoch sein?

2018-02-05 14_40_07-Samsung Galaxy S8 für 1 Euro mit Vertrag bestellen - Vodafone.png

Auf der Vodafone Homepage sind es gerade mal 19,99€

Gruß

Weil die Ihm keinen Rabatt gegeben haben, sondern so teuer wie möglich verkauft haben.

Mutti und Onkel waren jetzt in Schleswig, der Vertrag wurde runtergestuft. Rausgekommen ist er nicht und dementsprechend aber auch "geheilt" von seinem Unsinn. Damit wird er jetzt wohl leben müssen.

Zudem muss er jetzt ca. 60 Euro pro Monat im ersten Jahr zahlen und im zweiten um die 70 Euro, das Handy ist weiterhin das Galaxy S8.

Ach ja, angeblich verzichtet der Laden auf Provision, was ich ihm aber keine Sekunde abkaufe.

Was ist das denn jetzt für ein Tarif?
Der Young L kostet ja ohne Rabatt 37,99 + 25,00 Smartphone + 9,99 Versicherung zusammen 72,98€.

Habt ihr das mit der Legitimation gemacht? Sonst wird es da auch noch 15€ teurer monatlich.

Ich habe nicht nach Details gefragt, ich werde die Legitimation und den Tarif morgen mal ansprechen.

Zurück
Oben