Kündigung Endgeräte Mietservice

surfix

Commodore
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
4.903
Hallo,

ich habe meinen MR303 welchen ich im Rahmen des Endgeräte Mietservices habe zurückgesendet. Ich habe hier https://retoure.telekom-dienste.de/retportt/ den Aufkleber ausgedruckt.

Jetzt zu meiner frage. Ich habe vorher den Endgeräte Mietservice nicht schriftlich gekündigt. Sondern nur den MR303 in OVP mit allem Zubehör versendet. War das ein Fehler ? Hätte ich zuerst schriftlich kündigen sollen ?

Für Antworten wäre ich dankbar.

Gruß

surfix
 
Deine Angaben sind völlig ungenügend, um Dir eine schlüssige Antwort zu geben.


- Hattest Du das Gerät schon länger gemietet oder hattest Du es jetzt nur zur Probe ?
- Wenn schon länger gemietet, wie waren die Kündigungsfristen ?
- Hast Du einen Beleg für die Rücksendung ?
 
Ich den Receiver seit 23.07.2013. Die 12 Monats Regel ist ja erst ein Jahr später in Kraft getreten.

Den Beleg über die Einlieferung in der Postfiliale habe ich auch vorliegen.
 
Wann hast du denn das Mietgerät zurückgesendet? Jetzt waren ja ein paar Feiertage.

Wie wäre es, wenn du mal beim Kundenservice (08003301000) anrufst und dort nachfragst, ob die Einsendung deines Receivers dort ersichtlich ist?

Normalerweise reicht es, das Mietgerät komplett mit dem erzeugten Retourenaufkleber zurückzusenden. Sobald das Gerät eingetroffen ist, wird die Kündigung des Mietgerätes veranlasst. Die Portokosten (6,90€) werden dann irgendwann auf deiner Telefonrechnung erscheinen, da die Rücksendung des Mietgerätes nicht kostenfrei ist.

Früher musste man das Mietgerät schriftlich kündigen (Brief, Fax), dann bekam man einen Retourenaufkleber zugesandt.
 
Hallo zusammen!

@surfix: Generell genügt der Rückversand, damit wir das Mietverhältnis gekündigt wird. Ich denke, dass du in den nächsten Tagen eine Rückmeldung erhalten wirst.

Im Zweifelsfall stehen wir im neuen Jahr gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo

ich habe gerade mal im Kundencenter nachgesehen. Es sieht denke ich ganz gut aus :D

Hätte ich nicht gedacht. Bei meinem Speedport w921v musste ich noch schriftlich kündigen.


MR303.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht wirklich gut aus. Es halt also geklappt. :)

Ich wünsche noch einen guten Start ins neue Jahr!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo,

neuer Auftragsstatus: Der Auftrag ist abgeschlossen.

Das sollte ausreichend sein ? Denn beim w921v wurden wir 144 Euro Schadenersatz in Rechnung gestellt, weil ich diesen angeblich nicht fristgemäß zurück gesendet hätte. Wie sich im nach hinein herausgestellt hat war es ein "versehen eines einzelnen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass hier alles geklappt hat. Falls noch Fragen aufkommen sollten, kannst du dich gerne bei uns melden.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben