Hallo,
ich wollte vor Kurzem meinen Vertrag bei einem bekannten großen Provider kündigen (möchte jetzt keine Namen sagen
)
Nun habe ich mich auf der Seite von denen als Kunde eingeloggt und nach ner halben Stunde endlich ein Tool zur Vertragsverwaltung gefunden.
Die Kündigungsfrist habe ich beachtet und habe das ganze also ca. eine Woche vor der Kündigungsfrist gesucht.
Bei dem Vertragsverwaltung-Tool war es dann allerdings leider nicht möglich den Vertrag zu kündigen, sondern nur gleich einen neuen abzuschließen.
Nach E-Mail-Kontakt mit der Mannschaft bekam ich nur wieder den Link zum Verwaltungstool. Zu meinem erstauenen gab es nun die Kündigungsfunktion!! Soweit ich mich noch erinnern kann, war dies aber eine Woche vorher noch nicht möglich (da stand an der Stelle dass mein Anschluss zu einem Komplettanschluss gemacht wird).
Leider hat mir der Support den Link (wirklich die gleiche Seite) erst 2 Tage vor Kündigungsfrist-Ende geschickt, und ich habe sie nicht schnell genug gelesen.
Nun die Frage:
Hat vielleicht von euch auch schonmal jemand gesehen, dass er seinen Vertrag nicht kündigen kann, weil gerade der Anschluss umgestellt wird??
Hab nämlich von damals leider keinen Screenshot, bin mir aber eigentlich 100%ig sicher dass an der Stelle einfach nur Stand dass der Anschluss zurzeit geändert wird.
Wäre super wenn jemand meine Beobachtung bestätigen könnte.
mfg
te one
ps: Wer vielleicht gerade (oder demnächst) seinen Anschluss von Internet auf Komplettanschluss umstellt, könnte mir vielleicht kurz eine PN mit seinem Provider schreiben. Dann melde ich mich ob ich beim gleichen bin und es wäre super wenn mir dann jemand sagen könnte, ob es sich dort auch so verhält.
Es kann ja nicht sein, dass man einfach wegen einer Umstellung nicht kündigen kann.
Vielen Dank
ich wollte vor Kurzem meinen Vertrag bei einem bekannten großen Provider kündigen (möchte jetzt keine Namen sagen

Nun habe ich mich auf der Seite von denen als Kunde eingeloggt und nach ner halben Stunde endlich ein Tool zur Vertragsverwaltung gefunden.
Die Kündigungsfrist habe ich beachtet und habe das ganze also ca. eine Woche vor der Kündigungsfrist gesucht.
Bei dem Vertragsverwaltung-Tool war es dann allerdings leider nicht möglich den Vertrag zu kündigen, sondern nur gleich einen neuen abzuschließen.
Nach E-Mail-Kontakt mit der Mannschaft bekam ich nur wieder den Link zum Verwaltungstool. Zu meinem erstauenen gab es nun die Kündigungsfunktion!! Soweit ich mich noch erinnern kann, war dies aber eine Woche vorher noch nicht möglich (da stand an der Stelle dass mein Anschluss zu einem Komplettanschluss gemacht wird).
Leider hat mir der Support den Link (wirklich die gleiche Seite) erst 2 Tage vor Kündigungsfrist-Ende geschickt, und ich habe sie nicht schnell genug gelesen.
Nun die Frage:
Hat vielleicht von euch auch schonmal jemand gesehen, dass er seinen Vertrag nicht kündigen kann, weil gerade der Anschluss umgestellt wird??
Hab nämlich von damals leider keinen Screenshot, bin mir aber eigentlich 100%ig sicher dass an der Stelle einfach nur Stand dass der Anschluss zurzeit geändert wird.
Wäre super wenn jemand meine Beobachtung bestätigen könnte.
mfg
te one
ps: Wer vielleicht gerade (oder demnächst) seinen Anschluss von Internet auf Komplettanschluss umstellt, könnte mir vielleicht kurz eine PN mit seinem Provider schreiben. Dann melde ich mich ob ich beim gleichen bin und es wäre super wenn mir dann jemand sagen könnte, ob es sich dort auch so verhält.
Es kann ja nicht sein, dass man einfach wegen einer Umstellung nicht kündigen kann.
Vielen Dank