News Künstler-Gehäuse: Saik gestaltet Thermaltake-Unikate von Hand

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
„Handmade Edition by Saik“ heißen die jüngsten Sondereditionen von Thermaltake-Gehäusen. TR100, View 170 und View 390 werden dafür von Hand durch den französischen Dancehall- und Reggae-Künstler gestaltet. So sollen einzigartige Einzelstücke entstehen. Der Preis spiegelt das durchaus wider.

Zur News: Künstler-Gehäuse: Saik gestaltet Thermaltake-Unikate von Hand

• Gefällt mir
Reaktionen: nuego und xexex
hmm....
Ich hab mehrere Standardgehäuse einfach mit Airbrush verzieren lassen. Waren deutlich schöner

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun, Slim.Shady, wolve666 und 5 andere
Ist das Kunst oder kann das weg? Also meins ist es so überhaupt nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: fab.erg und 9t3ndo
Puh, ich lehne mich mal aus dem Fenster, aber die sehen hässlich und billig aus xD !
Zumal mein Vorredner schon schrieb. Da kann man selber Hand anlegen mit einer Airbrushpistole und vermutlich kommt man da auch um Welten günstiger weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Die 90er haben angerufen und wollen Ihr Design zurück :volllol:

wern001 schrieb:
Ich hab mehrere Standardgehäuse einfach mit Airbrush verzieren lassen. Waren deutlich schöner
Kann man natürlich machen, zumindest wenn man jemanden kennt oder ein Artstudio in der Nähe hat. Hat aber nicht jeder und so wie die Gehäuse aussehen ist es auch nicht mal eben gemacht. "Schöner" oder nicht lässt sich eh nicht beurteilen, das liegt noch immer im Auge des Betrachters.

Airbrush allein wird es jedenfalls nicht sein, da ist also durchaus etwas Handarbeit eingeflossen. Das Studio "um die Ecke" wird da auch nicht viel günstiger sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang, Slim.Shady, dersuperpro1337 und eine weitere Person
garnicht mal so hübsch

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang und icetom
xexex schrieb:
Airbrush allein wird es jedenfalls nicht sein, da ist also durchaus etwas Handarbeit eingeflossen. Das Studio "um die Ecke" wird da auch nicht viel günstiger sein.

Es geht nicht um günstiger.
Jedes Stück war ein Unikat und ich konnte drauf machen lassen was ich wollte.

1. ist das wirklich eine News wert hier bei CB
2. glauben sie, dass die Kundschaft ihnen hierfür die Bude einrennt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Justuz und dersuperpro1337
Also auf den Produktbildern sehen die echt nicht besonders aus. An den angemalten Seitenteilen schaut man auch eher vorbei als drauf.

Schön ist was anderes..

Da kann ich mein Case auch zum nächsten Grafitti- oder Airbrush Straßenkünstler schaffen und der macht mir da in kurzer Zeit für wenig Geld was schöneres draus.

wern001 schrieb:
Es geht nicht um günstiger.
Wenn man sich die Posts hier im Thread anschaut, zumindest einigen durchaus. Ich glaube wir sind hier alle alt genug um zu wissen, dass es Firmen und Künstler in der Stadt oder im Netz gibt, die ihre Dienste für sowas anbieten. Es macht nur niemand umsonst, man braucht dann trotzdem noch das Gehäuse, eine eigene Idee und möglicherweise muss man noch selbst Hand anlegen, um alles abzukleben, zu zerlegen und die Oberflächen vorzubereiten.

Ich behaupte nicht die Gehäuse wären ein Schnapper, da hat aber nicht nur einer mit einer Schablone drüber gesprüht oder ein Stück Folie aufgeklebt. Zumal Saik vermutlich durchaus eigene Fans haben wird, die der Arbeit noch einen anderen Wert beimessen werden, als irgendeinem Noname um die Ecke.

Es ist ja offensichtlich kein Airbrush, sondern eine Mischtechnik. Ich vermute irgendwas mit schleifen, pinseln, schleifen, Klarlack aufsprühen, da sitzt man selbst in Kleinserie schon etwas dran.
1788614158206.png

Ich sehe das Problem hier eher im Material selbst, es ist halt ein billiges Blechgehäuse, da ist die Arbeit eigentlich viel zu Schade für. Sowas würde ich mir eher für die Tower Serie wünschen, allerdings passt das Design zu dem Gehäuse durchaus.
1788614500480.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinush
minimii schrieb:
Leute: ich mache euch das für 50€.
Ubd das sogar in hübsch 🤣
Ich mache es für 500€ und auf jeden Fall in häßlich, bei 50 € hat es keinen Wert zum flexen :daumen:

:p:p:p

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady und Strahltriebwerk
Gamescom
Zurück
Oben