Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
als Nächstes würd ich ein Bios Update machen falls noch net gemacht hast.
es gibt eins von asus (vor 3Monaten raus gekommen), hab ich bei mir auf drauf geschmissen da ich auch mit instabilität zu kämpfen habe.
beschreibung:
BIOS updater for New 4th Gen Intel Core Processors
Before using the new Intel 4th Gen Core processors, we suggest that you first download the BIOS updater for new Intel 4th Gen Core Processors and then update the BIOS using this tool.
Dann war die Umstellung nicht sehr erfolgreich... - "Standard" war und ist übrigens nicht optimal.
Bios ist aktuell, würde es aber zurücksetzen wenn es Probleme mit der Übernahme der Timings gibt und es erneut versuchen.
Die übertaktung war erfolgreich. Steht im nächsten post.
Smart werte?
Bios update ist schon gemacht.
Habe jetzt den Asus Optimal Mode (im Bios) ausgewählt. Der taktet automatisch mein cpu auf 4,6 und den Arbeitsspeicher hoch.
Ergebnis:
Bluescreen WHEA_UNCORRECTABLE ERROR
was könnt das sein?
Fehler behoben habe nun die Core Voltage auf 1.33 gestellt. StressMyPC zeigt mir eine maximale Temperatur von 83 Grad an unter 100 Prozent Auslastung. Beim zocken bekomme ich 68 Grad als Maximum.
Der PC hat sich vorhin trotzdem aufgehängt und abgeschalten. Temperaturen waren alle O.K.