Kumminikation Deutschland/Argentinien

ThomasFrensel

Newbie
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
2
Meine Verlobte wohnt in Argentinien, also noch Bahia Blanca, wenn sie mir eine sms an mein Vodafone Netz in Deutschland sendet, erhalte ich ihre sms in Sekundenschnelle. Eine Antwort von meinem LG smartfone ist an ihre Nummer nicht möglich! Ein Anruf mit +54 Vorwahl und dann 9291..... geht ohne Probleme zu ihr durch.
Mein Anbieter kann mir weder über CallCenter oder den Shop erklären, warum meine sms nicht in Argentinien ankommen, zieht mir aber pro sms 0,29€ Gebühr ab.
Woran kann es liegen, dass meine Mitteilungen nicht ihr Ziel erreichen?
Und kann ein BlackBerry, welches sie auch besitzt die Lösung für unsere Verbindungen sein? Und wie funktioniert das dann?

Um schnelle Hilfe dankbar!

Thomas
 
Wie wärs mit WhatsApp oder Skype ?
Sollte ja dann für beide kostenlos sein, falls eine Internetverbindung besteht...
 
Was hat sie denn für ein Handy und hat sie dort ständig einen Internetzugang (also Smartphone mit Vertrag)? Dann nutzt doch einfach Email.
 
ohja da gibts so einiges. es kann sein das du ne 0 zuviel hast oder ne 9 oder wies bei leo steht mal die 15 weglassen. da muss man je nach anbieter deiner verlobten und von dir verschiedene kombinationen ausprobieren. hatte sonen ähnliches problem in spanien, da kamen meine sms nur an wenn ich sie neu geschrieben habe und nicht "geantwortet" habe. esta muy extraño.
 
ich habe diese erfahrung mit den brasilianischen netzen gemacht - sie muss den "internationalen einkommenden"-sms-verkehr aktivieren lassen.
Ebenso solltest du deinen provider fragen, ob sms-zum-ausland aktiv ist

Aber wie die vorredner empfehle ich dir: WhatsApp oder Mailverkehr (mich haben damals die SMS gut 50€/monat gekostet :/ )
 
WhatsApp geht bei meinem LG leider nicht, weil es ein eigenes Betriebssystem hat und sich daher diese App nicht aufladen lässt! Skype würde ja nur vom PC gehen, den mein Mobile ist nicht soooo gut! :(
Ergänzung ()

ich werde deinen Tipp gleich probieren! Sieht aber gut aus, denn +54 (areacode)+(Nummer, ohne 15) war ein Hinweis auf Deinem Link!
das wäre sooooo großartig und mein Engel wäre super happy! Dankeschön! :D
Ergänzung ()

esrtmal dankeschön! auch das werde ich später mit ihr prüfen! ;)
Ergänzung ()

wir schreiben meist über facebook oder private Email Adresse, aber nur mal so für zwischendurch auf sms zugreifen zu können, wäre herlich! denn sie kann ja senden! aber dankeschön! sie hat ein BlackBerry, welches genau, weiss ich nicht! deswegen ja auch der Gedanke von mir ein preiswertes für diesen Zweck zuzulegen: 47-129€ gefunden!
 
Zurück
Oben