Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kumpel brauch neuen Rechner bis 1000€
- Ersteller Mahowny
- Erstellt am
W
westcoast
Gast
intel q9550
asus p5q-e
adata 4gb kit
ati 4870
enermax 525watt
nhu- 12p(cpu lüfter)
etwa 900euro.
asus p5q-e
adata 4gb kit
ati 4870
enermax 525watt
nhu- 12p(cpu lüfter)
etwa 900euro.
W
westcoast
Gast
ist mir egal für welche zusammenstellung du bist .ich habe versucht dem threadsteller zu helfen, habe auch adata speicher und kein ocz.habe versucht auf preisleistung zu achten.
Zuletzt bearbeitet:
muh2k4
Commander
... er will nich ocen und ihr haut ihm nen Board für 210 ocken rein ... 
Ich überschlage mal (die Preise sind etwas aufgerundet):
Intel E8400 Boxed - 130€
ASUS P5Q-E - 110€
4GB G.Skill DDR2 PC1000 - 65€
GTX 280 - ~320€
Enermax PRO82+ 525W ~75€
Western Digital Caviar Blue 640GB - 65€
LG GH20NS ~25€
Scythe Ninja 2 - 30€
Macht 820€.
Dazu ein Gehäuse mit 2 guten Lüftern und einem Kühler für ~80€.
Liegst du alles in allem bei 900€.
Mehr ausgeben macht keinen Sinn ... eventuell ncoh eine 2te Festplatte, dann hast du knapp deine 1000€
Ich überschlage mal (die Preise sind etwas aufgerundet):
Intel E8400 Boxed - 130€
ASUS P5Q-E - 110€
4GB G.Skill DDR2 PC1000 - 65€
GTX 280 - ~320€
Enermax PRO82+ 525W ~75€
Western Digital Caviar Blue 640GB - 65€
LG GH20NS ~25€
Scythe Ninja 2 - 30€
Macht 820€.
Dazu ein Gehäuse mit 2 guten Lüftern und einem Kühler für ~80€.
Liegst du alles in allem bei 900€.
Mehr ausgeben macht keinen Sinn ... eventuell ncoh eine 2te Festplatte, dann hast du knapp deine 1000€
Zuletzt bearbeitet:
W
westcoast
Gast
mein vorschlag nicht ,nur 100euro für das board .
Wieso sollte man auf dem P5Q Premium besonders gut ein CF System aufbauen können?
Es hat immerhin auch nur einen P45 Chipsatz. Und da bleibt dem Boardhersteller höchstens die Möglichkeit, einen 8x/8x Betrieb zu realisieren.
Wer CF will, soll ne HD4870 X2 nehmen... Naja, und gute laute Boxen *g*
Es hat immerhin auch nur einen P45 Chipsatz. Und da bleibt dem Boardhersteller höchstens die Möglichkeit, einen 8x/8x Betrieb zu realisieren.
Wer CF will, soll ne HD4870 X2 nehmen... Naja, und gute laute Boxen *g*
muh2k4
Commander
surfix schrieb:Ich war mir zuerst nicht sicher ob ich eine gtx280 oder eine HD4870 mitrein nehme. Ich hab mich dann für die hd4870 entschieden.
Zum board. Es ist eine gute Grundlage auf der sich aufbauen lässt z.B CF.
Es sind beides P45 Boards. Wenn, dann könnte er ein X48-Board in Erwägung ziehen. Aber imo alles rausgeschmissenes Geld. Und solange ich jemanden für einen Kauf berate nehme ich von soetwas Abstand!
Zuletzt bearbeitet:
also generell find ich sin 1000€ für nen desktop-rechner heutzutage einfach zu teuer da kriegste für weniger geld fast die gleiche leistung. muss aber jeder für sich entscheiden.
beim netzteil lässt sich zB noch sparen, da kriegste n 600W OCZ StealthXstream scho für 64€ incl versand. und beim mainboard würd ich auch ne günstigere variante bevorzugen, das p5q-e kann ich dabei persönlich sehr empfehlen.
und mal ganz ehrlich nen ddr2-800 für 76€ find ich als vorschlag ne unverschämtheit wenns schon guten ddr2-1000er speicher incl. versand für 74€ gibt
grafikkarte würd ich bei der 4870er bleiben (nimmst halt die billigste die du kriegst, evtl. 1GB VRam?). und CF is absolut sinnfrei in meinen augen. bis du in die situation kommst dass du tatsächlich a zweite karte brauchst gibts scho die neue generation die mehr leistung fürs selbe geld bringt.
auf welcher auflösung zockt dein kumpel eig? will er noch n monitor dazu evtl?
auch der cpu-lüfter is meiner meinung nach zu teuer. scythe ninja 2 is da wie schon der muh2k4 viel vernünftiger.
bei meiner kritik bezieh ich mich jetz hauptsächlich auf die ersten 2 vorschläge im thread.
beim netzteil lässt sich zB noch sparen, da kriegste n 600W OCZ StealthXstream scho für 64€ incl versand. und beim mainboard würd ich auch ne günstigere variante bevorzugen, das p5q-e kann ich dabei persönlich sehr empfehlen.
und mal ganz ehrlich nen ddr2-800 für 76€ find ich als vorschlag ne unverschämtheit wenns schon guten ddr2-1000er speicher incl. versand für 74€ gibt
grafikkarte würd ich bei der 4870er bleiben (nimmst halt die billigste die du kriegst, evtl. 1GB VRam?). und CF is absolut sinnfrei in meinen augen. bis du in die situation kommst dass du tatsächlich a zweite karte brauchst gibts scho die neue generation die mehr leistung fürs selbe geld bringt.
auf welcher auflösung zockt dein kumpel eig? will er noch n monitor dazu evtl?
auch der cpu-lüfter is meiner meinung nach zu teuer. scythe ninja 2 is da wie schon der muh2k4 viel vernünftiger.
bei meiner kritik bezieh ich mich jetz hauptsächlich auf die ersten 2 vorschläge im thread.