Kumpel sucht Notebook fürs Studium bis 1000€

Muhagl

Cadet 1st Year
Steinigt mich, weil ich nen thread aufmach, dens schon ca. 1000 mal gibt, aber ich muss es einfach tun :freak:

Ein Freund von mir sucht ein Notebook fürs Studium. Er möchte es nur für Officeanwendungen, Surfen, Musik und vllt mal zum Filme schaun benutzen, also ist die Graka mal nicht so wichtig. Folgendes sollte das Notebook mitbringen:

- Preis: bis ca. 1000€, bisschen mehr wär auch ned sooo schlimm
- mind. 1GB Ram
- lieber 15" als 14"
- Core 2 Duo Prozzi wär geil, wenn die Akkulaufzeit darunter extrem leidet aber lieber nicht
- Graka is relativ egal, wie oben erwähnt, trotzdem so gut wie möglich -
- möglichst lange Akuulaufzeit

- am allerwichtigsten is ihm aber das AUSSEHEN :lol: (ich kann nix dafür, sry...)

er hat sich mal des ausgesucht: http://vaio.sony.de/view/ShowProduct.action?product=VGN-FE41M&site=voe_de_DE_cons&pageType=Overview&category=VN+FE+Series
ich bin aber überzeugt, dass des noch billiger geht ... beweist es mir bitte ... schonmal danke im vorraus :daumen:

Das vorgeschlagene Asus ist auf jeden Fall, was die Leistung angeht, stärker und P/L technisch besser. Wie sieht es denn mit dem Desgin aus?? Was " mag " dein Kumpel? Weil sonst ist das ein unsinniger Thread ^^

Mfg

wenn die Akkulaufzeit möglichst lange sein soll, damm empfehlt doch bitte kein NB mit eigener Grafikkarte...
Zocken will er doch grundsätzlich nicht oder?

@dene_mudda

Du hast recht, dass eine Graka bei diesem Anforderungsbereich Schwachsinn ist, allerdings hab ich mich nur an das "optische" gehalten.

Meine Empfehlung wäre dieses http://www.mediaonline.de/shop/Prod...atalogId=5000&langId=-3&ddkey=MMShopByPartner

Es ist für Anwendungen gut geeignet (DualCore) und hat guten Akkubetrieb. Allerdings würde ich Persönlich auf 2 GB aufrüsten , wo dann ein Preis von 850-900 € entsteht!

mfg

Nimm das Sony. In der aktuellen c't is nen Test über das Teil. Dort hat es sehr gut abgeschnitten, vor allem ist das Display sehr hell und es ist sehr leise.

Ich empfehle das hier. Ich habe das Vorgängermodell mit einem CoreDuo T2300 und bin sehr zufrieden. Die Akkulaufzeit beträgt so um die vier Stunden und für ein kleines Spielintermezzo reicht es auch. Musst allerdings noch 512MB-Ram dazukaufen (was ungefähr 50€ zusätzlich wären). Mein Vater hat von der Firma aus ein fast baugleiches mit ein paar Zusatztasten, ich weiß aber die Modellbezeichnung nicht. Es ist auch sehr zufrieden damit.

Was hat es: BT, WLAN, 100Mbit-Lan, XP HE, noch portable Bildschirmgröße. 15,4"WXGA ist imho schon viel zu groß.
Was im gut tun würde: 512 MB-Ram, zwei zusätzliche USB-Anschlüsse (hat bisher nur zwei).

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Empfehlung, wie schon öfters, wäre diese HP NB --> http://geizhals.at/eu/a253996.html

- Gute Austattung
- Keine GK --> längere Akkulaufzeit
- Schlichtes, aber meiner Meinung nach schöne Optik
- Gute Qualität + Support vom Hersteller (HP)

greetz, Seraph

danke für eure tipps!

Zocken will er gar nicht damit und zum design ist zu sagen, dass es halt nicht einfach son schwarzer klotz sein soll.....

Dann fallen die guten Thinkpads ja leider schon mal weg ;)

Finde das HP von Seraph84 auch sehr gut.
Quailität und Support sind bei HP sehr gut!

Muhagl schrieb:
Steinigt mich, weil ich nen thread aufmach, dens schon ca. 1000 mal gibt, aber ich muss es einfach tun :freak:

Ein Freund von mir sucht ein Notebook fürs Studium. Er möchte es nur für Officeanwendungen, Surfen, Musik und vllt mal zum Filme schaun benutzen, also ist die Graka mal nicht so wichtig. Folgendes sollte das Notebook mitbringen:

- Preis: bis ca. 1000€, bisschen mehr wär auch ned sooo schlimm
- mind. 1GB Ram
- lieber 15" als 14"
- Core 2 Duo Prozzi wär geil, wenn die Akkulaufzeit darunter extrem leidet aber lieber nicht
- Graka is relativ egal, wie oben erwähnt, trotzdem so gut wie möglich -
- möglichst lange Akuulaufzeit

- am allerwichtigsten is ihm aber das AUSSEHEN :lol: (ich kann nix dafür, sry...)

er hat sich mal des ausgesucht: http://vaio.sony.de/view/ShowProduct.action?product=VGN-FE41M&site=voe_de_DE_cons&pageType=Overview&category=VN+FE+Series
ich bin aber überzeugt, dass des noch billiger geht ... beweist es mir bitte ... schonmal danke im vorraus :daumen:

Wenns ein etwas kleineres Display sein darf (13.3"): MacBook

- sieht gut aus
- leise
- Core 2 Duo
- 6 Stunden Akkulaufzeit
- als Studi bekommt man bis zu 15% Rabatt auf den normalen Preis (Apple On Campus)

Zurück
Oben