Kumulatives Update 2004/20H2/21H1 (Build 19043.1052) KB5003637

NotNerdNotDau schrieb:
In der Regel spielen bei Problemen mit Updates für das OS mehrere Umstände eine Rolle und das Update ist nur der Auslöser.
Das bestreite ich auch gar nicht. Weil bei einer Milliarde Rechner gibt es sicherlich hunderte von Milliarden an Kombinationsmöglichkeiten. Da kann immer mal was sein.

areiland schrieb:
Ich hab mehrere Rechner, die seit 2017 an nicht einem Tag ein Update verweigert hatten
Nun ja kommt vor. Aber Probleme können halt immer wieder mal auftreten. Wenn man keine hat, umso besser.

Hier mal kurz ein Beispiel mit der Hardware. Der Roman Hartung alias der8auer ist dir ja sicherlich bekannt.

Er hat vor kurzen ein Video ins Netz gestellt, mit der neuen 3080ti. An seinem Standard-Monitor, mit dem er immer testet bekam er kein Bild und auf dem Board leuchtete die GPU-LED.
Dann hat er stundenlang rumprobiert und kam zu keinem erfolgversprechenden Ergebnis.
Dann hat er einfach, obwohl das eigentlich gar nicht sein dürfte, einen anderen Monitor genommen und plötzlich lief alles. Öhm ja, was ist das nun? Der erste Monitor funktionierte bei anderen Systemen aber.

Und genau so, kann es auch mal mit einen Windows-Update passieren, dass aus welchen Gründen auch immer mal was nicht läuft, oder funktioniert. Ist halt so.
 
Hi ich habe das gleiche Problem wie Slaughter. Ich kann das Juni update nicht runter laden. Den kommt die Meldung :
Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie Informationen im Web suchen oder sich an den Support wenden möchten, kann dieser Fehlercode hilfreich sein: (0x800f081f). Und nun habe ich ka was ich machen soll. Ich bin nicht so der PC spezialist und fummel auch nicht irgendwo rum. Das Update vom Mai ging auch erst nach dem ich den edge wieder installiert habe. Aber der ist ja jetzt drauf und trotzdem klappt es nicht.
 
Hab auch das Problem, gibst schon ne Lösung?

EDIT:
Lösung ist das "Windows 10 Update Assistent" Tool runterladen bei MS und durchlaufen lassen. Bei mir ist wieder alles Tutti.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier das gleiche Problem - Fehlermeldung: Einige Updatedateien fehlen oder weisen Probleme auf. Wir versuchen, das Update später erneut herunterzuladen. Fehlercode: 0x8007000d.

Das Tool Windows 10 Update Assistent habe ich heruntergeladen. Nach dem Öffnen steht dort nur "Vielen Dank für Ihr Update auf die aktuelle Version von Windows 10.

Die Updatedatei habe ich auch heruntergeladen und manuell installiert. Es erschien am Ende nur die Fehlermeldung, dass das Update nicht installiert wurde.

Auch das Update KB5003690 lässt sich nicht installieren.

Hat jemand noch einen Vorschlag?
 
Zuletzt bearbeitet:
HI, deinstallier mal das letzte Update was funktioniert hat, dann 8 GB frei machen auf der Festplatte Win 10 drauf ist und den Update Assistenten noch mal starten. So hab ich's im Detail gemacht.
 
KB5003537 wurde deinstalliert, der Update-Assistent sagt mir aber weiterhin "Vielen Dank für Ihr Update auf die aktuelle Version von Windows 10". Über die Updatefunktion wurde das o. g. Update dann auch sofort installiert, 5003637 wirft aber immer noch eine Fehlermeldung aus.
 
OK, habe heute das 21H1 Update deinstalliert, danach den Update Assistent drüberlaufen lassen. Das Update wurde dann neu installiert, auch das KB5003637 konnte danach ohne Fehlermeldung installiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W3hrWolf und Terrier
Klasse, keine Ahnung welches Update verhindert das man updaten kann, aber eines der letzten Updates einfach deinstallieren und mir dem Assistenten probieren. Scheint ja so zu klappen.
 
2021-06 Cumulative Update for Windows 10 Version 21H1 for x64-based Systems (KB5004760)
Last Modified: 6/28/2021
Size: 585.4 MB
This update replaces the following updates:
2021-04 Cumulative Update for Windows 10 Version 21H1 for x64-based Systems (KB5001330)
2021-05 Cumulative Update for Windows 10 Version 21H1 for x64-based Systems (KB5003173)
2021-05 Cumulative Update Preview for Windows 10 Version 21H1 for x64-based Systems (KB5003214)
2021-06 Cumulative Update for Windows 10 Version 21H1 for x64-based Systems (KB5003637)
2021-06 Cumulative Update for Windows 10 Version 21H1 for x64-based Systems (KB5004476)
2021-06 Cumulative Update Preview for Windows 10 Version 21H1 for x64-based Systems (KB5003690)
KB5004760 ist das neueste Update im Microsoft Update Catalog und ersetzt KB5003637 bis ...3690

Wobei PrintNightmare: Warnung vor Sicherheitslücke in Windows 7 bis 10 und Server hier noch nicht gelöst ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: W3hrWolf
Zurück
Oben