kumulatives update (kb5018496) kann nicht installiert werden

Warakqay47

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
1.179
Guten Abend allerseits,

seit Tagen versuche ich die Windows Updates zu installieren die auf dem Foto zu sehen sind. Da rührt sich kein % und ich weiß auch nicht wieso das so ist. Ist das vielleicht ein allgemeines Problem? Wie kann ich das beheben? An Internet liegt das nicht, da es ordnungsgemäß funktioniert.

Hoffe ihr könnt mir soweit helfen.

Liebe Grüße und bleibt gesund
 

Anhänge

  • 636E0A2C-42AF-4262-A190-72E38F197D04.jpeg
    636E0A2C-42AF-4262-A190-72E38F197D04.jpeg
    65,8 KB · Aufrufe: 212
Rechner neu starten? Windows Problembehebung benutzen?

1667083279964.png
 
BFF schrieb:
Rechner neu starten? Windows Problembehebung benutzen?

Hab ich schon gemacht jedoch ohne Erfolg. Immer wird installiert und bleibt dann bei 0%
 
Ist der PC zufaellig ein Geraet von HP? Wenn ja, hast Du da dieses HP-Update Tool am laufen?
Oder hast Du Komponenten von HP per USB?

Das Update bei Dir haengt sich vermutlich fest mit dem USB Teil von/fuer HP.
 
Das HP Update was du da siehst geht schon seit Jahren nicht aber das war nie ein Verhängnis was normale Windows Updates angeht. Geht mir auch nur um die ersten beiden
 
Also eine Kiste die von W10 auf W11 hochgezogen wurde?

Im Verzeichnis C:\Windows\SoftwareDistribution ist eine ReportingEvents.log zum ansehen.

U.U. wuerde bei Dir das hier reichen.
Hintereinander ausgefuehrt in einer administrativen CMD.

net stop bits
net stop wuauserv
net stop appidsvc
net stop cryptsvc
ren C:\Windows\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old
ren C:\Windows\System32\catroot2 catroot2.old

Danach PC neu starten.

Wenn Du einfach die Updates fuer eine Woche aussetzen kannst dann tu es.
In Deinem Bild das Du da zeigst steht halt das die nicht herunter geladen werden.
Irgendwelche kruden Proxy oder VPN in Nutzung?

Die Defender Signaturen kannst Du manuel updaten.
Hier passen runter scrollen.
https://winaero.com/manually-update-definitions-windows-defender-windows-10/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
net stop bits
net stop wuauserv
net stop appidsvc
net stop cryptsvc
ren C:\Windows\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old
ren C:\Windows\System32\catroot2 catroot2.old

Alles Schritt fürs Schritt oder das heißt erstmal net stop bits dann enter und dann net stop wuauserv undso weiter?

Nein Windows 11 hab ich über clean install installiert. Proxy und andere Dienste sind deaktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
hab es alles gemacht und kann auch wieder die Updates machen. Soll ich mal nochmal versuchen oder was anderes machen?
 

Anhänge

  • Screenshot (92).png
    Screenshot (92).png
    5,9 MB · Aufrufe: 139
  • Screenshot (93).png
    Screenshot (93).png
    5,9 MB · Aufrufe: 134
Die Befehle solltest Du zumindest komplett kopieren. 😉
Das Umbenennen von Softwaredistribution hat nicht funktioniert.

1667088025432.png


Anyway.
Wenn die Updatres aber wieder gehen ist nix weiter noetig denk ich.
 
Leider leider immernoch das gleiche Problem… kann es sein das es nicht funktioniert weil ich One Drive deinstalliert hab und dieses kumulatives Update eher die bugs von One Drive beheben soll?
 
Waere doch einfach raus zu bekommen. Installiere OneDrive wieder. Neee. Lass man. 😁

Bugfix fuer OneDrive ist -> KB5020953
Bei Dir haengt das -> KB5018496

Mach eher die Befehle vollstaendig und ohne Fehler in der CMD.
 
Okay hab diesen Befehl jetzt gemacht und neugestartet leider immer noch dasselbe Problem. Hab auch über Microsoft catalog update diese KB Version heruntergeladen. Der lässt sich zwar installieren, jedoch wurde er in der Windows Update Ausführung nicht übernommen und da steht trotzdem das diese KB Version heruntergeladen werden muss
Ergänzung ()

Schau dir mal nochmal das Foto an. Das kumulatives Update hat eine andere KB Version als die von Microsoft Defender Antivirus. Vielleicht blockiert das eine das andere?

Edit: würde kein Sinn machen glaub ich weil wenn ich mit diese Befehle die du mir geschickt hast die Updates zurücksetze, wird mir nur der kumulative Update vorgeschlagen.

Vielleicht sollte ich auch einfach auf das neuere kumulatives Update für November warten, vorausgesetzt ich bin nicht gezwungen diesen Update zu installieren um das kumulatives Update vom November zu installieren….
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktualisiere den Defender doch mal manuell.
 
Zurück
Oben