News Kunai, Katana und Hanbo: Razer bringt Lüfter, Netzteile und AiOs auf den Markt

Noob-Frage: was ist ein AiO?

Asynchronous IO?
All-in-One?

Bin nicht mehr aptudäit mit den neusten c3wlsten G4mer-Speech.
Ergänzung ()

Replay86 schrieb:
Teuer und billige Teile verbaut die schnell kaputtgehen. So meine Erfahrung mit Razer.
Für mich der einzige Hersteller von PC Produkten von dem ich nie wieder was kaufe.
Ack. Und wenn es mal versehentlich gute Teile zum fairen Preis gibt (wie meine BlackWidow Lite mit DE/ISO-Layout), werden sie ganz schnell vom Markt genommen.
 
Stuffz schrieb:
Ding Ding Ding.
In dem Fall hier eine AiO-"Wasserkühlung". Bedeutet einfach nur: Radiator, Pumpe, Schläuche, Kühlflüssigkeit und Waterblock. Alles vormontiert, befüllt und ready to use.
Bedeutet in den allermeisten Fällen aber auch: keine Wartung möglich und automatisch Müll, wenn die Pumpe oder etwas anderes versagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Deathless schrieb:
Wieso sind eigentlich viele/die meisten überteuerten Marken amerikanische Firmen?
Schau dir einfach mal die Preise für alles mögliche in den USA an. Aus unserer deutschen / europäischen Wahrnehmung sind da manche günstige Sachen überteuert und manche teure Sachen werden einem hinterhergeworfen. Schlimmer wird es aber im Second Hand Bereich. Einen Wertverlust über Zeit (wegen Abnutzung z.B.) scheinen die kaum zu kennen (bzw. dort muss über Zeit alles teurer werden, weil alles ein "Invest" ist). Auch ist bei den Menschen in den USA die Mentalität stärker als bei uns verbreitet, dass etwas teures grundsätzlich immer von besserer Qualität ist, als etwas günstigeres.

Des weiteren ist auch das "auf Pump kaufen" mit verantwortlich (vor allem auch weil beim "Kauf ohne Kredit" erst mal noch mal der Preis sehr viel höher als beim "Kauf mit Finanzierung" ist, scheinbar einfach aus Prinzip). Gerade die unteren bis mittleren Einkommensschichten sind so sozialisiert permanent Kredite zu nutzen und abzuzahlen, dass es keine Rolle spielt, wie lange diese laufen, solange sie bedient werden können weil die Raten geringer ausfallen, was wieder in Richtung (sehr viel) längere Laufzeit geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhoxx
Schaut euch mal den Test auf igorslab.de an.
Voll der Witz die Teile
 
ziemlich alter Thread meinst du nicht? ;)
 
Zurück
Oben