News Kunai, Katana und Hanbo: Razer bringt Lüfter, Netzteile und AiOs auf den Markt

  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Cool Master schrieb:
Arctic Lüfter sind auch noch gut.
Jooar ... fixe Drehzahl ohne extra Brummgeräusche - ja.
Ansonsten eher nit. Ich hatte kurz mal zum Test P14 im Rechner ... uff !
 
@Selas

:o:o:o:o:o wow.... So wirklich dran glauben kann ich noch nicht, dass das für ein Lüfter sein soll. Schauen wir mal.

@RaptorTP

Kann ich nicht bestätigen ich nutze 3 davon an meinem eGPU Radiator und da Brummt nichts trotz variabler Drehzahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
F*cking 50/55€ für einen Lüfter, ich komm ja schon bei nem NF-A12x25 und ähnlichen >25€ das Stück ins Grübeln, aber selbst Corsair verlangt bspw. maximal 35€ für einen QL140, der nebenbei nicht nur so einen Leuchtring, sondern auch den Rotor beleuchtet hat.
Und mittlerweile kriegt man ja auch richtig gute für schmales Geld, wie den Arctic P12:
Welche mit guter Leistung wie den eLoop X (wobei ein weißer eLoop mit nem Phanteks Halos auch nicht schlecht aussieht) oder so ein interessantes Stecksystem wie die Lian Li Uni Fan, auch für "nur" 25-30€.

Einzig der In Win Mars war ähnlich teuer, aber das war auch ein interessantes Konzept, kann man bspw. auf den oberen Radiator schrauben und den Rotor dann auf die VRM richten.
DIe Razer sind ja stinknormal mit RGB-Ring und durch diesen runden Rahmen dichten sie am Radiator nichtmal richtig ab, weshalb sie sich ihren statischen Druck in die Haare schmieren können, sind eh nicht Silent und verbraten dann noch mehr!

Bei den Netzteilen: bringt eh nichts bei >90% der aktuellen Gehäuse, da hat man höchstens Unterbodenbeleuchtung und seit Gigabyte wäre ich vorsichtig, auf was für Netzteile manche da ihre Namen bappen :skull_alt::

 
denbaschu schrieb:
Wobei Razer schon immer teuer war.
Teuer und billige Teile verbaut die schnell kaputtgehen. So meine Erfahrung mit Razer.
Für mich der einzige Hersteller von PC Produkten von dem ich nie wieder was kaufe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: denbaschu, Deathless, Hurricane.de und eine weitere Person
Replay86 schrieb:
Teuer und billige Teile verbaut die schnell kaputtgehen. So meine Erfahrung mit Razer.
Leider habe ich die Gleichen Erfahrungen machen müssen mit Razer (zumindest bei Eingabegeräten). Hab daher auch seit 7 Jahren nix mehr von denen gekauft.

Optisch find ich die ja oftmals klasse, aber das allein reicht halt nicht. Und 50€ für RGB Lüfter zu verlangen ist schon frech. Bin auf die ersten Tests gespannt und kann mir kaum vorstellen das der Preis auch nur Ansatzweise gerechtfertigt ist. Lass mich da aber gern eines besseren belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fighter1993 schrieb:
Meistens ist Razor Schrott egal was man kauft.
Kann ich zumindest bei Mäusen nicht bestätigen.
Hab bisher 2 davon in Gebrauch und auch unterwegs im Einsatz, die sind mir schon so oft runtergeknallt und funktionieren immer noch top, also robust sind sie.
 
Ah Razer... ich glaube ich hatte mal ne Tastatur von der Firma... die war sehr kurzlebig. Hab die glaube ich auf Garantie sogar mehrmals getauscht bis es nimma ging. Seitdem habe ich mir deren Produkte nicht mal mehr angeschaut.

DarthFilewalker schrieb:
Auch wenn ich selbst viele Produkte von Razer habe (einfach weil ich es kann)

Kann das nicht jeder?
 
Do Berek schrieb:
Kann ich zumindest bei Mäusen nicht bestätigen.
Hab bisher 2 davon in Gebrauch und auch unterwegs im Einsatz, die sind mir schon so oft runtergeknallt und funktionieren immer noch top, also robust sind sie.
Bei mir ist bei 2 Mäusen der gleiche Fehler nach 1 Jahr aufgetreten dannach war es aus und vorbei mit Razor.
 
iron_monkey schrieb:
Ah Razer... ich glaube ich hatte mal ne Tastatur von der Firma... die war sehr kurzlebig. Hab die glaube ich auf Garantie sogar mehrmals getauscht bis es nimma ging. Seitdem habe ich mir deren Produkte nicht mal mehr angeschaut.

Fighter1993 schrieb:
Bei mir ist bei 2 Mäusen der gleiche Fehler nach 1 Jahr aufgetreten dannach war es aus und vorbei mit Razor.

Mittlerweile ist die Qualität von Razer-Produkten ein wenig besser geworden. Trotzdem passt die Qualität immer noch nicht zu den (teilweise übertriebenen) Preisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fighter1993 schrieb:
Meistens ist Razor Schrott egal was man kauft.
Keine Ahnung wie die aktuellen Produkte so sind, aber meine Diamondback Plasma und eine Lachesis, die direkt zu Release Ende 2007 erstanden wurde, funktionieren beide noch.

Übrigens, die Firma heißt RazEr. Ich sehe das häufiger, kA wo ihr immer das O her nehmt.
 
Fighter1993 schrieb:
Meistens ist Razor Schrott egal was man kauft.

Fighter1993 schrieb:
dannach war es aus und vorbei mit Razor.
Die Firma schreibt sich Razer.

Nicht alles von Razer ist "Schrott". Die mechanischen Tastaturen und einige Mäuse sind durchaus brauchbar. Es gibt sicherlich bessere, aber auch schlechtere Produkte.

Bei den Lüftern und den AIOs ist es im Prinzip total schnuppe, ob Razer gute oder schlechte Qualität bietet, da das Zeug weder von Razer entwickelt noch produziert wird. Allerdings dürfte so eine AIO unglaublich teuer werden, wenn man sich die Preise der Lüfter anschaut (bei einer 360er AIO kosten schon alleine die Lüfter fast 150 EUR).
 
Ihr dachtet GPUs seien teuer?
Razer: "Hold my beer!"
Jetzt stellt man sich mal ein LianLi O11 Dynamic Razer Edition (gibt es ja) vor und dazu dann neun Razer Lüfter. :D
Die Razer AiO dann optional dazu, für maximalen Preis, ehhh ich meine maximale Preis/Leistung.
 
Razer ist echt Schmutz.
Ich dachte Corsair ist überteuerter Schrott, aber die toppen die ja um Längen.

Wieso sind eigentlich viele/die meisten überteuerten Marken amerikanische Firmen?
 
Ich hatte 3 Lüfter in meinem Gehäuse getauscht - in bq Silent Wings 2. Nun kamen die Silent Wings 3 raus und ich war zu geizig 20 € pro Lüfter für eine marginale Verbesserung auszugeben. 60 € für drei! Bei anerkannt guter Leistung.
Ja, ich hatte auch schonmal ein Razer-Bauteil in Benutzung und war zufrieden. Bis es entzwei ging.
 
Razer muss ja nicht jeden Scheiß an Hardware bieten aber einen guten KVM Switch würde ich schon begrüßen.
Idealerweise:
  • DP 1.4 und HDMI 2.1 auf +120Hz auf mindestens 1440p
  • USB-Typ-C Anschluss mit PowerDelivery für DP alternate mode (und vlt. Thunderbolt?? Man darf ja noch träumen :p )
  • USB 3.2 Gen 2x2 pass-through (für extra-USB-Anschlüsse an Tastaturen z.B.)
  • USB 3.1 x3 für Peripherie (Für Maus, Tastatur und vlt. Webcam oder Standmicro oder Gamepad) und zwar so, dass Synapse und RGB etc. problemlos funktioniert
  • Support für hohe Pollingrate (Keyboard und Maus wie z.B. die eigene Viper 8KHz)
 
Zurück
Oben