News Kunai, Katana und Hanbo: Razer bringt Lüfter, Netzteile und AiOs auf den Markt

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.199
Razer hat zur RazerCon 2021 den breiten Einstieg in den Markt für PC-Komponenten bekanntgegeben, bis dato bot der Hersteller aus den USA nur ein Gehäuse und einen RGB-Controller-HUB. In Zukunft gibt es auch Lüfter(-steuerung), All-in-One-Wasserkühlungen und Netzteile von Razer. Nur den Zulieferer der AiO nennt Razer beim Namen.

Zur News: Kunai, Katana und Hanbo: Razer bringt Lüfter, Netzteile und AiOs auf den Markt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und aklaa
schade das es nur animierte Bilder sind.
Keine Ahnung ob die was taugen, aber ich mag diese "dezente" Beleuchtung.

Schon ARGB, aber eben in kleinen Scheiben/Streifen ;)

500rpm ist gerade noch gut. Da bin ich von anderen Herstellern niedrigere Drehzahlen gewohnt.
Hatte mal gebraucht Wingboost 3 Lüfter gekauft. 770rpm ala absolutes Minimum.
Da war ich echt baff ... mittlerweile sind es auch 500rpm.

Nur die Frage ob sie dann auch auf 500 laufen.

Ich stelle meine Experimente in Sachen Kühlung aber erst mal ein.
Nur noch neue Pads für die Graka wenn Igor endlich mal liefert ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Hab gehört Gaming Stühle sind auch beliebt. Vielleicht kann Razer das was .. ooooh , gibts ja schon.
Aber Gummi Griffe für Handheld Geräte wären echt ... hmmpf, gibts auch schon.
Im Ernst, keiner ist so blöd ne Tragetasche für Beleuchtungselemente anzubieten oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grundgütiger und aid0nex
Sind die ~50 Euro pro Lüfter? Bekommt man dafür nicht normalerweise einen Dreierpack ganz vernünftige alternativen? Oder 2 Noctua aber ohne RGB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Engelsen, Rickmer und 7 andere
Immer noch zu viel RGB, für mich.
@Jan werdet ihr alles testen?
 
1600 Watt Netzteile? WTF? Welches System braucht denn so viel Saft? Ich dachte, SLI benutzt keiner mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und HeaD87
Die Lüfter sollen 49,99 Euro (120 mm) respektive 54,99 Euro (140 mm)….
Gelten die Preise pro Lüfter? Das wäre heftig. Wobei Razer schon immer teuer war. Aber so?!

Ich halte von denen jedoch nichts mehr, nachdem die Gummioberfläche meiner Mamba sich nach zwei Jahren im Schrank (in OVP) in eine einzige klebrige Masse verwandelt hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLSS_Cryonaut
Das Design der Lüfter gefällt mir zwar, aber da kann ich mir bereits Wingboost 3 in schwarz, weiß, 120mm oder 140mm kaufen. Ich bezweifle stark, dass Razer diese Lüfter günstiger anbietet. Leistungstechnisch erwarte ich da auch nicht viel.
RGB am Netzteil, wenn der Lüfter nach unten gerichtet ist? Naja, da gibt es sinnvolleres.
Bei der AiO wird es wohl auch bessere Alternativen in der Optik geben, aber man kann sich ja positiv wie negativ überrraschen lassen.
 
Bin ich der einzige, der es albern findet dass Hersteller wie Razer mit solchen umgelabelten Produkten auf den Markt drängen? Wie viele Ausführungen der selben AiO braucht es noch? Warum sollte ich sauteure Razer Lüfter kaufen, wenn ich für das Geld ein 3er Pack der sehr ähnlichen Alpenföhn Wingboost 3 bekomme?

Lohnt es sich wirklich, für die Zielgruppe "Fanboys" sowas auf den Markt zu werfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: or2k, Grundgütiger, Fra993r und 2 andere
muss ja, sonst würden die das nicht machen
 
Ich sehe schon die ersten Radiatoren die 'n Wasserschaden verursachen.
 
55€ für einen 140mm Lüfter, sind die Lüfterblätter mit 10€ scheinen verziert?!
Das können die doch nicht ernsthaft für einen Lüfter nehmen wollen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crazy- Jak, lkullerkeks, Nacho_Man und 2 andere
Neodar schrieb:
1600 Watt Netzteile? WTF? Welches System braucht denn so viel Saft? Ich dachte, SLI benutzt keiner mehr.
Gib Alder Lake eine Chance... und früher oder später wird eine Grafikkarte auch den neuen 600Watt Connector auf die Probe stellen. Vielleicht schon mit der nächsten Generation?
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, MeisterOek, Londo Mollari und eine weitere Person
Hurricane.de schrieb:
Bin ich der einzige, der es albern findet dass Hersteller wie Razer mit solchen umgelabelten Produkten auf den Markt drängen? Wie viele Ausführungen der selben AiO braucht es noch? Warum sollte ich sauteure Razer Lüfter kaufen, wenn ich für das Geld ein 3er Pack der sehr ähnlichen Alpenföhn Wingboost 3 bekomme?

Lohnt es sich wirklich, für die Zielgruppe "Fanboys" sowas auf den Markt zu werfen?
Wieso albern? Viele Hersteller bieten umgelabelte Produkte an. Ich finde es nicht verkehrt.

Ob es sich lohnt wird auch auf den Preis ankommen. "Fanboys" werden oft nur die Peripherie kaufen, weil Plug & Play, bei den Lüftern/Netzteilen/AiOs muss man die einbauen und nicht viele trauen sich das zu.

Hätte ich nicht bereits meinen PC fertig stehen, wäre ich evtl ein potenzieller Kunde für die Hardware, natürlich nur wenn der Preis nicht deutlich überzogen wird.

Bei meinem aktuellen PC hat die Optik für mich eine große Rolle gespielt und das was Razer da rausbringt mit schlichtem Design sowie dezenter RGB Beleuchtung hätte da gut reingepasst. Nun werkelt da andere Hardware drin, die den Kriterien entspricht :)
 
denbaschu schrieb:
Gelten die Preise pro Lüfter? Das wäre heftig. Wobei Razer schon immer teuer war. Aber so?!
Sollte das ein pro Lüfter Preis sein, dann würde die Kombination aus Noctua Lüfter mit Halos Lux aber sehr Konkurrenzfähig
https://geizhals.de/?cat=cmlight&xf...e&hloc=at&hloc=de&plz=&dist=&sort=p&bl1_id=30
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU, Prolokateur und denbaschu
Hätte mich auch gewundert wenn Razer nach Gehäusen und Mainboards nicht die passenden Lüfter und Kühler bringt. So hat man alles aus einem Guss. Preis und Qualität wird sich zeigen müssen.

Was mir weiterhin fehlt ist einfach alle Produkte grundsätzlich immer in Schwarz und "Mercury" Weiß anzubieten.
 
WTF. Ich nutze zwar eine Menge Razer Hardware (Maus, Tastatur, Mauspad, Headset wenn ich mal Voicechat nutze, O11 Razer Edition), aber irgendwo langt es auch mal....
 
Zurück
Oben