News Kunai, Katana und Hanbo: Razer bringt Lüfter, Netzteile und AiOs auf den Markt

catch 22 schrieb:
Sollte das ein pro Lüfter Preis sein, dann würde die Kombination aus Noctua Lüfter mit Halos Lux aber sehr Konkurrenzfähig
https://geizhals.de/?cat=cmlight&xf...e&hloc=at&hloc=de&plz=&dist=&sort=p&bl1_id=30
Da weiß man zumindest das man vernünftige Lüfter hat. Danke für den Link, kannte ich noch nicht.
Wobei RGB mich persönlich recht wenig interessiert. Board, CPU, GPU & Pumpe sind zwar angeschlossen und steuerbar, jedoch immer auf Licht aus 😅
 
Toll, noch mehr mittelmäßige Produkte von diesem Hersteller, mit gewohnt üppigen Preisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, DLSS_Cryonaut, Hurricane.de und eine weitere Person
Ein Lüfter mit RGB-Ring ist auch bei Razers Netzteilen der Katana-Serie Programm. Die PSUs im Leistungsbereich von 750 bis 1.600 Watt sind vollmodular ausgeführt und können den 140-mm-Lüfter, wenn es die Temperaturen ermöglichen, komplett stillstehen lassen. Von 750 bis 1.200 Watt wird Effizienz nach 80Plus Platinum in Aussicht gestellt, die 1,6-kW-Variante soll als Sondermodell mit 80Plus Titanium daher kommen.
Immerhin Platinum; aber dennoch enttäuschend. Gerade Neueinsteiger im (Weiter-) verkauf von Netzteilen sollten klare Zeichen setzen und stets Titanium bieten.
 
Hi,

Escapado schrieb:
Sind die ~50 Euro pro Lüfter?

Jup...scheint so:

Unbenannt.JPG


Quelle

Die haben ja wohl Lack gesoffen...

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Crazy- Jak, DrSeltsam95 und 3 andere
Madman1209 schrieb:
Hi,



Jup...scheint so:

Anhang anzeigen 1136609

Quelle

Die haben ja wohl Lack gesoffen...

VG,
Mad
Meistens ist Razor Schrott egal was man kauft.
Oft 3 mal so teuer wie das Produkt max kosten dürfte.
Wenn ich an die 100€ Kopfhörer von denen Denke unglaublich.
 
Madman1209 schrieb:
Die haben ja wohl Lack gesoffen...
Oder wollten ihre Lüfter einfach nur teurer als Corsair anbieten. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3
Oder wollten ihre Lüfter einfach nur teurer als Corsair anbieten.

Razer ist ne Marke für Gamern das Geld aus der Tasche zu ziehen wie so einige. Ich würde mich da lieber auf Tests und viele positive Userwertung verlassen. Grade bei eckig Geld für WaKüs mach ich keine Kompromisse mehr, da zählt nicht mehr der Optik und LED Faktor sondern die inneren Werte. Arctic hat mir mit ihrer WaKü gezeigt das man auch gute Qualität für einen moderaten Geldbeutel anbieten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crazy- Jak und iron_monkey
Öhm, also von Noctua nehm ich nen Lüfter für 50 Euro. Von Razer? Ich denke nicht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de, iron_monkey und MujamiVice
kokiman schrieb:
Welches Problem löst das?
Das der ersten Welt womöglich.

Ich finde 30 Euro / Lüfter ja schon unverschämt. Aber 50 ... und dann auch noch von Razer ... was zum Henker!? Sorry, aber die Entwicklung auf diesem Markt geht mittlerweile in eine verdammt beunruhigende Richtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crazy- Jak
Wenn RGB dann auch die Nabe und Lüfterblätter beleuchte, nee sry so nicht für den Preis ist ja 10 Jahre verschlafen…
Hab die 8€ Teile von Intertech und bin voll überrascht, leise und schauen sehr gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MujamiVice
razer ...6monate hielt eine razer maus(mamba oder death ader?) , so ein "klump" kommt mir nicht mehr an den rechner.
 
Was ist an diesen Lüftern eigentlich so teuer...

Btw. Tipps für gute und leise Gehäuselüfter... Überlege die ganze Zeit, meine 6 Lüfter (2 davon AiO) zu ersetzen. Schlichtes RGB wäre eigentlich schon nett. Zumindest für zwei der Frontlüfter und die AiO-Lüfter.
So 'ne Ring-Beleuchtung wäre ja schon ganz nett...
 
"Die Lüfter sollen 49,99 Euro (120 mm) respektive 54,99 Euro (140 mm), ... kosten."
Was zur Hölle rauchen die? Ist das bei den Lüftern mit dabei? Muss eigentlich, bei dem Preis. :hammer_alt:
 
Auch wenn ich selbst viele Produkte von Razer habe (einfach weil ich es kann): Razer versucht, das Geschäftsmodell von Apple zu kopieren und seine Produkte teuer zu verkaufen, um bei den Kunden den Eindruck einer hohen Qualität zu suggerieren.

Der wesentliche Unterschied zu Razer ist jedoch, dass die Produkte von Apple in den meisten Fällen recht hochwertig sind, wobei die Produkte von Razer oftmals eine fragwürdige Qualität haben.

Razer hat sich das in den letzten Jahren zwar verbessert (was aber auch nicht schwer war), von der Qualität von Apple ist Razer jedoch noch meilenweit entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crazy- Jak
Vor 15 Jahren habe ich Razer noch empfohlen, heute tue ich das nicht mehr. Die Qualität der HW und SW hat über die Jahre sehr stark abgenommen.

der Unzensierte schrieb:
Was zur Hölle rauchen die? Ist das bei den Lüftern mit dabei? Muss eigentlich, bei dem Preis. :hammer_alt:

Ich denke das wird ein Kit sein. 3 Corsair kosten um die 75 €.
 
Genau der richtige Zeitpunkt für teure Lüfter die mehr kosten als rin Noctua NF-A12X25 chromax.

Wahnsinn ! hab mir echt nur die Bilder angesehen (muss ich zugeben)

Lüfter lieber be quiet oder Noctua mit Phanteks Halo drauf (auch wenn das dann keine dezente Beleuchtung mehr ist)

AiO würde ich wohl eher eine NZXT nehmen aus der Z / X Serie (mit anderen Lüftern aber xD)

Bleibt aber viel lieber bei Luft xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
@RaptorTP

Arctic Lüfter sind auch noch gut. Sind zwar haptisch dem Preis entsprechend aber die Leistung ist Vergleichbar mit Noctua.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Azazil und RaptorTP
Zurück
Oben