Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich bin Kunde von Kabel Deutschland per Kabel und in letzter Zeit sind u.a. Bayerisches Fernsehen, WDR und NDR verschwunden. Wie komme ich wieder an diese Sender? Was benötige ich hierfür, da ich auf dem Gebiet ein Laie bin?
Parallel zur HD-Offensive hat Kabel Deutschland für den Zeitraum bis 12. Juni 2014 Änderungen in ihrem analogen Kabelangebot angekündigt: So werden künftig öffentlich-rechtliche Programme, für die in einem Bundesland keine gesetzliche Einspeisepflicht besteht, nicht mehr weiterverbreitet. Stattdessen belegt Kabel Deutschland den analogen Kabelkanal dann jeweils mit einem privaten Programm. Davon betroffen ist auch das Bayerische Fernsehen, das außerhalb Bayerns mit einem analogen Kabelanschluss in zunehmend mehr Regionen nicht mehr zu empfangen ist. Betroffenen Kabelkunden, die nicht auf die gewohnten öffentlich-rechtlichen Programme verzichten wollen, ist ein Wechsel zum Digitalempfang (via Kabel, Satellit, IPTV und je nach Region ggf. DVB-T) zu empfehlen.
Sendersuchlauf starten, evtl haben sich die Frequenzen geändert.
Ansonsten mal mit einem receiver probieren.
Hatte nach dem anschaffen eines receivers (~20€) plötzlich mehr als doppelt soviele sender.