News Kundenfeedback: Deutsche Telekom will wissen, was sie besser machen soll

für all die, die an den Preisen maulen, darf mal gesagt sein. dass sie ruhig mal im Detail auch alle netten Features angucken die die Telekom so bietet. z.B. bietet kein anderer Mobilbox Pro/VVM, EVS, HD Voice über GSM, RCS im Kombipaket. EAP-SIM ist auch einen nette feine Sache, wenn man sich ohne HotSpot App über die SIM einfach in ein WLAN der Telekom einklinken kann, inklusive Verschlüsselung.
5 HotSpot Flat Accounts pro Mobilfunkvertrag damit das Tablet und der Rest der Familie auch surfen kann obwohl deren Tarif, Anbieter sie nicht qualifiziert. Zugegeben gibt's oft kostenlos für einen bestimmten Zeitraum, aber immerhin
25EUR für den Mobilfunkveträge bei Magenta eins. Mobilfunk Flatrate im Festnetz bei Magenta eins.
Bei Festnetz Rufumleitung zu einem HD G722 fähigen Endgerät, wird auch ein HD Call aufgebaut, auch wenn das Telefon daheim nur G711 oder G726 kann
Hat man nur einen Mobilfunkvertrag, gibt's Goodies beim Freemailer der Telekom.
VDSL16 für den kleinen Geldbeutel haben sie auch.
HD Voice im Festnetz hat mein Glasfaseranbieter in BB nicht.
Relativ nette Bandbreitenangaben in den Leistungsbeschreibungen inklusive.
Könnte sogar sein dass RCS im Gegensatz zu MMS kostenlos ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pitt_G: solche Details interessieren die Allgemeinheit doch nicht. Hauptsache billig oder Sündenbock weil noch vorzeitliches Internet, auch wenn man mitten im Wald wohnt.
 
...jaaa und die idioten verdienen die millionen und haben keene ahnung
 
Ich bin nun mittlerweile auch langjähriger Kunde bei der Telekom. Ich habe bewusst den Wechsel vom Billiganbieter zur Telekom unternommen. Eben wegen des Service. Da waren mir die 5-10€ Aufpreis im Monat auch egal. Service ist mir wichtig. Auch wenn ich beim Service der Telekom schon immer wusste das es 2-3 Anrufe braucht eh ein Problem gelöst oder ein Wunsch erfüllt wurde. Aber was ich aktuell nach dem abgeschlossenen Ausbau bei uns erlebe ist schon nicht mehr lustig. Habe jetzt als letzte Option hier mal den Telekom Hilft- Thread genutzt. Ich bin mal gespannt ob es hilft bzw. ob mir da mal genauere Angaben gemacht werden können. https://www.computerbase.de/forum/threads/anfragen-zum-ausbaustatus.1503333/page-76#post-20877925

Wenn mir das wieder nichts bringt werde ich wohl meine Kündigung fertig machen und zu Vodafone oder gar 1&1 wechseln. Obwohl ich von 1&1 eigentlich garnichts halte.
 
Wenn man so die Kommentareliest, kann man sich nur an den Kopf fassen...
 
Soll das ein Witz sein? Wie wärs mal mit echten 100mbit, das wär schon mal ein Anfang.
 
Die Telekom sollte vor allem Ihre Kunden nicht mit falschen Rechnungen ärgern und dann noch per Anwaltsbüro verklagen.
Das kam nicht so gut.

Vor allem der "tolle kundensupport" per Hotline, der in 6 Monaten nicht in der Lage war das Problem zu lösen, den sollte man einfach mal abschalten. Den braucht man einfach nicht.

Mein Anwalt hat das dann letztendlich ganz schnell gelöst(und wurde von der Telekom bezahlt. Habe keinen cent bezahlt).
Anders kann man mit der Telekom leider nicht sprechen.

Das war halt die Krönung, die mich zum verlassen der Telekom bewogen hat, nachdem mir vorher schon mal über 6 Monate mein DSL Anschluss doppelt berechnet wurde.
Konnte die Hotline leider auch nicht lösen.

Erst nachdem ich die Überweisungen eingestellt habe, bzw. zurücküberwiesen, kam da Bewegung rein.
Hatte eh schon ein dickes Plus auf dem Konto, bei der Telekom, durch die ganzen Doppelzahlungen.


Ganz schrecklicher Verein, absolut OHNE support.
Wenn es geht, sollte man einen gaaaanz großen Bogen um die Telekom machen, oder zumindest gute Anwälte haben. :)


Seit dem ich da weg bin, hab ich keine Probleme mehr.
Sowohl mobil, als auch Festanschluss nicht mehr Telekom.
Himmlisch !!! :daumen:


btw: Seit dem ich bei der Konkurrenz bin, habe ich perfektes 120er Internet(Kabel) und 15GB schnelles Internetvolumen mobil, mit anschließendem weitersurfen, mit bis zu 1 Mbit unendlich.
Läuft super !

Is zwar nicht billig, kostet beides je um die 30€/Monat, aber dafür läuft's wenigstens und die nerven nicht mit Anwälten und falschen Rechnungen.


P.S.: Hab 120er Internet bestellt und so sieht's aus, "bei der Konkurrenz" :

1.jpg


Pr0krastinat0r schrieb:
, Unitymedia bis zu 400 Mbit/s Down.

Kann ich hier auch kriegen.
Laut einem Nachbarn soll das sogar voll anliegen, der das getestet hat.
Der hat aber auch das ganze Luxusprogramm für 50€ bestellt(nach 2 Jahren 55€).
Das brauche ich nicht. Is mir zu teuer.

Mir reichen schon die 120er Internetoption für 30€/Monat. Das bleibt auch nach 2 Jahren so.
TV guck ich eh über Schüssel, für 0(Null)€ im Monat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Klassiker:
Ich will...
Ich will...
Ich will...
Natürlich sofort und (fast?) kostenlos!

Da sitzen Hans und Peter an ihrem Stammtisch im Kuhdorf und beschweren sich, dass natürlich die Telekom schuld ist, kein Glasfaser in jedes / ihr Kuhdorf zu verlegen. Sind doch ganze zwei Familien und nur 50 km entfernt von einer Kleinstadt.
Und selbst wenn die Telekom eine teure Anbindung herstellt, die sich erst 40 Jahren lohnt, muss das Ganze natürlich für Kleingeld angeboten werden! Am besten kostenlos!
Ein Entgegenkommen steht natürlich außer Frage:
Das Geld für die Anbidung im Kuhdorf sammeln und selbst finanzieren? Fehlanzeige... das wäre ja mehr als Kleingeld!
Nicht ins hinterste Loch zwischen Wäldern und Bergen ziehen? Fehlanzeige... Grundstücke sind hier hundertausende Euro günstiger, ein Bruchteil vom Gesparten aber für die Anbidung zahlen ist undenkbar!

Und selbst Millionen die in der Stadt leben und alles bekommen könnten, beschweren sich.
Ein 2-Jahres-Vertrag mit Telefon-Flat, SMS-Flat und weniger als 10 GB mit Smartphone-Anzahlung für 60 Euro im Monat oder mehr? Kein Problem... Dummheit und Faulheit kostet eben. Den Luxus kann man sich gönnen!?


Wenn sich jeder, der sich hier beschwert, einfach mal für eine Stunde ruhig hinsetzt und nur logisch nachdenkt, was er falsch macht, wäre das Problem gelöst.
- Warum schließe ich einen 2-Jahres-Vertrag ab?
- Warum kaufe ich das teuerste Smartphone im 2-Jahres-Vertrag und nicht außerhalb?
- Warum kaufe ich das aller neuste Smartphone zum Höchstpreis?
- Warum muss ich das Smartphone alle 2 Jahre wechseln?
- Warum kaufe ich Smartphones mit Eigenschaften, die ich nicht mag? (kein Akkuwechsel, kein Speicherkarten-Slot, etc.)
- Warum muss alles in einem einzigen Vertrag enthalten sein und nicht in Zwei mit einem Dual-SIM Handy?
- Warum gehe ich nur auf die Homepages der großen Provider und nicht auf die günstigeren Tochterunternehmen?
- Warum gehe ich auf die günstigeren Tochterunternehmen und nicht auf noch günstigere Angebotsseiten?
- Warum gehe ich auf deutsche Angebotsseiten und schließe keinen Vertrag im Ausland ab, den ich nach ein paar Formularen und einigen Wochen Wartezeit überschreibe?
- Warum konzentriere ich mich nur auf einen einzigen Punkt hier und nicht auf Mehrere und in der Gesamtheit?
- Warum lasse ich mich meine Faulheit und/oder Dummheit so viel kosten und beschwere mich trotzdem?

Das sind ernstgemeinte Fragen, da die Mehrheit in Deutschland tatsächlich extrem Faul ist und Millionen für die teilweise teuersten und für den Kunden nachteiligsten Angebote/Verträge zahlen.
Jedes Jahr macht es sich die faule Mehrheit schwerer und anstatt selbst zu handeln, schiebt man die Schuld immer auf die Provider oder Regulierungsbehörden, etc.
Warum denken immer alle, dass immer die Anderen schuld sind? Warum will man nicht einfach begreifen, dass die größte Schuld bei einem selbst liegt?

Das gilt nicht nur für Mobilfunkverträge, sondern für einfach alles...

Letztlich spricht man auch hier nur gegen eine Wand aus Ignoranz...
 
Warum bin ich auf einem kleinen Dorf aufgewachsen und Sozialisiert? Warum kann ich die Menschen und das Umfeld das ich liebe nicht einfach für bessere Technik verlassen und in die Stadt ziehen?
Warum konnten wir nach dem Krieg als alles in Schutt und Asche lag auch jedes kleine Dorf das in extremen Fällen nur aus einem einzigen Haus bestand mit Strom Telefon und Wasser Abwasser Anschluss versorgen und können es heute wo wir 100mal mehr Geld haben nicht mehr? Warum maßen sich immer wieder iwelche Ärschlocher an über andere zu Urteilen, obwohl sie doch deren Lebensumstände gar nicht kennen?
Fragen über Fragen.
 
Hallo,
gestern habe ich mich beschwert das Stammkunden schlecht behandelt werden.
Einer schrieb ich sollte die Hotline anrufen und nachfragen warum ich das + 1GB nicht bekommen habe.
Heute angerufen und gefragt, und sofort hochgestuft (etwa 30 Minuten später), also jetzt noch 4GB bis Monatsende.
Das reißt es zwar nicht raus ist aber mal eine nette Geste.

Gruß Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
lucky24 schrieb:
Warum bin ich auf einem kleinen Dorf aufgewachsen und Sozialisiert? Warum kann ich die Menschen und das Umfeld das ich liebe nicht einfach für bessere Technik verlassen und in die Stadt ziehen?
Warum konnten wir nach dem Krieg als alles in Schutt und Asche lag auch jedes kleine Dorf das in extremen Fällen nur aus einem einzigen Haus bestand mit Strom Telefon und Wasser Abwasser Anschluss versorgen und können es heute wo wir 100mal mehr Geld haben nicht mehr? Warum maßen sich immer wieder iwelche Ärschlocher an über andere zu Urteilen, obwohl sie doch deren Lebensumstände gar nicht kennen?
Fragen über Fragen.

Genau... und warum versorgst DU dein Dorf nicht auf eigene Kosten mit einer breitbandigen Anbindung (bzw. mit dem Ortsverband auf EURE Kosten)?

In sofern die Antwort ist das dies nicht deine\eure Aufgabe sei, da du\ihr -wie die Telekom- kein ehrenamtlicher Verein bist\seid- und du\ihr bei eurem Dorf nur draufzahlen würdest\würdet anstatt einzunehmen, haben sich all deine anderen Fragen von selbst beantwortet :D.

Solltes du zum Eigen-Invest nicht bereit und/oder in der Lage sein musst du wohl den eigens skizzierten und selbstverschuldeten Weg einschlagen die verheulten Äugelein in eine Metropole zu verlagern oder eben alternativ weiter am Klingeldraht nuckeln und hoffen dass die momentan scheinbar nicht vorhandene Bereitschaft des Kaffs ISP-Lukrativ zu werden sich bald ändert - Keine Arme keine Kekse.

Viele gehen falsch in der Annahme die Telekom sei durch die Übernahme des ehemaligen Postnetz in irgendeiner Weise verpflichtet -koste es was es wolle- breitbandige Onlineanbindungen zu gewährleisten. FALSCH... die Telekom erbte damals lediglich die Pflicht zur Grundversorgung mit rudimentären Telefonanbindungen.

Mit dieser Ausgangslage frage ich mich ob die von dir eingebrachten "Arschlöcher" wirklich auf Providerseite zu suchen sind, oder vielleicht ganz wo anders... .

Fragen über Fragen :p .

Auch wenn es nicht en vogue ist nötigten mich doch die sehr einseitigen Kommentare dazu auch mal eine kleine Richtigstellung zu bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Ganz schrecklicher Verein, absolut OHNE support.

Und wieviele andere Anbieter haben derart guten Vor Ort Support und in jeder zweiten Ortschaft einen Store (keine Händler, sondern echt Telekom) mit Mitarbeitern die A) Die Prio Hotline haben und B) sich auch ernsthaft bemühen?

Vodafone bsp kümmert sich in den Shops nahezu ausschließlich um Handy und alles was Festnetz angeht wird an die Hotline verwiesen.
 
Genau... und warum versorgst DU dein Dorf nicht auf eigene Kosten mit einer breitbandigen Anbindung (bzw. mit dem Ortsverband auf EURE Kosten)?
Wieso sollte er das ? In der Stadt wird auch auf unsere Kosten (denn auch die Landeier zahlen für ihre Anschlüsse) Ausgebaut aber wo es sich dann dann erst in einigen Jahren rechnet soll man nochmal oben drauf zahlen.

Für den ausbau der unrentablen gebiete stellen sowohl der Bund als auch die Böse EU Fördermittel zur Verfügung

Solltes du zum Eigen-Invest nicht bereit und/oder in der Lage sein musst du wohl den eigens skizzierten und selbstverschuldeten Weg einschlagen die verheulten Äugelein in eine Metropole zu verlagern oder eben alternativ weiter am Klingeldraht nuckeln und hoffen dass die momentan scheinbar nicht vorhandene Bereitschaft des Kaffs ISP-Lukrativ zu werden sich bald ändert - Keine Arme keine Kekse.
Ich frage mich ja ob Leute wie du weiter solche Töne spucken wenn Lebensmittel Mangels Produktion auf einem das drei bis vierfache kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Highspeedopi & Metthecutthe +1. Möchte ich voll und ganz unterschreiben.
 
In meinem Fall: VDSL-Vectoring im Nahbereich endlich scharf schalten :D

Hab nämlich das große Glück nur etwa 60 Meter Leitungslänge zur Vermittlungsstelle zu haben und will mehr als 50 Mbit/s :evillol:
 
Highspeed Opi schrieb:
Der Klassiker:
Ich will...
...Stammtisch im Kuhdorf...zwei Familien und nur 50 km entfernt von einer Kleinstadt.
Die Überschrift lautet doch, die Telekom will wissen, was sie besser machen soll. Wie würdest du die Frage beantworten?

Du denkst außerhalb von Innenstädten ist es wie bei "Neues aus Büttenwarder"? Es gibt außerhalb von Städten nicht nur Einödhöfe. Probleme gibt es schon bei Ortschaften mit mehreren bis Zehntausend Einwohner. Oder auch mitten in der Stadt.
https://heise.de/-3869937
https://www.cicero.de/innenpolitik/digitale-infrastruktur-kein-internet-berlin-mitte/53951
http://heise.de/-3693775
 
Grundsätzlich finde ich die Idee der Telekom ja löblich, sich Ideen und Innovationsanstöße von außen ohne Gegenleistung zu erfragen. Solides Gewinnstreben.

Was mich allerdings etwas wundert, ist, dass dies eine News auf CB wert ist. Ist das Einholen von Feedback und Ideen seitens der Telekom wirklich so eine ungewöhnliche Sache, dass dies Nachrichtenwert hat?

Für mich liest sich die News eher wie kostenlose Werbung. Mit dem Tag [Anzeige] wäre sie aus meiner Sicht sehr gut gekennzeichnet gewesen.
 
@ whigga :
Absolut richtig.


So sieht es hier mit meiner Anbindung bei der viel gescholtenen Telekom aus ->

4fd3a249a8.jpg

Und dabei gibt es keine eklatanten Knicke zu Stoßzeiten wie beispielsweise bei Kabelanbietern üblich.
Darüber hinaus würde mich auch interessieren bei welchem Volumentarif eines alternativen (Kabel-)Anbieters man eine vergleichbare Upload-Bandbreite bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben