MauIwurf schrieb:das ist eine frechheit dieses Teil für 150€ zu verkaufen !
wieso?
das läuft sicher nicht durch eine massenfertigung.
Lass das durch Handarbeit Aufbauen und man braucht sicher eine Stunde (60€)
+ Materialkosten (50€) + 50% Gewinn
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MauIwurf schrieb:das ist eine frechheit dieses Teil für 150€ zu verkaufen !
Um mit diesen 12 V alle deine USB Gerät für immer in die ewigen Jagdgründe zu katapultieren?RubyRhod schrieb:Ein USB-Anschluss kostet n paar Cent, da kommt man bei 80 Stk selbst bei Reichelt nur auf 14,40€ - dazu das Notebook-Netzteil (eins mit 12V, 8A für 100mA an jedem Port) und das kostet dann 150€?
Nein..fF schrieb:500 mA zieht ein USB-Gerät doch eigentlich nur, wenn es den hohen Verbrauch erfolgreich am USB-Controller angemeldet hat? Eigentlich dürften bei ausgeschaltenen PC doch eh nur die 100 mA gezogen werden?
So gesehen ist die Versorgung nur um 20 mA je Gerät beschnitten.
Steiner_mC schrieb:Das Ding ist nur zum laden gedacht und dann auch, höchst wahrscheinlich, für den professionellen Bereich. Zum Bsp. für Messen oder Museen zum laden von Funkkopfhörern oder Handyläden oder PC- Geschäften die eine menge kleiner Geräte zum laden haben....![]()
So ganz verstehe ich den Einwurf nicht, aber so wie ich ihn verstehe, stimmt er nicht..fF schrieb:@cirrussc:
Ich rede schon von der Spezifikation. Und nach der würde ein Gerät, das sich daran hält nur in geringem Maße ausgebremst werden, weil es von sich aus nicht mehr als 100mA ziehen dürfte. Und damit stimmt der Vorwurf, die 80mA wären viel zu gering eben nicht mehr, der hier schon öfter vorgebraucht wurde.
Dann verstehst du mich falsch.cirrussc schrieb:So ganz verstehe ich den Einwurf nicht, aber so wie ich ihn verstehe, stimmt er nicht.
Als welche Last sich die Geräte verhalten, ist egal. Sie müssen dafür Sorge tragen, dass sie den max. erlaubten Strom nicht überschreiten!cirrussc schrieb:was in der Praxis nahezu unmöglich ist da sie sich nicht Ohmsch verhalten! Eine weitere Erklärung bedarf es da eigentlich nicht.
Nö, USB-BH-Wärmer >> USB Raketenwerferpalace4d schrieb:USB Raketenwerfer ist aber immernoch das beste <3
Haudrauff schrieb:Und nach 92 Posts wissen wir immer noch nicht, was der tatsächliche Einsatzzweck dieses Ladegeräts ist. ich hab ja schon zweimal geschrieben, man sollte Zhonk oder wie die heißen anschreiben und nachfragen. Nur mien Englisch ist für diesen zweck zu bescheiden. Also, macht das mal wer?
You need to recharge your phone, camera, MP3 player etc... via USB? When a regular 4, 6 or 8 port charger is not enough, Thanko have the solution for you with this 80 USB port charger.
darBane schrieb:mein post #83 und der da gequotete steiner sagen doch alles aus ...
Ach so ist das gemeint..fF schrieb:Wenn die Spezifikation sagt, "ohne Anmeldung nur 100mA je Gerät", dann kann man das Netzteil mit 80 * 100 mA auslegen, und nicht mit 80 * 500 mA wie du forderst. Natürlich kann man auch großzügiger Dimensionieren, aber man kann nicht sagen das 8 A zuwenig bzw. unterdimensioniert wären. Alles was ich sage: Das Netzteil ist nach Spezifikation nicht soviel zu wenig, wie einige Poster hier gleich kritisieren.
Dear HW-Mann,
Thank you very much for your email.
The 80 port USB charger board has been made for professional or
technical support buisness or shop.
It is sure that is was not made for regular person in mind.
Best Regards
Nur zwecks eigener Fortbildung: Ist das so spezifiziert, oder nur gängige Praxis?cirrussc schrieb:Ist am Bus gar kein Host angeschlossen, was hier der Fall ist, nehmen diese Geräte ihre Arbeitskonfiguratione(n) einfach so ein (was zum Laden nötig sei).
Aber auch NUR da.tecjonny schrieb:Wenn man aber etwas über den Tellerrand guckt, macht so etwas z.B. auf Flughäfen und größeren Firmen mit Außeneinsätzen durchaus Sinn.