News Kurios: 80-Port-USB-Charger für rund 150 Euro

Die die das Ding Kaufen werden ihren Einsatzzweck schon kennen.....

also was regt ihr euch auf?
 
Nur mal so zur Info, auch wenn es sich hier nicht um einen Hub handelt (wie viele offenbar nicht mitbekommen haben, obwohl es bereits gut lesbar im OP steht):

Ich habe mal nach einem Live-Konzert so ein Ding gesehen, das tatsächlich ein Hub war, und zum Speichern des Konzertmitschnitts auf USB-Sticks diente, welche im direkten Anschluss an das Konzert ans Publikum verkauft wurden. Offizielle Fassung eines Bootlegs quasi :D

Nur für all diejenigen, die sich fragen wozu ein Hub mit so vielen Ports gut sein könnte ...
 
.fF schrieb:
Nur zwecks eigener Fortbildung: Ist das so spezifiziert, oder nur gängige Praxis?
Ich würde behaupten, das ist nicht so gedacht gewesen. Jedenfalls liest sich das aus den Dokumenten zum Standard so.
Jedenfalls wird das überall praktiziert und die Hersteller von Netzteilen (erhöhte Belastbarkeit der 5 V SB Schiene) und Boards (durchreichen der 5 V SB auf den VBUS der USB, auch im SB (Stand-By)) bewegen sich auch weiterhin auf diese Lösung zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben