Kuriose Info-Anzeigen bei meiner 3080 TI MSI GAMING X TRIO?

ColdGlow

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
1.385
hey leute,

ich habe eine andere Anzeige der Custom-Design-Bezeichnung meiner 3080 Ti, schaut euch mal diese Screens an:



1666882940669.png



1666882989564.png


btw. wusste ich erstmal garnicht, dass es eine NON X Variante existiert :D

Bei den Taktraten etc. pp. stimmt ja alles mit der GAMING X TRIO überein, aber ich frage mich dennoch wieso das so angezeigt wird :D Ich hab auch beim Flashen nix falsch gemacht oder so denke ich, die Anzeige war seit der Anschaffung so..

ok im Endeffekt ist das ja nur die Anzeige, ich weiß ja selber dass ích eine GAMING X TRIO drinne habe.. und alles passt, aber ich würde gerne dennnoch wissen wieso die Anzeige so ist :D Hat jmd vll mehr Infos dazu?
 
Zwei Vermutungen:
A) Ich vermute hier ein simpler fehlerhafter DB Eintrag beim Abfragen des MS-Infotools. Wenn Dort keine "X" definiert ist; wirds auch nicht angezeigt.
B) Ursprünglich waren seitens MSI 2 Varianten geplant, nach Europa kam aber nur die "X" Variante ohne diese so zu betiteln.

Was steht denn auf Deiner OVP der Karte?
 
joa halt wie meine 2070 Super GAMING X TRIO zuvor, mit dem X auf der Rechten Seite auf der OVP :p Das passt soweit..

naja ich hatte erst gedacht, dass jemand anderes ne GAMING TRIO hatte, diese aber als GAMING X TRIO OVP aber zurückgeschickt haben könnte... aber der Boost-Clock lt. Screen passt ja zu der GAMING X TRIO, daher kann dies ja nicht der Fall sein :D

Und diese Anzeige ist überall gleich, sei es HWINFO, AIDA64 usw. überall steht bei mir GAMING TRIO...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slainer
Dann scheint der BIOS Eintrag der Karte "unglücklich" benamst zu sein.
 
jo scheint wohl so, selbst die Chipbezeichnung ist gleich zu der GAMING TRIO... aber der Boost-Clock ist halt der einer GAMING X TRIO... strange.. ok ja egal dann, solange es keinerlei andere Auswirkungen hat ist es im Endeffekt egal, danke ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slainer
Zurück
Oben