Kurioses Problem mit Steam und Internet

IchmagToast

Captain
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
3.921
Guten Tag liebe CB'ler!

Seit einigen Tagen habe ich ein seltsames Problem mit Steam und meinem Internet.

Wenn ich bei einem Steam-Spiel, z.B. CS:S oder CS 1.6 einen Server suchen will, findet er meistens nur um die 100 Server und dann bricht plötzlich die Internetverbindung ab und die Serversuche logischerweise auch.
Also keine Internetseiten etc. sind mehr erreichbar.

Im Filter der Serversuche ist alles ausgestellt.
Die Server, die ich z.B. bei CSS in den Favoriten oder im Verlauf habe, kann ich ohne Probleme sofort erreichen und sie werden halt auch angezeigt.

Es tritt bei jedem Steam-Spiel mit Dedicatet Servern auf.
Bei anderen Spielen, wie z.B. BF BC2 oder CoD 4 habe ich das Problem nicht.

Steam neu installieren würde ich ungern, da es wieder mehrere Stunden dauert, alle Spiele zu downloaden.
Das möchste ich mir einfach ersparen, da heute mein letzter freie Tag ist und ich eigentlich noch spielen wollte.

Was kann man außerdem noch machen?

Danke im Voraus!

Mfg :)
 

Mojo1987

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.486
Kannst doch die Spiele voher sichern, dann musste garnix neu downloaden...
 

Fr34k8885

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
371
du kannst die spiele sichern in dem du diesen ordner hier kopierst
"D:\Steam\steamapps" oder über das in steam verfügbare münu. rechte taste auf des spiel, lokale daten sichern
 

stockduck

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.368
Kopiere einfach den

X:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\Common ordner irgendwohin.

Dann deinstalliere Steam und lösche die restlichen ordner darin manuell.

Nach einer erfolgreichen installation kopierst du den ordner wieder an den richtigen platz. Wähle die installation aus- steam wird vorher auf der festplatte nach den dateien suchen- somit geht die installation in wenigen min.
 
1

1668mib

Gast
@stockduck: Nur den Common-Ordner zu sichern bringt bei Spielen, welche in gcf-Dateien direkt im SteamApps-Ordner liegen, nicht sooo viel...
 

T4nKbUS73r

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
646
Rechtsklick auf das Spiel --> Spieledateien sichern

... so geht das und nicht anders :rolleyes:
 

Fr34k8885

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
371

IchmagToast

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
3.921
Wenn ich über Steam auf Spieledateien sichern gehe, will er mir das auf ner CD oder DVD sichern.
 

stockduck

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.368
Wähle DVD und stell die größe auf manuell ein. Dann kannst du ein großes file generieren.
 

Agratos

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.442
Oder sicher es auf ner Platte, geht auch.
 
1

1668mib

Gast
@T4nKbUS73r: Sorry, aber der Weg dauert umständlich lange und ehrlich gesagt habe ich damit schon oft genug keine guten Erfahrungen gemacht...
 

kittikat

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
277
@T4nKbUS73r: Sorry, aber der Weg dauert umständlich lange und ehrlich gesagt habe ich damit schon oft genug keine guten Erfahrungen gemacht...
Weil damit auch alle Änderungen (inkl. blödsinnige einstellungen) die du eventuell an div. *.ini Dateien o.ä. gemacht hast, mitgesichert werden.
Also, auch hier sitzt der Fehler höchstwahrscheinlich vor dem Bildschirm. ;)
Deshalb, sobald man ein Spiel runtergeladen hat -> rechtsklick und sichern. Nicht erst wenn man schon 100000 Modifikationen draufgeklatscht und sämtliche ini dateien umgeschrieben hat.
 
Top