Kurioses W-Lan problem

XxIcemanxX

Lieutenant
Habe gerade den Pc meines Bruders neuaufgesetzt wie immer -.-.

Er geht über eine W-LAN verbindung ins internet habe die neuesten Treiber geladen alles installiert und noch andere brauchbare Programme installiert nun habe ich alles installiert was ich brauche und habe es so gemacht wie ich es immer mache .

Dann verbinde ich mich mit dem W-Lan stick zum router klappt problemlos 2-3 striche Verbindung wie immer meistens 2 was aber ausreichend ist.

Dann nach ca. 10 sekunden erhöht sich der Verbindungsbalken auf 4-5 Striche und die Internetverbindung ist futsch aber er zeigt mir noch immer korrekte internetverbindung an aber komme nicht mehr ins Internet . bin am verzweifeln was kann ich tun.

Habe bereits:
WLan treiber neu installiert
Netzwerktreiber neu
ein und aus gesteckt
Kanal des Routers gewechselt

weiß nicht was ich noch machen soll.

bitte um hilfe

System :

Win 7 x64
2500k
gtx 560ti
Asus maximus IV gene
8 GB Corsair
Treiber alle aktuell

Pinge mal nonstop eine Seite an und schau was passiert:

Code:
ping -t www.google.de

Ja ne, machst Angaben zu CPU, Grafikkarte, Speicher , als ob sie für dein Problem so wichtig sind, aba gibst du uns net mal Info zu WLAN-Adapter und Router

schon mal einen anderen USB-Stecker ausprobiert?hat dein Wlan-Adapter früher schon mal einwadnferi funktioniert? Und wenn dein Rechner über WLAN kein Internet mehr hat, weisst du vllt, ob dein Router noch Internet-Verbindung hat

Router Thomson TG585v7 neueste firmware drauf

das problem besteht erst nachdem neuaufsetzen habs aber so gemacht wie immer selbe reihenfolge alles.

Internet funzt problemlos , wlan stick bei meinem pc funzt auch

in den 10 sekunden in dem die wlan verbindung funzt ist der speed auch sehr langsam liegt nur bei 50kb/s normalerweise habe ich 950kb/s

wlan mit meinem s3 geht auch einwandfrei muss am pc liegen aber was ?

anpingen probiere ich gleich aus

ist das ein USB-WLan stick? Wenn ja, schon mal einen anderen Stecker ausprobiert? Du könntest auch erst mal deinen WLAN-Stick in den PC von deinem Bruder reinstecken und mal ausprobieren

usb ja. bei mir gehts ja bei ihm nicht scheint aber jetzt zu funzen habe jetzt auf kanal 11 gewechselt vorher war ich auf 6 und 4.

ping zu google ergab 29ms ca 20 mal
einmal 900ms
einmal 268ms

sorry das ich so schreibe habe es eilig

haste denn schonmal geguckt ob andere WLAN Netze stören, welche Kanäle noch frei sind und haste den Router schonmal woanders hingestellt ...?

hat sich erledigt kanal 11 war die lösung vorerst hoffentlich bleibt das so. danke nochmal

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben