News Kurseinbrüche: China verbietet Kryptowäh­rung­en, Twitter erlaubt Bitcoin

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.776
Einen Tag, nachdem Twitter die Spendenmöglichkeit über Bitcoin über das Lightning-Netzwerk eingeführt hat, verbietet China sämtliche Aktivitäten in Bezug auf Kryptowährungen. Letzteres Ereignis hat einen deutlich größeren Einfluss auf die aktuellen Kurse, die in den letzten Stunden teilweise um 10 Prozent nachgegeben haben.

Zur News: Kurseinbrüche: China verbietet Kryptowäh­rung­en, Twitter erlaubt Bitcoin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH, aid0nex, BorstiNumberOne und 13 andere
Die Kurse müssen wohl wieder dreistellig werden (bei ETH) damit das Mining sich nicht mehr lohnt. Davor sehe ich keine Entspannung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM, Brody13, EmanuelB und eine weitere Person
Ja wundert einen nicht so wie sich China wandelt, alleine das jetzt über den großen Führer in den Schulen geleert wird ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, aid0nex, Mar1u5 und 8 andere
Dann wird der ganze Zirkus zb. nach Vietnam oder in andere Länder mit günstigen Strom übersiedeln. Die Betreiber lassen sich ihre Butter nicht vom Brot nehmen auch nicht von China.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, aid0nex, Mar1u5 und 11 andere
Aktuell sind BTC und ETH intraday nur noch um 4 bzw. 7,5% down, das ist für ein Verbot im zweitbevölkerungsreichsten Land der Welt und eine volatile Anlage wie Crypto noch sehr harmlos.

Wird wohl niemanden mehr überrascht haben, die Marschrichtung deutete sich ja bereits länger an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, aid0nex, Harpenerkkk und 15 andere
In China scheint das "Gewissen" langsam angekommen zu sein. Grundsätzlich der richtige Schritt den man da geht.

Welche Provision Twitter wohl von dem Bitcoin-Kuchen bzw. den "Spenden" abbekommt?
Und wo ist eigentlich Elon Musk wenn man Ihn mal braucht? Er spricht oder schreibt, der Bitcoin steigt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Harpenerkkk, Innocience und 7 andere
War klar dass das in China kommt, was die nicht kontrollieren können wird verboten. Glaube kaum dass das die Kurse langfristig beeinträchtig bzw. es in naher Zukunft niedrigere GPU-Preise geben wird. Das Minining wird ja sowieso schon verlagert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Mar1u5, crypto.andy und 5 andere
Manche mögen über so eine Meldung jubeln, weil sie denken dass die Grafikkarten deswegen günstiger werden. Aber ich sehe nur die Freiheit der Bürger Chinas weiter eingeschränkt und überwacht.

Wenn ein Land das Mining von Cryptos unterbinden will, finde ich das durchaus gerechtfertigt. Das Handeln allerdings sollte jedem zustehen mMn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, SDJ, aid0nex und 19 andere
Endlich mal jemand der diesen unsinnigen Schwachsinn einen Riegel vorsetzt !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xFranklinSan, aid0nex, Wowka_24 und 47 andere
Somit verlagert sich das Minen nur geografisch in andere Länder.
Solange es sich lohnt, wird es auch betrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, Mar1u5 und Zarlak
Die Hardware stammt nach wie vor aus China. Die größten Miningpools mit den größten Hashraten ebenfalls.
Ein Großteil der Miner scheint jetzt eben in anderen Ländern ihre Tätigkeiten weiter zu betreiben.

"Es scheint also, dass es einer überwiegenden Mehrheit der chinesischen Miner gelungen ist, ihr Mining-Equipment in andere Länder zu transferieren. Die drei größten Bitcoin-Miner sind wieder chinesische Unternehmen, die ihre Farmen in anderen Ländern aufgebaut haben."

China will wohl auch die eigene digitale Währung vorantreiben.
https://cryptonews.net/de/news/mining/1943875/

Die starken Einbrüche am Kryptomarkt sind aber erst mal nichts ungewöhnliches. Sind nicht die ersten und werden nicht die letzten sein.
Dann kann man eben etwas nachlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Tippfehler)
  • Gefällt mir
Reaktionen: crypto.andy, Brody13, tritratrullala und 3 andere
Andere Länder sollten sich ein Beispiel nehmen, das Mining der Cryptos steht im krassen Gegensatz zu den Klimaschutzzielen, zumindest solange nicht aller Strom aus EE kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun, baizer, immortuos und 18 andere
Top Nachricht. Find ich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IgorGlock, TheGreatMM, linuxxer und 9 andere
Spart auf jeden Fall eine Menge Energie. Ich finde es gut.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheGreatMM, simosh, Fyrex und 4 andere
Die energiehungrigen Währungen sollte man überall verbieten.
Hoffentlich gehts schwer nach unten.
Es gibt genug Währungen die nicht so Energierhungrig sind warum werden die nicht genutzt?
Achja ich vergas da wurde keine teure Energie reingebuttert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, fox40phil, elmex201 und eine weitere Person
Gutes China... Es wird Zeit den Wahnsinn zu stoppen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, elmex201 und Old White Man
Es wäre so viel sinnvoller einfach das Mining zu unterbinden.

Damit würde man die Entwickler zum Fortschritt drängen, der ach so schlimme Energieverbrauch würde minimiert werden und alles bleibt wie gehabt. PoW weg, PoS her...

Kryptos bleiben handelbar, genau wie sonstige AKtien, Fondsanteile und Zertifikate auch.

Diese Währungen oder viel mehr "Projekte" die gehandelt werden zu verbieten ist einfach schwachsinning, wenn auch nachvollziehbar, weil sie ja jetzt ihre eigene digitiale Währung haben und in China immer nur eine Sache zurzeit richtig* sein kann.

In dem Maße wird es auch kaum Gefolge geben meiner Meinung nach.

Im Aktienmarkt wird genau so Hochfrequenzhandel und Schabernak betrieben, wie im Kryptohandel, überall, alles das gleiche.
Soll China machen wie sie wollen, denn uniformes handeln brauchen sie vom Rest der Welt nicht erwarten.

Ist sowieso die Frage, wie konsequent das diesmal ist, eure chinesiche Quelle kann ich leider nicht lesen. xD

--------------------------------

Ich sehe in dem Kurssturz wie auch sonst immer nur eines: Chancen...
 
gefällt mir das China so rigoros dagegen vorgeht. Ob das für´s Twitter Image gut ist sich mit so einer negativen Umweltbilanz zu schmücken bezweifel ich allerdings. Auch wenn es um Spendenscheinheiligkeit geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, elmex201, DirtyHarryOne und 3 andere
Für mich eine tolle Nachricht. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, mal wieder "normalere" Preise zu sehen. Mit was wird eigentlich die Regierungswährung geschürft? 🤔
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben