Senfgeist
Lt. Commander
Hi,
ich möchte Eure Meinung zu meiner folgenden Zusammenstellung hören - ich werde die Komponenten bald bestellen, aber vorher noch einmal sicher gehen, ob alles so ok ist.
Ich nutze den PC überwiegend zum Arbeiten mit großen Bilddateien (Fotograf), zukünftig auch Videobearbeitung - wenn ich mal spiele, will ich Top-Qualität und Power.
Gehäuse: Cosmos S
Wasserkühlung: 360er Radiator, Kühlung für CPU und Grafikkarte
CPU: Intel i7 920 (wird übertaktet auf etwa 3,2-3,6 GHz)
Arbeitsspeicher: 6 x 2 GByte RAM (OCZ, 1600er, 7-7-7-24)
Mainboard: ASUS Rampage II Extreme
Soundkarte: Bei Mainboard liegt eine X-Fi bei
Netzteil: Enermax Modu82+ 625 Watt
Festplatten: 2 x Western Digital WD6400AAKS (640 GByte)
Laufwerk: LG GGW-H20L (BD-Brenner)
Grafikkarte: Noch unschlüssig. Würde gerne GTX 295 mit WaKü, aber die sollen extrem pfeifen, zirpen, nerven - eventuell ne GTX 285 (die zwar auch zirpt, aber beim Arbeiten nicht so viel Strom frisst wie die 295, die sich ja eigentlich nur für Dauer-Zocker eignet)
Was meint ihr zu der Zusammenstellung?
ich möchte Eure Meinung zu meiner folgenden Zusammenstellung hören - ich werde die Komponenten bald bestellen, aber vorher noch einmal sicher gehen, ob alles so ok ist.
Ich nutze den PC überwiegend zum Arbeiten mit großen Bilddateien (Fotograf), zukünftig auch Videobearbeitung - wenn ich mal spiele, will ich Top-Qualität und Power.
Gehäuse: Cosmos S
Wasserkühlung: 360er Radiator, Kühlung für CPU und Grafikkarte
CPU: Intel i7 920 (wird übertaktet auf etwa 3,2-3,6 GHz)
Arbeitsspeicher: 6 x 2 GByte RAM (OCZ, 1600er, 7-7-7-24)
Mainboard: ASUS Rampage II Extreme
Soundkarte: Bei Mainboard liegt eine X-Fi bei
Netzteil: Enermax Modu82+ 625 Watt
Festplatten: 2 x Western Digital WD6400AAKS (640 GByte)
Laufwerk: LG GGW-H20L (BD-Brenner)
Grafikkarte: Noch unschlüssig. Würde gerne GTX 295 mit WaKü, aber die sollen extrem pfeifen, zirpen, nerven - eventuell ne GTX 285 (die zwar auch zirpt, aber beim Arbeiten nicht so viel Strom frisst wie die 295, die sich ja eigentlich nur für Dauer-Zocker eignet)
Was meint ihr zu der Zusammenstellung?