Kurzbefehl und wenn dann Bedingung

Z

Zeitlupe

Gast
Hallo, ich möchte einen kurzbefehl erstellen aber scheitere an der wenn dann Bedingun.

so soll die Bedingung aussehen

wenn „farbe umkehren an“ dann „farbe umkehren aus“ UND „darkmode an“

sonst

wenn „farbe umkehren aus“ UND „Darkmode an“ dann „darkmode aus“ UND “Farbe umkehren an“ sonst „Farbe umkehren an“

hintergrund ist;

ich möchte einen schalter haben, mit dem ich farbe umkehren und white Mode gleichzeitig einschalten/ausschalten kann.

wie kann ich diese parameter in der wenndann und und Bedingung hinzufügen?
 
Ich gegenwärtig den Kurzbefehl :
"Umkehren - Klassisch" Ein/Aus
Erscheinungsbild Ein/Aus.

Der schaltet dann eben Darkmode aus und Umkehren ein, und Darkmode ein und Umkehren aus, wenn ich den Befehl ausführe. Soweit so gut, der Befehl kommt aber durcheinander, wenn ich zwischenzeitlich im Whitemode bin, dann muss ich wieder vorher den Darkmode einschalten, bevor ich den Kurzbefehl ausführe.

Ich hätte das gerne in einer Wenn/Dann Bedingung in einem einzigen Kurzbefehl, sie Syntax habe ich nach meiner Logik ja oben beschrieben.

Wenn ich jetzt aber in der Kurzbefehl ab die "Wenn" Bedingung einfüge, kann ich dort nur "Eingabe" und "Bedingung" auswählen. Wie bekomme ich da zum Beispiel die Bedingung "Umkehren - Klassisch" ist AN rein?
Ist mein vorhaben überhaupt möglich? Ich finde auch keine UND Bedingung...

Hoffe es ist so verständlicher ^^
LG
 
Ich habs auch so verstanden ;)

Eine Lösung habe ich aber auch nicht, da ich nicht weiß, ob man solche Systemeinstellungen abfragen kann.

Ich würde es aber über eine Automation bauen.
Also wenn du es immer zusammen machst, würde ich versuchen, es über einen Fokus an eine Automation zu knoten Also a la "Wenn Fokus "Dark" aktiv wird, beende "umkehren klassisch" und aktiviere "Darkmode" – plus einen entgegengesetzten Automatismus, wenn Fokus "Dark" beendet wird.

Dann hast du zwar keinen Schalter in dem Sinne, aber den kannst du dir auch bauen. Es gibt wieder recht viele Regelsätze oder Knöpfe, um Fokusse zu in-/aktivieren.

Edit: geht extrem einfach. „Nicht stören“ ist jetzt nur ein Beispiel. Kannst ja auch nen eigenen Fokus dafür nach Belieben kreieren.
AE347A0A-46A7-42F7-85DA-185B143C7703.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Zeitlupe
Danke, der work around funktioniert perfekt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Zurück
Oben