Kurzbefehle IOS12 / Siri-shortcuts

G1N0R0G

Lieutenant
Hallo
Seit iOS12 gibt es Kurzbefehle.

Bis jetzt hab ich noch keine Verwendung für die App gefunden.

Allerdings hätte ich jetzt eine Sache die ich nicht hin bekomme.

Und zwar brauche ich morgens mehrere Wecker, bzw Zeiten.

Über die Kurzbefehle kann ich zwar den Wecker auswählen, die werden auch gestellt. Allerdings muss ich jeden einzelnen Bestätigen.
Schöner wäre es wenn ich auf den Kurzbefehl tippe und dann automatisch alle Wecker gestellt werden.

Gibt es eine Variable die die Meldung bestätigt?

Ich hoffe, dass es okay ist, aber ich stelle einfach mal die Frage in dem Raum: Wie erstelle ich überhaupt Shortcuts?

In den Settings habe ich keine entsprechende Einstellung gefunden, lediglich Vorschläge, die ich hinzufügen kann.

Konkreter Anwendungsfall: Wenn ich ins Auto steige, möchte ich erst Spotify und im Anschluss Blitzer.de öffnen lassen.

Geht das? Und wenn ja, wie?

@Vendetta192 : automatisch nicht. du musst den Kurzbefehl jedes Mal per Siri oder über die Mitteilungszentrale starten. Allerdings funktioniert das aktuell mit der Blitzer App noch nicht, da die Programmierer der App den entsprechenden Eintrag nicht gemacht haben. Wird hoffentlich noch nachgeholt.

Ja gut, das würde mir ja schon reichen. Also wenn ich es per Sprachbefehl aktivieren könnte.

Danke dir! Dann weiß ich ja jetzt woran es liegt und hoffe einfach mal auf ein zeitnahes Update.

Zurück
Oben