Kurze Absegnung/Kontrolle PC-Zusammenstellung

Bluewarrior

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe für einen Kumpel ein AM3-System zusammengestellt und möchte das alles gerne nochmal gegen gelesen haben bevor es endgültig bestellt wird.

Hier der Link: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-61264

Es soll ein reiner Gaming-Rechner sein, OC kommt wenn nur minimal in betracht. Der "kleine" ist erst 15 und es wird sein erster "nicht fertig Rechner" ;) Gespielt wird auf 22" in 1600er Auflösung.
Noch etwas warten mit der Bestellung kommt für ihn leider nicht in frage, da er seinen aktuellen Rechner grad verkauft hat und jetzt in den Ferien unbedingt spielen will.
Ich habe ihm auch versucht zu erklären das es besser wäre noch ca. 2 Wochen zu warten, da AMD plant die CPU Preise zu senken und die ATI Karten auch billiger werden. Leider alles vergebens.

Bei der Zusammenstellung interessiert mich vorallem ob sie so kompatibel ist und ob das Netzteil ausreicht. Verbesserungensvorschläge sind gern gesehen,
der Preis ist jedoch schon an der Obergrenze angelangt. Eigentlich waren inkl. Versand 600€ geplant, ich liege jetzt schon bei 610€.

Bitte um ein paar Meinungen.

mfg Blue

passt, sehr gute zusammenstellung, habe meinem kumpel fast den gleichen zusammengebaut!

Ok, da bin ich ja froh das es einigermaßen passt. Zum warten ließ er sich, wie gesagt, leider nicht überreden.

Wenn jemand noch vorschläge hat, immer her damit. Sollte das System schon perfekt sein, umso besser :D

das system ist sehr gut zusammengestellt.
allerdings würde ich den cpu kühler weglassen, da der kleine eh nicht übertakten will.
hast schonma bisschen geld gespart, welche du eher in eine 5850 imvestieren könntest

Ist hiermit abgesegnet.

ist eine super Zusammenstellung ... und ein ordentlicher Kühler kann nie schaden....

würde mir den gleichen so auch bauen aber halt wart ich noch auf die 5850

Ich werd ihm das mit der 5850 nochmal ans herz legen. Zur not könnte er ja wirklich auf den Mugen verzichten. Denke aber ich werde ihn nicht zum warten überreden können ;)

naja wenn er halt noch wartet bis der 955 billiger wird, ist die 5850 raus und durch das ersparte kannste dann zum gleichen fast gleichen preis die 4890 ersetzen und die 5850 ist ja wohl ne investition für die "zukunft" also knapp die nächsten 2 jahre wird er locker alles auf max zocken können, was mit der 4890 wohl nicht gehen wird und das ist es ja wohl wert noch 1-2 wochen zu warten, sag ihm das mal so.

Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update. Habe ihn nun doch zur HD5850 überreden können. Für den Übergang bekommt er jetzt erstmal meine 1900XTX.
CPU wird aufgrund des Geldes ein X4 945 mit 95 Watt TDP.

Festplatte wird eine WD Caviar Green mit 500GB http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a420345.html Die Samsung ist leider bei MF erst ende dieser Woche lieferbar. Er will sein System aber schon am Wochenende zusammen haben.

Hoffe die WD ist vergleichbar mit der Samsung und nicht deutlich schwächer.

Zurück
Oben